MySQL Chat da Port Forward für TCP für mich unmöglich!!!

  • VB.NET

    MySQL Chat da Port Forward für TCP für mich unmöglich!!!

    Hallo Liebe Community,
    Ich habe mich jetzt zwar schon lange nicht mehr gemeldet doch jetzt brauch ich einfach noch mal euren Rat.
    Ich bin gerade dabei einen mySQL Chat für meinem Homepage Manager zu programmieren.
    Da ich erst 15 bin und keinen eigenen Router habe und mein Vater mir keine Ports frei schaltet, möchte ich den Chat mit MySQL programmieren.
    Mit FTP Chats habe ich meine Erfahrungen schon gemacht und ich muss zugeben, (wie auch viele andere hier im Forum) es ist nicht gerade sehr originell sowas
    zu benutzen. Doch komme ich jetzt erstmal zu meinem Problem.

    Ich habe generell mit dem erstellen der Verbindung zum MySQL Server kein Problem, jedoch eher wie ich ständig die ganzen Nachrichten aktualisieren soll.
    Ich habe eine RichTextbox mit der Eigenschaft ReadOnly = True. Somit ist es unmöglich sie per Hand zu beschreiben.

    Jetzt wäre es kein Problem jede 2. Sekunde per MySQL die Chat Spalte auszulesen, doch mit einem Timer ist das doch ein bisschen blöde oder?

    Was meint ihr, wie sooll ich das realisieren? Wie macht man sowas, dass nicht ständig alles runtergeladen werden muss um zu überprüfen ob ne neue nachricht dort hin gepostet wurde.

    Denn mit schlechtem Internet so wie ich es gerade habe, und dann mit nem Timer der alle 2 sekunden die Chat Spalte ausliest, fängt es ganz schön an zu hängen xD

    ich hoffe jemand versteht was ich meine.

    LG Xero