Was ist in Österreich los ?

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tsuyo.

    Da hast du recht,
    schwarzer Humor ist ja grundsätzlich nicht schlecht,
    doch wenn es darum geht, dass Menschen sterben oder ihnen Geschadet wird hört der Spaß meiner Meinung nach auf......
    Manche sollen genau das ja auch lustig finden, was ich mich schwer vorstellen kann.
    Und Tsuyo: Ich verstehe nicht warum der Verweis auf Bild dazu führt, dass mcandy bei dir den Respekt verloren hat....
    Erklärst du mir das bitte kurz?
    @tomboy97: BILD is halt einfach scheiße, da steht nur Mist drin und wer das liest ist dumm. Soviel aus der Sicht des hochgeschätzten Tsuyo, wobei Ich sagen muss:

    Nun hast du es letztendlich geschafft den letzten Respekt bei mir zu verlieren.

    dass mir völlig egal wäre, ob du mich respektierst oder nicht. So wichtig bist du nicht, dass auf deinen Respekt jemand Wert legt.

    Abgesehen davon halte Ich von der Zeitung auch nix.

    BTT: Ob Klischee oder nicht, und selbst wenn, dann sollte man sich schon die Frage stellen, wie Klischees dann überhaupt entstanden sein sollen ;)
    War auch bissl erschüttert, als Ich von diesen Nachrichten im Radio gehört hab, aber sollte man das tatsächlich in die Kategorie "Typisch Österreicher" verschieben? Ich denke nicht..


    link275 :thumbup:
    Hello World

    tomboy97 schrieb:

    Da hast du recht,
    schwarzer Humor ist ja grundsätzlich nicht schlecht,
    doch wenn es darum geht, dass Menschen sterben oder ihnen Geschadet wird hört der Spaß meiner Meinung nach auf......
    Manche sollen genau das ja auch lustig finden, was ich mich schwer vorstellen kann.
    Und Tsuyo: Ich verstehe nicht warum der Verweis auf Bild dazu führt, dass mcandy bei dir den Respekt verloren hat....
    Erklärst du mir das bitte kurz?


    Ja, es ist die Bild.
    Es kommt darauf an worüber man sich lustig macht, wie geschrieben, natürlich nicht über die Toten selbst. Kommt auf die Situation an.


    Link, die Beurteilung lässt sich leicht zu dir umdrehen. ;)
    Aber, nein, Link, ich kann dich genausowenig leiden. Wobei ich mcandy dennoch bevorzuge weil du .. naja. Du bist, und Mcandy halt nur Bild ließt.
    @Tsuyo: Sieht du, das meine Ich, als ob darauf jemand Wert legt... Du nimmst dich ganz schön wichtig.

    Zurück zum Topic:
    Geil is ja auch der Teil in mikeb69's gepostetem Artikel:

    Der Vater wurde angezeigt, aber angesichts seines hohen Alters nicht verhaftet. Es bestehe keine Fluchtgefahr, so ein Polizeisprecher. Der 80-Jährige wurde in einem Pflegeheim untergebracht.


    W0000T!!?! o_O Ich meine, man sperrt Leute ja nicht primär dazu weg, dass sie nicht weglaufen, sondern weil es eine Strafe ist, die dem Täter zeigen soll, dass er einen Fehler gemacht hat. Und weil er nicht fliehen kann, bekommt er keine Strafe, sondern es wird sich noch schön darum gekümmert, dass er in ein nettes Pflegeheim kommt?! 41 Jahre lang seine Töchter vergewaltigen, sich dann bequem in einem Pflegeheim zur Ruhe setzen. Quasi die Belohnung dafür, dass er 41 Jahre lang Vergewaltigungen vertuschen konnte und man Ihn nicht gekriegt hat, einfach weil er sich so unauffällig Verhalten hat. So ist das also? ....



    link275 :huh:
    Hello World
    @link: Er ist in U-Haft, er war noch nicht geständig.

    @Topic:

    War irgendwie klar, dass der Thread so ausarten wird, wenn man irgendwelche Fakten von einem anderen Land preisgibt.
    Finde nicht, dass es über dieses Thema was zu diskutieren gibt.

    Es ist schrecklich, dass sowas passiert ist. Da braucht man nicht drum herum reden.
    Genauso hat es sich auch in Deutschland schon ereignet.

    Deswegen bitte ich um close. bzw komplett löschen.

    lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
    Hallo,

    vorhin kam im Radio, dass die Staatsanwaltschaft nun gegen die Töchter wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt.
    Hintergrund:
    Die Töchter haben den Vater zwei Tage lang am Boden liegen lassen, nachdem sich die eine verteidigt hatte.

    Gruss

    mikeb69

    mikeb69 schrieb:

    Hallo,

    vorhin kam im Radio, dass die Staatsanwaltschaft nun gegen die Töchter wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt.
    Hintergrund:
    Die Töchter haben den Vater zwei Tage lang am Boden liegen lassen, nachdem sich die eine verteidigt hatte.

    Gruss

    mikeb69


    Richtig so, seinen eigenen Vater da liegen zu lassen .. dem hätte sonst was passieren können.

    Ich glaube dass das einfach nur ein schlechter Witz ist. Ich mein .. die Töchter sind auf einem Grundschulniveau.
    Die haben niemals ne Weiterführende Schule gesehen, Sie wurden Misshandelt, und lebten Jahrelang in nem Keller.
    Das ganze Leben von Ihnen ist kaputt. Und jetzt sowas? Ich krieg das Kotzen. Echt, man kann sich einfach nur schämen, 'Mensch' zu sein.

    link275 schrieb:

    Ich meine, man sperrt Leute ja nicht primär dazu weg, dass sie nicht weglaufen, sondern weil es eine Strafe ist, die dem Täter zeigen soll, dass er einen Fehler gemacht hat. Und weil er nicht fliehen kann, bekommt er keine Strafe,

    ???
    Es besteht keine FLUCHTGEFAHR etc also kommt er nicht in UNTERSUCHUNGSHAFT. UHaft ist VOR der eigentlichen Strafe und nur wenn nötig. Volkes Stimme und gerechter Zorn begründen so eine Not jedoch nicht!
    Meine persönliche Meinung: Der Mann der das gemacht hat gehört nicht in ein Pflegeheim. Ich weiß, die sozalen Dingeskirchen da und so ja, weißte und so lassen das ja nicht zu aber meiner meinung nach kann der sonst wo verrecken.
    Das hört sich jetzt vielleicht etwas hart an, aber wenn jemand zwei Frauen, die noch dazu die Töchter sind 40 Jahre lang einsperrt und misshandelt hat er es nicht anders verdient.

    Also das ist jetzt meine persönliche Meinung. Die möchte ich auch niemandem aufzwingen oder so.

    Und noch was subjektives:

    vorhin kam im Radio, dass die Staatsanwaltschaft nun gegen die Töchter wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt.
    Hintergrund:
    Die Töchter haben den Vater zwei Tage lang am Boden liegen lassen, nachdem sich die eine verteidigt hatte.


    (für die die es nicht verstehen: Das was jetzt kommt meine ich so ziemlich genau andersrum)

    Jaa, is ja klar! Die Tochter hätte ihm doch aufhelfen müssen. Was ist die denn für eine ungezogene Tochter. Also das kann die ja nicht machen. Was da nicht alles passieren hätte können.

    (also hier Ironie Tag wieder schließen)

    Manchmal kommt mir unser Rechtssystem echt einfach nur besch... vor (tut mir leid wegen meiner Aussprache, aber das musste jetzt einfach mal raus). Da merkt man, dass die Gesetzt von Leuten geschrieben werden, die keine Ahnung vom Leben haben. ... und dass die, die da auch noch ermitteln selbst kein Leben haben, denn wenn man sich seines (gesunden) Verstandes bedienen würde hätte man selbst auch nicht anders gehandelt (Und wie ich es oben schon erwähnt habe: Er kann sonst wo verrecken, er hat es nicht anders verdient).

    Das war jetzt mal mein Senf zu dem Thema. Ich hoffe dass ich nicht der einzige bin der denkt, dass der Mann einen totalen Hirnschaden hat und dass unser Rechtssystem in diesem Fall vollkommen versagt hat. /Edit: naja, immerhin sind sie draufgekommen... nach so langer zeit obwohl die töchter Zitat: "die Töchter unter amtlicher Beobachtung standen"
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Wo hat das Rechtssystem versagt? Vor der Justiz sind alle gleich. Das ist wie die Frage, ob man eher einem Massemörder oder einem Pädophilen die Todesstrafe reinwürgt... Entweder alle oder keiner.

    Würde es in der Praxis so umgesetzt, wäre wohl einiges anders. Aber es gibt halt Personen, Reiche oder Politiker, die anscheinend gleicher sind als die anderen.
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.

    Niko Ortner schrieb:

    aber wenn jemand zwei Frauen, die noch dazu die Töchter sind 40 Jahre lang einsperrt und misshandelt hat er es nicht anders verdient.

    Da unterscheidet du noch?

    Ob Tochte oder nicht, der gehört erschossen und fertig.
    Da würde es für mich garnichts zum Disskutieren geben.

    Sobald das eindeutig bewiesen ist, das er 2 Menschen 40 Jahre lang gegen den eigenen Willlen festgehalten hatt.
    Wäre der Fall für mich eindeutig.

    Jemanden 40 Jahre festhalten kommt schon fast Mord gleich.
    40 Jahre sind ein halbes Leben, und dann noch die besten Jahre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    Erstens ...
    und zweitens:
    Davon ausgehend, dass so ziemlich jeden Deutschen (UND Österreicher ;) ) eine gehörige Mitschuld am Führen eines unprovozierten Angriffskriegs und der Vernichtung von Millionen Menschen in den Gaskammern traf, hätten die Alliierten mit derselben Begründung wie hier ("verdient es") das deutsche Volk komplett auslöschen können. Das hätte die Anzahl der Mitglieder dieses Forum wohl doch stark beeinflußt ...

    BTW: Wer für "Auge um Auge" ist, mal Hand hoch! Vorsicht aber! Bei Diebstahl wird sowas auch schon mal abgehackt ...
    @picoflop: *Hand ist unten*
    Darum geht es nicht, es geht um "eine gerechte Strafe". Aber wer entscheidet schon, was gerecht ist. Ein Hacker bekommt 5 Jahre wegen Datenklau und sonstwas, ein Kinderschänder auch 5 Jahre. .. ?! Nein, das ist nicht gerecht, und da versagt das System. Aber was soll's, Ich hab' das nicht zu entscheiden.

    @orgertot: Fail Beitrag, ohne Hirn gepostet.



    link275 :thumbup:
    Hello World

    picoflop schrieb:

    Erstens ...
    und zweitens:
    Davon ausgehend, dass so ziemlich jeden Deutschen (UND Österreicher ;) ) eine gehörige Mitschuld am Führen eines unprovozierten Angriffskriegs und der Vernichtung von Millionen Menschen in den Gaskammern traf, hätten die Alliierten mit derselben Begründung wie hier ("verdient es") das deutsche Volk komplett auslöschen können. Das hätte die Anzahl der Mitglieder dieses Forum wohl doch stark beeinflußt ...

    BTW: Wer für "Auge um Auge" ist, mal Hand hoch! Vorsicht aber! Bei Diebstahl wird sowas auch schon mal abgehackt ...

    Das ist über 60 Jahre her und die Amis und andere Länder haben genauso viel Verbrechen gemacht, wie wir. Man sollte das Thema mal endlich ruhen lassen. Es ist doch auch absurd, dass wir vor kurzem die Zahlungen für den Ersten Weltkrieg erst abgeschlossen haben!! Dann muss ich mich mal fragen, warum die Amis denn nicht die Vietnamesen auszahlen oder andere Völker die sie geschädigt haben? Eigentlich müsste ich ja enorm geschädigt schreiben. Und nein ich bin kein Nazi, nur leider wird man in Deutschland sofort als solcher beschuldigt, wenn man mal etwas kritisches sagt!

    MFG
    1. Sollte man auch eine solche Geschichte nicht einfach vergessen, auch wenn wir dafür nichts können.
    2. Das war nur ein Vergleich um aufzuzeigen, was hier eigentlich wieder passiert(ähnlich aber nicht gleich)...

    Auge um Auge ist nichts - dann würde wohl kaum noch ein Mensch leben^^
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    Malischh schrieb:

    Man sollte das Thema mal endlich ruhen lassen.

    WENN die Allierten damals nach dem Auge-um-Auge Prinzip und dem der "gerechten Strafe" gehandelt hätten, dann WÜRDE das Thema ruhen! DAS will ich damit sagen.

    Ist aber doch immer wieder "lustig" wie dünn die zivilisatorische Schicht ist, die einige so um sich tragen. Da wird dann schnell mal die ganze Gesellschaft im Rahmen der "Gerechtigkeit" entmenschlicht, weil ja bekanntlich der Zweck die Mittel heiligt, wo gehobelt wird Späne fallen etc etc.
    Wie sagte es doch schon Brecht (?): Der Schoss ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

    BTW: Was spricht jetzt eigentlich gegen die Einführung einer "christlichen" Sharia nach dem Auge um Auge Prinzip? Wäre doch "gerecht"?!

    Warum ist wohl die "Würde des Menschen ist unantastbar" in unserer Verfassung die Grundlage aller Vorschriften? Weil uns unsere Geschichte gezeigt hat, wohin "Entmenschlichung" führt?