Project aus VB2010 importieren

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Project aus VB2010 importieren

    Der Titel sagt alles. Wie importiere ich ein Project von VB2010 Express zu VB2008.
    Ich habe schon versucht das Framework von 4 auf 3 umzustellen doch das gibt 100 Warnungen und einen Fehler.
    Gibt es eine Anleitung wie man das geschickt löst? :)
    Du musst die .sln-Datei manipulieren.

    Ersetze die ersten beiden Zeilen hiermit:

    Microsoft Visual Studio Solution File, Format Version 10.00
    # Visual Basic Express 2008


    Und es sollte funktionieren. Mach aber vorher ein Backup der Datei.

    Edit: [VB 2010] In VB 2010 erstelltes Projekt in VB 2008 öffnen
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Erstelle Dir ein PROJEKT-Unterverzeichnis VS2010
    Kopiere dort Deine PROJEKT.sln-Datei rein.
    Ändere den Pfad so, dass es läuft ("..\" einfügen oder so)
    Stelledas Projekt auf Framework 3.5 oder niedriger um.
    Erstelle Dir ein PROJEKT-Unterverzeichnis VS2008
    kopiere die Datei VS2010\PROJEKT.sln nach VS2008\PROJEKT.sln
    Ändere in dieser Datei die Zeilen
    Microsoft Visual Studio Solution File, Format Version 11.00
    # Visual Studio 2010
    in
    Microsoft Visual Studio Solution File, Format Version 10.00
    # Visual Studio 2008
    um.
    Starte das Projekt mit 2008 ud behebe die restlichen Fehler.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Danke euch beiden :)
    Jetzt wird zumindest das Projekt mit VB2008 geöffnet.

    Leider habe ich bei der Franework umstellung auf 3.5 viele Warnungen die fast alle so aussehen:
    Warnung 26 Der Primärverweis "MySql.Data, Version=6.3.6.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=c5687fc88969c44d, processorArchitecture=MSIL" konnte nicht aufgelöst werden, da er eine indirekte Abhängigkeit von der Frameworkassembly "System.Xaml, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" aufweist, die im derzeit als Ziel angegebenen Framework nicht aufgelöst werden konnte. ".NETFramework,Version=v3.5". Zur Beseitigung des Problems muss entweder der Verweis "MySql.Data, Version=6.3.6.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=c5687fc88969c44d, processorArchitecture=MSIL" entfernt oder die Anwendung erneut als Ziel für eine Frameworkversion verwendet werden, die "System.Xaml, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" enthält.
    Wie soll ich da vorgehen? Die meisten Referenzen da sollten ohne Probleme auf 3.5 laufen daher wundere ich mich :/

    Ich muss es heute noch schaffen das Projekt in 2008 zum laufen zu bekommen :(
    Sieh Dir mal die Liste der Verweise unter 2010 an, nachdem Du nas FW umgestellt hast.
    Schmeiß alle Verweise raus, die er nicht kennt.
    Schmeiß die kommunizierenden Imports raus.
    Dann sollte es laufen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!