Anonymus Hacker - Operation Facebook

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von m9898.

    Theoretisch könnte man Facebook (und alles andere auch) auslöschen.

    Einfach alle Serverstationen in die Luft jagen. Schlimmstenfalls die ganze Welt zerstören und dann wär Facebook auch erledigt.

    Facebook ist nicht Unzerstörbar. Genauso wenig wie wir menschen und alles andere was wir erschaffen haben. Also bitte kein Müll labern.
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer

    milaim schrieb:

    Theoretisch könnte man Facebook (und alles andere auch) auslöschen.

    Einfach alle Serverstationen in die Luft jagen. Schlimmstenfalls die ganze Welt zerstören und dann wär Facebook auch erledigt.

    Facebook ist nicht Unzerstörbar. Genauso wenig wie wir menschen und alles andere was wir erschaffen haben. Also bitte kein Müll labern.



    Sigh.
    Klar ist es das nicht, für unsere Möglichkeiten aber schon. Was hat das sprengen von Servern mit nem DDos zu tun ?!

    Jaffa Keks schrieb:

    Du tust grade so, kubus, als ob wir den hackerangriff starten wollten :S

    Allerdings wirft dein Post bei mir eine Frage auf: Mal angenommen, (jetzt nur auf Deutschland bezogen), es würden bei einer solchen Aktion 300 Skript Kiddies mitmachen, und die Polizei könnte immerhin 200 Kiddies ausfindig machen, was würde denen als Strafe blühen, vorrausgesetzt sie sind alle schon Strafmündig.
    spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,768245,00.html
    Wenn Facebook wirklich "down" gehen würde also durch diese Attacke nicht mehr ereichbar wäre, wäre das dann so ein "schwerer Fall"? Würden dann zweihundert Jugendliche zumindest ein paar Jahre im Knast verbringen müssen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ^^


    Angenommen das wären alles 11 Jährige Kinder die bei Mutti wohnen und das über ihren Privatanschluss laufen lassen würden, könnte Facebook die alle anzeigen / was auch immer. Das geht dann zwar alles auf die Eltern aber trotzdem.
    Ich würds auf jedemfall nicht schlimm finden wenn facebook mal für nen tag nicht da wäre ... Ihr tut alle so als wäre das total dramatisch aber dann kann man halt kurz nicht chatten oder mails schreiben oder zocken ... Also ich kann mir nicht vorstellen das das jemand keinen Tag aushalten würde ...

    Gather schrieb:

    Hi liebe Offtopicleser des VB-paradise.

    Ich habe (von meinem Bro^^) erfahren, dass am 5.November Facebook von den Anonymus-Hackern gehackt werden soll.
    In der Gruppe von den Anonymus-Hackern sind auch mitglieder von Lulzsec, diese haben Sony und EA gehackt.


    Zitat von http://www.androidpit.de
    In einer – auch ins Deutsche übersetzten - Video-Mitteilung (die unhörbar von einer Text-to-speech Engine gesprochen wird) kündigt Anonymous einen Angriff auf Facebook an. Dieser soll am 5. November stattfinden und zum Ziel haben Facebook zu zerstören.
    Anonymous prangert Facebooks Vorgehensweise bezüglich Datenschutz an und ruft dazu auf, sich am „Projekt Facebook“ zu beteiligen:
    "Wenn Sie ein Hackeraktivist sind oder nur ein Kerl, der einfach das Recht auf Freiheit und der Informationen schützen will, dann springen Sie auf den Zug auf und töten Facebook zum Wohle der eigenen Privatsphäre."
    Das Video

    Was sagt ihr eigenlich dazu? Glaubt ihr das?

    hab es schon lange in den nachrichten erfahren^^
    War da nicht was von #RefRef oder so, anstatt DDos?

    Das Programm namens #RefRef soll eine verbreitete Sicherheitslücke im Zusammenhang mit der Datenbank-Sprache SQL ausnutzen, über die sich JavaScript-Code direkt auf dem angegriffenen Server ausführen lässt. Das berichtet "The Hacker News" unter Berufung auf einen Chat mit den Entwicklern.
    Quelle: spiegel.de

    milaim schrieb:

    Theoretisch könnte man Facebook (und alles andere auch) auslöschen.

    Einfach alle Serverstationen in die Luft jagen. Schlimmstenfalls die ganze Welt zerstören und dann wär Facebook auch erledigt.

    Facebook ist nicht Unzerstörbar. Genauso wenig wie wir menschen und alles andere was wir erschaffen haben. Also bitte kein Müll labern.

    "Einfach alle Serverstationen in die Luft jagen" - dann wären die aber echt dumm (sind sie das nicht schon? ^^)
    Aber generell fänd ich es auch nicht schlimm, wenn es Facebook nicht mehr geben würde, oder wenn es mal fürn Tag offline wäre.

    BDG schrieb:

    Ich würds auf jedemfall nicht schlimm finden wenn facebook mal für nen tag nicht da wäre ... Ihr tut alle so als wäre das total dramatisch aber dann kann man halt kurz nicht chatten oder mails schreiben oder zocken ... Also ich kann mir nicht vorstellen das das jemand keinen Tag aushalten würde ...


    Der einzelne könnte das Verkraften, aber der Angriff geht ja nicht gegen die User, sondern gegen das Unternehmen Facebook und so ein Angriff bzw. 1 Tag Offline kann für so ein Unternehmen durchaus erheblichen Schaden haben, zumal das einiges an Zeit kostet die Server wieder zum laufen zu bringen, zu analysieren ob die Server sauber sind oder durch Sicherheitslücken irgendwas dabei eingeschleust wurde und und und, das bekommt der User gar nicht mit, da steckt aber einiges dahinter.
    Facebook ist zwar nicht unzerstörbar, aber man kann die Datenmenge für einen Angriff einfach nicht aufbringen. Es hat schon so über 300 Mio Benutzer und ordentlich Reservekapazität (Das was der Nutzer zu sehen bekommt ist ja von nem CDN). Selbst bei voller Auslastung sind die Datenraten und Reaktionszeiten hoch und die Server verarbeiten viele Anfragen und Ajax gleichzeitig. Um so ein System zu zerstören müsste man viel mehr Angreifer als normale Nutzer aufbringen, aber mir wäre kein Botnetz bekannt, das 500 Millionen Computer bereitstellt. Also geht wohl im schlimmsten Fall das lokale CDN-Zentrum down was dann aber schnell überbrückt werden kann.

    niwax schrieb:

    aber mir wäre kein Botnetz bekannt, das 500 Millionen Computer bereitstellt.

    Und weil das System 300 Mio Benutzer hat, schließt du dass man 500 Mio PC braucht um das System lahmzulegen?
    Die 300 Mio Benutzer sind alle gleichzeitig online und jeder schickt pro Sekunde soviele Abfragen wie es die Netzwerkgeschwindikeit zuläßt?
    Facebook hat laut manchen Angaben sogar 600 Mio Nutzer, aber 300 sind bestätigt. Und das mit dem dauerhaften Senden kommt sogar relativ nah hin, da Facebook die Seiten quasi nur durch Ajax aufbaut und durchgehend aktualisiert.

    Hier ist btw ein Video von nem Serverzentrum: https://www.datacenterknowledge.com/archives/2011/04/18/video-inside-facebooks-server-room/

    2009 gab es 30000 solcher Server, heute dürften es bei weitem mehr sein.

    niwax schrieb:

    30000 solcher Server

    Wie wähle ich als FB Benutzer den Server aus? Vermutlich gar nicht, denn das macht wohl ein "LoadBalancer". Wer geht bei Mio Anfragen also als erstes in die Knie?
    Und mit wieviel GBit ist das RZ angebunden? Was passiert, wenn ein paar Tausend "Angreifer" jeweils über 100 oder gar 1000 MBit Daten abrufen bis zum Abkotzen? Welche Angriffsmöglichkeiten bietet die Facebook API?

    ES gibt sicherlich Angriffsmöglichkeiten auf FB (oder Google, MS etc) die mit (deutlich) WENIGER als 1 Mio. Bots auskommen. Ist halt nur die Frage, wer sowas als "Hobby" macht, wenn man mit Zombie-PC doch richtiges Geld verdienen kann?

    BDG schrieb:

    Hier steht das Intel vor einem jahr 100.000 Server hatte ! Wozu brauchen die soviele ?


    Ist ja schon beeindruckend aber ich fand viel beendrukender das google mehr als 1 000 000 Server haben soll.

    http://www.intac.net/a-comparison-of-dedicated-servers-by-company_2010-04-13/ schrieb:

    The company that owns the most servers is Google, with more than 1 million servers estimated. It is speculated that Google owns more than 2 percent of all the world’s servers.
    lg.

    LucaWelker