Anonymus Hacker - Operation Facebook

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von m9898.

    Anonymus Hacker - Operation Facebook

    Hi liebe Offtopicleser des VB-paradise.

    Ich habe (von meinem Bro^^) erfahren, dass am 5.November Facebook von den Anonymus-Hackern gehackt werden soll.
    In der Gruppe von den Anonymus-Hackern sind auch mitglieder von Lulzsec, diese haben Sony und EA gehackt.


    Zitat von androidpit.de
    In einer – auch ins Deutsche übersetzten - Video-Mitteilung (die unhörbar von einer Text-to-speech Engine gesprochen wird) kündigt Anonymous einen Angriff auf Facebook an. Dieser soll am 5. November stattfinden und zum Ziel haben Facebook zu zerstören.
    Anonymous prangert Facebooks Vorgehensweise bezüglich Datenschutz an und ruft dazu auf, sich am „Projekt Facebook“ zu beteiligen:
    "Wenn Sie ein Hackeraktivist sind oder nur ein Kerl, der einfach das Recht auf Freiheit und der Informationen schützen will, dann springen Sie auf den Zug auf und töten Facebook zum Wohle der eigenen Privatsphäre."
    Das Video

    Was sagt ihr eigenlich dazu? Glaubt ihr das?
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Facebook ist Schrott. Nur weil das ganze im Mainstream is muss sich da jeder Depp anmelden. Bin dafür ;)
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Es bekennen sich nicht alle Anonymusmitglieder zu dieser Aktion(Video)

    Weiteres ist der Zeitraum bis zum 5. Nov viel groß und bietet Facebook genug Zeit die letzen Sicherheitslücken zu schließen und im Notfall jeden Zugriff zu blockieren.

    Meiner Meinung nach ist das Video ein schlechter Witz eines 10 Jährigen!

    Das einzige was die Seite vielleicht umhauen könnte wäre eine Ddos attacke jedoch mit töten oder vernichten hat das nicht viel zu tun!

    MFG
    Wobei anscheindend war gestern morgen schonmal etwas mit facebook für 5 min wurde man (angeblich) an eine andere Seite weitergeleitet.
    Halt angeblich, weiß aber nix genaueres.

    facebook ist ein webservice. Wie jeder x - beliebige andere auch. Mehr nicht. Wer es ohne facebook nicht aushält', sollte mal zum Doktor gehen.


    mfg
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fury“ ()

    sehe ich auch so,

    Glaubt ihr nun, dass sie es schaffen? (wenn es wahr ist)
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Nein, sie schaffen es höchstens, wenn ich auch das bezweifle, die Seite für eine (kurze) Zeit lahm zu legen, oder Nutzerdaten auszulesen, Facebook zerstören werden sie ganz sicher nicht. Aber wer Daten auf Facebook preisgibt die vertraulich sind macht eh irngedwas falsch. Dort werden eh keine Kontodaten hinterlegt sein, höchstens vileicht noch die Telefonnummer(oder die des Handys) aber auch das könnte man verkraften. Der name, die Heimatstadt, das Alter, das ich gerne Kuchen esse, was solls. Ich denke nicht das man vor dem ANgriff angst haben muss. Man sollte aber auch nicht unbedingt düberalls das selbe Passwort haben ;) Aber das ist ohnehin pflicht unabhänig davon ob irgend eine Video irgendeinen Angriff ankündigt.
    Vermutlich ist diese Video eh nicht echt, und wenn doch bin ich mal gespannt was danach passiert.
    Allein mit E-Mails kann ein Hacker Geld verdienen, was glaubst du wie es mit richtigen Adressinformationen aussieht?!
    Und mir ist sowas überhaupt nicht egal. Hab ja auch kein Facebook :P
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    DDoS Attacke gegen Facebook ist ja mal ein schlechter Witz. Ein ganz schlechter.

    Facebook besitzt mehrere tausend Server. Und diese verwenden intelligente Clustersysteme, die die Leistung verteilen. Entweder Anonymus hat über 100 Millionen Hacker angestellt oder das ist einfach nur Beschiss.

    Naja, ich nutze kein Facebook.
    man muss noch sagen , sie wollen NICHT facebook zerstören. (wennst stimmt)

    steht auch in dem beitrag.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Spam mails landen eh im Spamordner, das der Hacker weis das ich in der Stadt sowiso lebe kann mir egals sein, und Spam smsm aknn ich löschen, wo ist das Problem? Wenn ich ein Problmen damit habe, sagst du ja ganz richtig, dann gebe ich solche Daten nicht preis, oder noch besser, melde mich nicht bei Facbook (o.ä.) an. Kritsch wird es erst bei Kontodaten.
    Warten wir ab uns bleit nur wildes spekulieren. Interresant wären die Folgen eines solchen Angriffs wo sämtliche Nutzerdaten öfentlich werden allerding bestimmt, da das Server Netz von Facebook schlieslich nicht gerade klein ist. Selbst wenn der Server nur eingie Stunden nicht ereichbar wäre, wäre das schon beachtlich.

    q4typen: Interresant :D Klingt ja auch unglaubwürdig.
    @4typen

    Ja das war mir auch klar deswegen (wenns stimmt)
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!