[PHP & HTML & jQuery] Textarea leeren?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von link275.

    [PHP & HTML & jQuery] Textarea leeren?

    Hi,

    folgendem Probleme stehe Ich gerade gegenüber: Ich möchte in eine Textarea den Inhalt einer Datei einlesen. Da es eine index.php ist, mache Ich das direkt im Textarea-Tag und führe dort den PHP Code aus, der den Inhalt der Datei ausgibt. Leider, und Ich weiß nicht aus welchem Grund, scheint in der Textarea schon von Anfang an immer etwas drinzustehen, einige Tabstopps. Daher sind die erste und manchmal die zweite Zeile dabei natürlich verschoben. Ich hab aber auch keine Ahnung, wie Ich die Textarea leeren soll. Klar geht das mit jQuery und dem Befehl $('textarea').html(''); oder $('textarea').attr('value', ''); recht einfach, aber wo soll ich den Code platzieren? Im document.ready schonmal nicht, denn das greift erst, nachdem die Textdatei in die Textarea gelesen wurde, was folglich dazu führt, dass Ich einen leeren Textbereich habe ... Puh, Ich hoffe das war verständlich genug.

    Nochmal kurz: In der Textarea sind Tabs oder Leerzeichen, Ich möchte eine Textdatei einlesen, die dadurch verschoben wird. An welcher Stelle kann Ich den Textbereich, bevor der Dateiinhalt eingelesen wird, leeren?



    link275
    Hello World
    Nö die sind nicht in der Variable, selbst wenn ich nichts in die textarea lade, sind da die Tabstopps/Leerzeichen :-/
    Vllt könnt Ihr's ja mal selbst versuchen, wenn Ihr so ne textarea in den code schreibt, da is immer schon was drinne. Zumindest bei mir.



    link275
    Hello World