Java - Spielfigur und Kleine Map Wie?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von XProg.

    Java - Spielfigur und Kleine Map Wie?

    Hallo Leute ich wollte mit Java einen Spielfigur machen die man wie in Minecraft Steuert d.h. Einfach nur das Gesicht als eine Kamera die dann auf einer Map läuft (Erst Mal nur Stein also das spiel soll aus Blöcken bestehen(Jaja ich weiß Nachmacher o,o)) Also die Map soll nur einen Boden haben weiß einer ein Ähnliches Tutorial oder kann mir jemand helfen bzw. nen Code Posten? Code schau ich mir immer an damit ich was Lerne :)

    PS: Die Map soll in einem Ordner Gespeichert sein Name: maps
    die Figur in: mobs
    Hattest du noch keine eigene Idee ? So leicht ist sowas nicht (finde ich) . Du könntest ja mal zeigen was du bisher an Code produziert hast und wir sagen was du verbessern musst und so. Sonst würden wir ja alles für dich machen und dabei lernst du nichts (eigene Erfahrungen ....)

    VB-MegaBladeKiller schrieb:

    Glaub mir das willst du nicht sehen o.o xD

    Ich hab nichtmal nen code xD

    Wenn du gute Antworten haben willst solltest du uns nicht anlügen !
    Wenn dein bestes Project bis jetzt ein Hallo Welt in einer Konsolen-Anwendung gewesen war dann wird es noch ein bisschen dauern bis du mit 3D anfangen kannst, Tut mir sehr leit.
    Und wenn du den Code sehen würdest würdest du ihn nicht verstehen, kopieren und wahrscheinlich noch bei dir in die konsolenanwendung einfügen .
    Also wenn du wirklich soetwas programmieren willst dann kannst du es auch schaffen aber nur wenn du jetzt erstmal viel übst . Es gibt viele Tutorials auf youtube ...
    Fang doch erstmal mit einem taschenrechner an und dann mit GUI und danach vielleicht ein Webbrowser und dann kannste vielleicht irgendwann mit XNA anfangen und irgendwann kannste auch soetwas schaffen wie du es vorhast aber dann musst du auch wirklich viel üben ! ich habe vor nem Jahr angefangen zu programmieren in c# und jetzt ist mein bestes Programm ein online-Jump and Run spiel ...
    Das wird auf jedenfall noch lange dauern bis du soetwas SELBST hinkriegst.
    2D Würd ja auch Gehen dann aber auch mit Blöcken ...

    Edit: Jo zu der Zeit war ich VB Süchtig o.o xD

    2Edit: Okay eig. weiß ich mehr hab probiert mit ModLoader in MineCraft n Block zu machen Code war gut nur der Block sollte mich in die Luft Befördern das ging nicht und dann hatte ich kb mehr und hab das Gelöscht (Dummheit ich weiß xD)
    Wenn ich mich nicht irre meinte er du sollst den 2D block in Java zeichnen. und wenn du NICHTMAl das kannst dann musst du wirklich noch lange üben bis du das in 3D schaffst !!!
    Gib es auf ! Du hast viel zu wenig programmiererfahrung , das musst du einfach einsehen! Üben kann auch Spaß bringen ... immer mal neue Programme machen wie schon gesagt zb. ein Taschenrechner oder ein Webbrowser ... Üben !!
    1. Das ist kein Chat
    2. Hab ich das gefühl das du kaum bis garkeine ahnung von Java hast

    Bis jetzt steht hier nur: "Gebt mir bitte fertigen Quellcode für meine Eigene 3D Application"

    Edot: Ok der letzte Post war bei mir Nr. 12. (wurde nicht auf neue posts hingewiesen).
    Ok, ich hab etwas länger für mienen Post gebraucht als ich gedacht hab :D

    Ok, jetzt hast du so ein Viereck, wie stellst du dir das vor? Male dir mal ein Bild von deinem Spiel mit diesem Gras..... Ja, sieht kacke aus.
    3D muss das schon sein.
    Vll mal zur Map und zu den Blöcken, da brauchste ein 4 dimensionales Array, so wie das bei Minecraft aufgebaut ist (Denke zumindest das das so bei Minecraft ist). Fürn Anfang die Map ersma 25 x 25 x 5, welche größe was ist dürfte klar sein.
    Das sind 3125 Blöcke. Das Array is dann so aufgebaut: Länge; Breite; Höhe; Blocknummer.
    Vll suchst du ersmal bei Google wie du so ein Raster machen kannst.
    Auch für Java gilt, man muss Programmieren können.
    Mittlerweile hat sich die ScriptKiddie Flut ja gelegt die die kostenlose VB Version entdeckt haben, hier her kamen und meinten "ich möchte sowas wie counter strike coden, könnt ihr mir code geben?".

    Ich verstehe nicht wie man so naiv sein kann und denken solche Games würden mit wenig bis gar keiner Erfahrung realisierbar sein. Würde sowas wirklich so einfach sein, dann müsste es haufenweise guter Games geben, weil jedes Kind sowas entwickeln könnte und viele Ideen = viel Auswahl und auch sicherlich einige gute Konzepte.
    Aber dem ist nicht so, Spiele und gerade 3D Engines nicht extrem komplex und selbst ich würd mich an sowas nicht dran wagen und das obwohl ich über mehrere Jahre in diversen Sprachen programmiere und mich auch mittlerweile als ziemlich gut einschätzen kann.