Fragen bezüglich OpenFileDialog

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Don_Batisto.

    Fragen bezüglich OpenFileDialog

    Hallo.
    Ich habe ein paar Fragen bezüglich OpenFileDialog.

    1. Ich habe eine einfache Form, mit 1 Textbox, 1 OpenFileDialog und 2 Buttons.
      Der 1. Button ruft den OpenFileDialog auf, der 2. Button wird das Programm starten, welches im Pad angegeben wird.
      bis hierhin klappt alles so wie gewollt... den OpenFileDialog rufe ich mit folgendem Code auf:

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim Path As String = System.IO.Path.Combine(Application.StartupPath, "::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}")
      2. OpenFileDialog.InitialDirectory = Path
      3. OpenFileDialog.ShowDialog()


      danach soll zum gewünschten Ordner und zur Anwendung navigiert werden.


    2. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass der Pfad in die Textbox übertragen wird?


    3. In den Eigenschaften des OpenFileDialogs habe ich bei FileName eingegeben, wie die Anwendung heißt, die geöffnet werden soll.
      Besteht die Möglichkeit zu sagen, dass egal welcher FileName dann im OpenFileDialog eingetragen wird, dass nur dann der Pfad in die Textbox eingetragen wird, wenn der ausgewählte Dateinamen mit dem von FileName übereinstimmt?

    Gruß.
    2) OpenFileDialog.FileName

    3) Rufe die Variable Openfiledialog.FileName ab und prüfe sie, eine andere Möglichkeit ist, den Filter entsprechend einzustellen: msdn.microsoft.com/de-de/libra…nfiledialog(v=vs.80).aspx
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    So:

    VB.NET-Quellcode

    1. ...
    2. pfad = OpenFileDialog.FileName
    3. if pfad = "Das was er halt sein soll!" then
    4. TextBox1.Text = pfad
    5. end if
    6. ...


    oder so:

    VB.NET-Quellcode

    1. ...
    2. openFileDialog1.Filter = ">ProgrammName< (*.exe)|ProgrammName.exe"
    3. ...
    4. TextBox1.Text = OpenFileDialog.FileName
    5. ...