Bitmaps für Button / Fenster in Form nicht veränderbar

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Enixus.

    Bitmaps für Button / Fenster in Form nicht veränderbar

    Hallo zusammen,

    auf die Gefahr hin das es schon oft gefragt wurde...

    1. Ich will ein bestehendes Programm verändern, habe aber das Problem, das egal welche Änderung ich vornehme beim Debuggen des Programms die Änderung nicht erfolgt. Also verändere ich die Größe des Fensters, verschiebe alles krumm und schief, dann bleibt beim Simulieren trotzdem alles wie zuvor... Welche Einstellung muss ich ändern?!

    2. Ich will mein Programm "verschönern", in dem ich verschiedene Schaltflächen mit Bitmaps hinterlege. Meine Frage nur, gibt es irgendwo eine Art Sammlung von Bitmaps, die sich besonders für die Darstellung von Buttons eignet?!

    Grüße Beginner

    vb-beginner schrieb:

    1. Ich will ein bestehendes Programm verändern, habe aber das Problem, das egal welche Änderung ich vornehme beim Debuggen des Programms die Änderung nicht erfolgt. Also verändere ich die Größe des Fensters, verschiebe alles krumm und schief, dann bleibt beim Simulieren trotzdem alles wie zuvor... Welche Einstellung muss ich ändern?!

    Zeig uns doch mal deinen Code.

    vb-beginner schrieb:

    2. Ich will mein Programm "verschönern", in dem ich verschiedene Schaltflächen mit Bitmaps hinterlege. Meine Frage nur, gibt es irgendwo eine Art Sammlung von Bitmaps, die sich besonders für die Darstellung von Buttons eignet?!

    Suchst du Bilder, die wie Buttons aussehen oder ein Control was sich zur Darstellung als Button eignet?

    Mfg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    Wahrscheinlich setzt das Programm Größe (Me.Size) und Position (Me.Location) selbst, an dieser Stelle musst Du eingreifen.
    Bitmaps für Buttons bekommst Du nicht geschenkt, die sind künstlerisch wertvoll und unterliegen dem Urheberrecht.
    Also: Nicht klauen, sondern selbr malen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    naja, buttons kann ich dir gerne machen, wenns nicht zu viele sind, schreib mir einfach ne pm ;)

    wegen der size etc: kann entweder sein, dass die im code verändert werden, also während form_load etc.. , oder das problem hatte ich auchmal, dass die sprache falsch eingestellt ist, ich weiß jetzt grad nicht, wie ich das erklären soll... ich mach vielleicht nen edit ;)

    Nur noch ein Problem...

    Erst mal Danke soweit!

    Punkt 2 hat sich zunächst mal geklärt!

    Dafür hat sich Punkt 1 etwas ausgeweitet... Also das Poblem ist immer noch das gleiche, aber ich kann zum Beispiel auch kein Label einfügen oder Farben ändern. Kann die Änderungen zwar speichern und es bleibt dann auch in der Bearbeitungsansicht stehen, nur beim Debuggen ist dann von der Änderung nichts mehr zu sehen...