Veröffentlichen des Programms (Windows Forms) als ausführbare Datei ohne Installation

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fourtyseven.

    Veröffentlichen des Programms (Windows Forms) als ausführbare Datei ohne Installation

    Hiho, grade mit der Suche zwar schon was gefunden, wollte darauf antworten, weil nicht die richtige Lösung darin stand und den Tipp bekommen neuen Thread zu erstellen, also tu ich dies. Und zwar folgendes:

    Ich hab mit VB2010 eine Windows Forms Anwendung erstellt und wollte diese veröffentlichen. Allerdings ist das jedesmal so eine dämliche clickonce application. Ich hätte das Programm gerne als ganz einfache simple .exe Datei zum Ausführen. Nun hab ich gelesen, das man diese im Debug Ordner findet, da ist sie auch und auf meinem Rechner kann ich die Datei auch starten, nur von sämtlichen anderen Rechner nicht... woran liegt das wohl? .NET Framework? oder mach ich was falsch? Muss doch möglich sein so ein Programm mit einem Klick zu veröffentlichen und zwar so das es funktioniert...
    Welches Framework hast du auf dem Entwicklungsrechner, welchem auf dem anderen Computer?

    Du verwendest evtl. Features, die im anderen Framework nicht (mehr) vorhanden sind.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Du musst deine Application Erstellen damit sie im Release Ordner zu finden ist.


    Erstellen --> DeinProjekt Erstellen

    Dann gehst du in den Release Ordner wo auch der Debug ordner ist zufinden und da ist dann eine Exe datei drine die du vershcicken kannst.
    Mit einem simplen Doppelklick wird dein Programm dann geöffnet

    So weit ich weiß, spielt es keine Rolle, ob man die Anwendung aus dem Debug-Ordner oder aus dem Release-Ordner nimmt.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Lukas schrieb:

    So weit ich weiß, spielt es keine Rolle, ob man die Anwendung aus dem Debug-Ordner oder aus dem Release-Ordner nimmt.


    Wenn du die exe aus dem Debug Ordner verschickst musst du den ganzen Ordner verschicken und im Release Ordner musst du nur die exe verschicken da in der exe auf dem Release Ordner sozusagen alle Datein aus dem Debugg Ordner in einer exe gebunden sind

    Patrick1993 schrieb:

    Wenn du die exe aus dem Debug Ordner verschickst musst du den ganzen Ordner verschicken und im Release Ordner musst du nur die exe verschicken da in der exe auf dem Release Ordner sozusagen alle Datein aus dem Debugg Ordner in einer exe gebunden sind


    Was für ein Quatsch, im Debug Ordner liegt einfach die Exe die generiert wurde während du auf Debug gedrückt hast und dein Programm in der IDE läuft. Die funktioniert auch ohne alle anderen Daten in den Ordner.




    Grüße
    Käme mir auch sonst ein bisschen komisch vor. Selbst für Microsoft. ;)
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    genau da liegt aber das problem, diese .exe Datei läuft auf keinem anderen Rechner... bisher. mal abgesehen davon, hab ich die Datei eigentlich mit einem Icon versehen, welches von der exe Datei sowohl im release als auch im debug ordner nicht übernommen wird
    lag wohl tatsächlich an .NET Framework 4.0 wenn man damit entwickelt, dann brauch der Rechner das auch auf dem es laufen soll. Was mich nur wundert, ich hab es auf einem Rechner getestet mit Win7 mir war als wäre bei Win7 Framework 4.0 generell dabei. 8|