Programm wird übersehen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von eragon276.

    Programm wird übersehen

    Hallo Community ich habe eine sehr wichtige frage
    ich habe ein Overlay für einen guten Kumpel Programmiert wo also Spielernamen und Punktzahlen angeben werden. Mein Kumpel Streamt mit dem Programm >XSplit< welches für die Liveübertragung des Eigenen Bildschirmes ins Internet gemacht wurde. Jetzt liegt jedoch das Problem dabei das sein Xsplit das Programm "übersieht " also einfach den Desktop dahinter übertragt und nicht das Programm im gegensatz zu meinem Xsplit. Wir haben unsere Einstellungen jedoch gleich auf. Ich kann mir nur vorstellen das es an der BIT version von Windows liegt da er 64 und ich 32 Bit habe beide Window7. Hoffe ihr könnt mir da helfen oder Theorien aufstellen vielen dank.
    das wär auch eine idee werd ich auch mal kontrollieren das problem ist auch ich hab in meinen VB die Form mit einem transparenten hintergrund gemacht da diese so leicht verformt ist.
    jedoch sieht er die transparenz nicht so wie ich also bei mir ist durchsichtig und bei in milchig - weiß


    ps: wenn ich in meinen xsplit die funktion: "Let Xsplit disable Aero Themes" umstelle so habe ich es wie bei ihm(also milichig transparenz.). Stellt er sich jedoch diese Funktion um also auf das "Normale" wo ICH es dan richtig habe (durchsichtiger hintergund und erkenntbar auf dem Stream) so verändert sich bei ihm rein garnichts total verwirrend...