End of fehler

  • Allgemein

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Vber.

    End of fehler

    Hi,

    ich bekomm andauernt den fehler "end of anweisung erwartet" ich konnte ihn sonst immer lösen aber hier



    Dim web As New WebClient
    Dim upload As String = web.UploadFileAsync("http://adresse wohin upload" + New IO.FileInfo(TextBox1.Text).Name), TextBox1.Text)
    MsgBox("Erfolgreich hochgeladen")

    Das fett gemachte .Text am ende , daher kommt die fehler meldung
    web.UploadFileAsync("http://adresse wohin upload" + New IO.FileInfo(TextBox1.Text).Name), TextBox1.Text)

    Schonmal in Mathe mit Klammern gerechnet? Guck mal, da ist eine schließende Klammer zu viel...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Einfach von links nach rechts durchgehen, zähle wieviele Klammer auf "(" und wieviele Klammer zu ")" du findest. Im Normalfall sollten es immer gleich viele sein.

    Dann ist ein mathematische Operator nicht zum Stringverbinden gedacht. Nutze hierzu das & oder bei Pfaden viel besser Path.Combine() <- achtung da sind auch wieder Klammern mit bei
    Mit Path.Combine() muss man sich um die Slashes beim Stringverbinden keine Gedanken mehr machen.
    Kann mir nicht einfach jemand den code korrigieren bitte
    ich habe alles versucht, mit ftp klappt das ja so ist der code mit ftp



    Dim client As New Net.WebClient
    client.Credentials = New Net.NetworkCredential("lenno9_1119496", "PW")
    client.UploadFileAsync(New Uri("ftp://lenno9_1119496.le.funpic.de/Upload" + New IO.FileInfo(TextBox1.Text).Name), TextBox1.Text)
    MsgBox("Erfolgreich Hochgeladen!!", MsgBoxStyle.Information)
    Also mal ehrlich, wenn du nichtmal diese Kleinigkeit alleine hinbekommst, dann solltest du dir das mit dem Coden nochmal ernsthaft überlegen.

    Das wäre ja nichtmal wenn wir dich füttern würden, das dem Copy und Paste Code entsprechen würde, sondern wir würden hier auch das Essen für dich schon vorkauen und ich denke bei einem normalen Menschen ist dies nicht notwendig.

    Wir sind hier zum Helfen und wir helfen dir nicht wenn wir dir die Lösung sagen, ich verweise da gerne auf den Spruch in meiner Signatur, denk mla darüber nach.
    Nur weil ich den fehler nicht finde muss das ja nicht gleich heißen das du mir das vorkauen musst ich arbeite man gerade 1,5 jahre mit vb
    und ich finde es nicht gerade nett von dir einfach so zu sagen "Das ich es mir mit den coden nochmal überlegen sollte" das klingt so als wäre ich zu dumm.Naja wenn du meine Frage beantworten willst ist es auch egal.

    Gruß :|
    Also wer sich schon 1,5 Jahrne mit VB beschäftigt, der sollte den Aufbau von Methoden kennen und dem sollte EINE Klammer zuviel doch wohl möglich sein diese alleine zu erkennen und diesen Fehler zu beheben, ansonsten dekradierst du dich selbst du dem "dummen".

    Ich will dir helfen, das ist Sinn eines Forums, wenn ich dir die Zeile gebe kopierst du sie nur, viel lehrreicher für dich ist es jedoch wenn du diesen wirklich kleinen, sehr sehr kleinen Fehler alleine behebst.

    Du hast nun die Info bekommen das also eine Klammer zuviel ist. Tut mir leid aber so einen Fehler von einem Forum beheben zu lassen ist wirklich ... nunja, ich würd mich dafür schämen.

    Lass mich einen Vergleich ansetzten der mir gerade einfällt:
    Das ist so als ob du in einem Auto sitzt und nach dem Türöffner fragst, wo sich der befindet.

    Edit: Noch ein Tip
    Wenn ich mal bei Zeilen, wo zugegeben noch deutlich mehr Klammern vorkommen, mal den Überblick verliere, dann schreibe ich sie Komplett neu, die IntelliSense von VB hilft dir ja, das du weißt an welcher Stelle du dich gerade befindest.
    Dafür musst dich nicht entschuldigen.
    aber ich hoffe du verstehst das ich dich keineswegs beleidigen wollte oder aus lauter missgunst oder so dir kein fertigne Code geben wollte.

    Ich plädiere nämlich immer an die Lernwilligkeit der User und dafür reichen manchma kleine stubser in die richtige Richtung, aber ganz falsch ist dabei einfach den Code vorwerfen.
    Fehler sind gut, durch Fehler lernt man am besten. Das nennt sich Try and Error System, damit habe ich mir meiner Zeit das Proggn beigebracht als es kein INet oder Foren gab.