Auf Website einloggen, die auf Javascript basiert. (Windows Live)

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr_Geheim.

    Auf Website einloggen, die auf Javascript basiert. (Windows Live)

    Hallo,
    Arbeite gerade an einem kleinen Projekt. Ich will, das der sich auf der Website von Windows Live einloggt. Die basiert anscheinend auf Javascript und ich weis nicht ob man da mit getelementbyid arbeiten kann. Und wenn ja, wie finde ich heraus, wie die id der textboxen sind. Auf der Website ist der Quellcode eh ja schon so unübersichtlich.

    Danke im vorraus

    Ich hätte den Code schon Fertig, ich müsste teoretisch nur die id wissen...

    HTML-Quellcode

    1. 'Also ich habe jetzt folgende Daten herausgefunden: (Mithilfe von Opera Dragonfly)
    2. 'Dies sind die Daten von der Textbox für die Live-ID:
    3. <input type="text" name="login" id="i0116" maxlength="113" class="cssTextInput"/>
    4. 'Dies sind die Daten von der Textbox für das Passwort:
    5. <input name="passwd" type="password" id="i0118" maxlength="16" autocomplete="off" class="cssTextInput"/>
    6. 'Und hier die Daten für den Anmelde-Button:
    7. <input type="submit" name="SI" id="idSIButton9" value="Anmelden" style="height: 25px"/>

    Ich habe schon etwas herumprobiert und hier ist mal mein Code:

    Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("i0116").SetAttribute("value", Benutzername)
    2. WebBrowser1.Document.GetElementById("i0118").SetAttribute("value", Kennwort)
    3. WebBrowser1.Document.GetElementById("idSIButton9").InvokeMember("click")

    Nur kommt dann immer die Fehlermeldung:

    Quellcode

    1. System.NullReferenceException wurde nicht von Benutzercode behandelt.
    2. Message=Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr_Geheim“ ()

    Ich habs jetzt auch raus! und das erklärt, wieso ich nicht weiter wusste, denn ich habe zwar den "Login-Befehl" unter DocumentCompleted gesetzt, aber anscheinend war er dar noch nicht fertig mit den Laden, denn wenn ich bei DocumentCompleted einen Timer auf 1 Sekunde stelle und dann den Befehl durchlaufen lasse, funktioniert alles! 8|
    Ich nutze aber nicht die ID der Textbox sondern den Namen! Funktioniert beides! :)