Knopf in einem Externen Programm drücken

  • Allgemein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von rykoJLL.

    Knopf in einem Externen Programm drücken

    Hallo Liebe VB Community
    Momentan bin ich mit einem webstick unterwegs und kann dadurch nicht großartig sachen nach googlen oder nach beiträgen suchen.
    So aber jetzt zu meiner Frage: Ich hab mir jetzt im Urlaub gedanken über ein programm gemacht das alles was ich so brauche zusammenfast also soetwas wie ein quickstarter.Da ich momentan keinen zugang zu vb habe weil ich das ganze hier von einem Laptop mache kann ich da nun nichts richtig machen.So nun stellten sich mir ein paar probleme in den weg, diese wären das ich zumbeispiel ein spiel starten will dieses Spiel hat auch einen Launcher, um von dem Launcher zum Login Fenster zukommen muss ich einen Button anklicken.Nun will ich beim click eventes meines programms auch automatisch den button des Launcher zu drücken, soweit ich weis geht dies mit dem sendkeys befehl oder?Mein zweites Problem wäre dass ich das Programm im hintergrund laufen lassen will und mit hotkeys irgendetwas aktivieren möchte (z.b. einen Programmsart) nur will ich nicht jedes mal zu der form wechseln müssen z.b. wenn ich etwas im fullscreen habe ist das immer ziemlich nervig.
    Mhhhh lauuuncher, ist es so ein Online spiel?

    Weil die sind meinst (eig. immer) gegen Automatisierung gut geschützt.
    Damit nicht jeder Youtube HaxXo0r ein Bot dafür schreiben kann.

    Und den Aufwand würde ich mir für den einen Knopf nicht antuhen.
    Hallo danke für die vorschläge und ja es ist ein online spiel aber es soll kein vbot werden sondern eine vereinfachung ( fauler user ist faul :D ) sprich der launcher ist ein kleines fenster das die spiel dateien auf veränderungen überprüft und den server auf verfügbarkeit abfragt.Ist der Server im moment down oder es kommt ein update ist jener button nicht verfügbar und man kann nicht zum login in fenster/lobby kommen und mein wunsch wäre es diesen klick zu simulieren und das durch eine schleife so oft zu machen bis der knopf verfügbar ist.Also soll eine art quickstarter werden für alles was ich brauch browser, spiele, wichtige textdokumente etc.. .Und zu der anderen frage ich würde wie schon gesagt manche aktionen auf hotkeys legen aber nicht die ganze zeit zur der form wechseln müssen um diese aktionen auszuführen zu müssen.
    MFG Ryko