Fehlermeldung: The 'Microsoft.ACE.OLEDB.12.0' provider is not registered on the local machine.

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SirionAUT.

    Fehlermeldung: The 'Microsoft.ACE.OLEDB.12.0' provider is not registered on the local machine.

    Ja Titel sagt es, hab ein Tool erstellt das Daten in eine .accdb speichert. Bei mir funktioniert es wunderbar.

    Hab dann den Inhalt aus dem debug ordner veröffentlicht und bei manchen Usern funktioniert es, aber bei vielen nicht.

    Als Beispiel folgende Fehlermeldung die ich zugeschickt bekommen habe:
    pastebin.com/17fh9Kxs

    Der User hat mir gesagt er hat Framework 4.0 installiert und verwendet Win7 64bit, so wie ich auch.

    Vermutlich hab ich irgendeinen Anfängerfehler gemacht, aber ich hoffe das ist zum Verzeihen da ich ja noch Anfänger bin^^ Wie muss ich das Programm veröffentlichen/was fehlt dem User um es zu verwenden?

    Freue mich wie immer über jede Hilfe!

    picoflop schrieb:

    microsoft.com/download/en/deta…x?displaylang=en&id=13255

    ACE/JET wird von MS nicht mehr "wirklich" unterstützt. Getrommelt wird mächtig für MS-SQL oder für "kleine" Szenarios halt den SQL Server CE.
    Hat leider nichts geholfen, bekommt immernoch den Fehler. pastie.org/2451233

    Allerdings hat er versucht die .accdb manuel zu öffnen und dann ist folgende meldung gekommen: "Microsoft access requirers visual basics for applications. If you click ok, this will be installed"

    Nach beendigung der installation konnte er es per hand öffnen aber das Programm selbst nicht.


    Ich glaube ich mache irgendetwas falsch beim veröffentlichen(obwohl bei manchen Usern funktioniert es ja trotzdem), irgendwelche Dinge die man beachten muss wenn man nur den Debug ordner veröffentlicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SirionAUT“ ()

    Stell ggf. das Framework auf Version 3.5 um
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    ok habs versucht der .vbproj ein <PlatformTarget>x86</PlatformTarget> hinzuzufügen, hat nichts geändert.
    Laut Taskmanager läuft das Programm aber sowieso als *32.

    Umstellen auf älteres Framework hab ich noch nicht versucht, weiß leider nicht wie man das anstellt im nachhinein in der Express Version? Und was würde das helfen wenn der User Framework 4.0 installiert?