Easy BackUp

    • Beta

    Es gibt 92 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AliveDevil.

      okay...also ich Ändere:
      - Glass in Einstellungen weg
      - Schatten nur auf Texten
      - Glass im Scheduler weg

      Update ist draußen.

      Da ich aber mit Aero und WPF noch nicht so viel gemacht habe, bitte ich, diese Fehler zu Entschuldigen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AliveDevil“ ()

      So, heute das ganze Programm nochmal getestet,
      Update funktioniert immernoch nicht, was mich ein wenig wundert :(
      (Ist es wirklich so schwer, auto Close host Application auf True zu setzten? Oder hast du das bereits geändert?)

      1. Was mich noch ein bissle ärgert ist, das die Backupdateien bei mir rund 30% Größer sind, als die zu sicherenden Daten? :whistling:

      2. Desweiteren ist die benutztung des Rams vielleicht auch nicht so optimal, das ganze Programm ist ein unheimlicher Ram-Fresser,
      selbst wenn es mit dem erstellen eines Backups fertig ist, frisst es immernoch 2GB Ram

      3. Es ist nicht möglich von größeren Daten ein Backup zu erstellen, bei einer z.B. 13GB großen Datei Crashed das Programm sofort


      Aber trotzallem ist es für kleinere Daten wirklich gut zu gebrauchen :thumbsup:
      hmm...
      zu 1.: jo...ist mir bewusst^^ ( GZip macht nicht alles kleiner X( ) / die sind sogar 100% größer^^ ( Fraps ( 2,1MB ) -> BackUp ( 4,6MB ) )
      zu 2.: joa...ist gefixt ( etwas mehr MemoryFlush )
      zu 3.: ist mir auch bewusst, wenn du eine bessere Methode kennst als GZip mit Base64, dann gibste mir bescheid^^

      zu nikeee13: ich benutze WPF und kann deshalb auf WinForms keine Änderungen machen ( Application.EnableVisualStyles() existiert nicht )

      Update habe ich während des schreibens des Beitrags gemacht^^

      und ich brauche immernoch die Bilder^^
      So....großes ( nein ) Update!

      Version: 0.1.3.11

      Was habe ich getan?
      Verschlüsselung funktioniert nun.
      Das Wiederherstellen der Dateien wurde durch das Update mit dem MD5 Hash vernichtet. Fixed.

      Viel Spass! Das Downloadpaket im ersten Post ist die neuste Version. Ebenfalls erreichbar über den Updater.
      steht in Post #11 bzw. auf animated-coding.tk
      und im Zitat:
      Hier rufe ich nun die Grafiker auf!
      Ich brauche ein Logo! ( um genauer zu sein 3 Bilder )
      Das erste Bild soll auf dem "About"-Screen erscheinen und etwas größer ( 250x250 ) sein.
      Das zweite Bild soll ein Icon sein ( 256x256, 128x128, 64x64, 32x32, 16x16 ) mit dem die Anwendung auf der Taskleiste und im TrayBereich dargestellt werden soll.
      Und das dritte Bild soll ein Logo sein, dass ich dann in einem Artikel auf Animated-Coding zeigen kann.

      Was muss auf den Bildern zusehen sein? -Nichts, es sollte nur einen Zusammenhang mit Easy BackUp bestehen.

      Das alles ist ohne Bezahlung, aber ein Eintrag auf der Website ( Partner ), einen Eintrag im "About"-Screen und eine "Special Thanks"-Sektion auf der Website wird sicherlich drin sein.

      Diese Aktion endet am 20.8.2011 um 18:00 Uhr.
      Es steht mir frei, ob ich alle Bilder von einem Grafiker nehme, oder diese auf mehrere Teile. Auf jedenfall werden die Grafiker dann in den genannten Bereichen genannt.

      Bitte eine E-Mail an joeran3@googlemail.com schicken.
      Folgender Betreff: Logo für Easy BackUp
      So...Update ( und wieder ein doppel-Post^^ )

      naja...das Update beinhaltet diesesmal einen Viewer für die BackUp-Dateien.
      Ich werde später die Beschreibung der BackUp-und der BackUp-Script-Dateien veröffentlichen.

      Ansonsten:
      Weitere Bilder finden sich hier
      *eben notebook starten und verifizieren*

      Mal gucken, was den in die Luft gejagt hat.

      ---

      Okay... CLR20r3 ist der Fehler...mal gucken was weiter kommt


      Bug found, bug fixed. Bitte das Archiv aus dem ersten Post herunterladen, wenn die Datei "Easy BackUp.ico" nicht existiert.

      Was kommen wird:
      - ein eigenes About-Fenster ( geht aus dem Hauptfenster raus )
      - FTP Upload
      - u.U. ein anderes NotifyIcon

      Und ihr habt noch 4 Tage Zeit um Icons und Logos zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „AliveDevil“ ()

      So das Update ist fertig.

      Folgendes wurde hinzugefügt:
      - FTP Upload ( nur bei manuellem Sichern )
      - About-Dialog wurde ausgelagert

      Viel Spass! ( Das Update ist nun ein komplett Update ( bedeutet: alle Systemkomponenten wurden dem Updatepaket hinzugefügt ) )
      Habs auch mal getestet und :
      Hab "versucht" ein Backup meiner Musikbibliothek zu machen (130GB)..... Es ging nur extrem langsam voran, dann wollte ich abbrechen und : O: kein Abbrechen Button. Nach dem ich dann mit mühe und Not dein Programm geschlossen hab (ach ja mein pc hats sich fast aufgehängt) ist mir kurz bevor es verschwand aufgefallenb das es 2,5 GB arbeitsspeicher verbraucht O: . dann hat sich mein Pc aufgehängt ><...
      Hab dann mal "versucht" dem programm zu sagen dass es in 1 min. ein backup machen soll (Geplante Aufgaben) wonach es sich aufgehängt hat und nicht mehr starten ließ(das programm muss beendet werden ....), bis ich die Einstellungsdatei gelöscht hab...
      Unter Einstellungen gibst ne Checkbox die Checkbox heißt wenn das gewollt ist weiß ich nicht wofür die gehört.
      Was mir auch fehlt is ne Fortschirttsleiste und Zeitanzeige.
      Sonst läufts bei kleineren Dateigrößen ohne Probleme.
      nikeee13: weil ichs bis jetzt nur beim Manuellen Sichern eingebaut habe.

      skyscater: abbrechen ist in der Debug-Version schon drin.
      RAM Verbrauch: bekannt, kann aufgrund von GZip nicht geändert werden | werde ich mit mehreren MemoryFlushes versuchen zu fixen.
      Geplante Aufgaben muss ich sowieso nochmal überarbeiten
      Einstellungen: nein, nicht gewollt, existiert aber auch nicht Oo schick ma Screenshot gerade gesehen. Ist fixed.

      Fortschrittsanzeige: ja, benötigte Zeit: nein

      Update kommt in ca. einer Stunde^^
      Was mich auch noch ein wenig stört, dass man alles nur über das Infobereichsymobol erreichen kann, fänd es besser wenn alles über das Hauptprogramm zu erreichen ist.
      Weil du vorher schon mal nach ner alternative zu Gzip gefragt hast, kenn mich da zwar nicht aus, der soll aber ziehmlich gut sein : UPX. (Falls ich was falsch evrstenden hab -> ignorieren ;) )
      Hört sich gut an :D
      /ignore^^

      ich brauche Native Methoden im .NET...und keine dritten Programme^^

      Das mit dem Infobereich: ich will die Taskleiste nicht zu müllen und mache deshalb alles aus dem Tray.

      Der Vorteil: im Hintergrund läuft ein Thread ( Geplante Aufgaben ), wenn man das Programm nun beendet ( Close ftw ) dann würde der Thread abgebrochen werden ( was man nicht will^^ )
      so..deswegen habe ich das mit dem Tray gemacht, eine einfache Möglichkeit wie ich finde. Doppelklick und es erscheint der BackUp-Screen.

      Falls dich meine Ansichten stören:
      mir egal
      Warumm müllst du dadurch die Taskleiste zu?
      Du musst wenn mann ZB: die Einstellunge öffnet das ja nicht in der Taskleiste anzeigen.
      Ich meinte nicht dast du das TrayIcon und dessen Menü weggnimmst sondern im Hauptprogramm zusätzlich diese Punkte erreichbar machst.
      Damit alles auf einem Fleck ist:
      Öffne Programm und kann alles sehen/ Einstellen...