komm nicht weiter...

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von singu.

    komm nicht weiter...

    Hola!

    Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende, auch wenn es vielleicht sehr simpel klingt. Ich muss die Ergebnisse die ich durch den Code erhalten habe in eine textdatei ausgeben. Leider gelingt mir dies nur zum Teil, da ich am Ende nur Bezeichnungen der berecheneten Variablen erhalten, nicht aber die Werte!?

    VB.NET-Quellcode

    1. Console.WriteLine("mse Volume (Ebert)" & mseVolume)
    2. Console.WriteLine("mse Total (Ebert)" & mseTotal)
    3. Console.WriteLine("mse Pattern (Ebert)" & msePattern & vbNewLine)
    4. Console.WriteLine("Standardabweichung forecast" & Standardabweichung(ereignisse1))
    5. Console.WriteLine("Standardabweichung observed" & Standardabweichung(ereignisse2))
    6. Console.WriteLine("Korrelation" & Correlation & vbNewLine)
    7. Console.WriteLine("mse total (Murphy)" & mseTotal_Murphy)
    8. Console.WriteLine("mse Pattern (Murphy) Restglied " & msePattern_Murphy)
    9. Console.WriteLine("mse Pattern (Murphy)" & msePattern_Murphy1 & vbNewLine)
    10. 'Ausgabe in Textdatei
    11. My.Computer.FileSystem.WriteAllText("D:\DA\ausgabe.txt", "mseTotal" & "mseVolume" & "msepattern" & "Standardabweichung(ereignisse1)" & "Standardabweichung(ereignisse2)" & "Correlation" & "mseTotal_Murphy", True)


    ich bin für jeden Tip dankbar, meine nerven sind gerade etwas am Ende.... :cursing:

    Lg
    Leeni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „leeni“ () aus folgendem Grund: umformulierung

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.FileSystem.WriteAllText("D:\DA\ausgabe.txt", "mseTotal" & "mseVolume" & "msepattern" & "Standardabweichung(ereignisse1)" & "Standardabweichung(ereignisse2)" & "Correlation" & "mseTotal_Murphy", True)

    Du verwechselst Strings und Bezeichner.

    VB.NET-Quellcode

    1. 'Das hier ist ein Bezeichner:
    2. Correlation
    3. 'das hier ist ein String:
    4. "Correlation"

    falls deklariert wurde:

    VB.NET-Quellcode

    1. 'Das hier ist ein Bezeichner:
    2. Dim Correlation As String

    kann man dem Correlation-Objekt einen String zuweisen. Dazu verwendet man den deklarierten Bezeichner als linke Seite einer Zuweisung, zB:

    VB.NET-Quellcode

    1. Correlation = "Correlation"
    Die Bezeichner bezeichnen Variablen, die sind variabel, und damit kann man Operationen durchführen

    VB.NET-Quellcode

    1. Correlation = Correlation & Correlation
    Jetzt steht "CorrelationCorrelation" in der Variable Correlation.

    Wenn du also Bezeichner verwenden möchtest, musste die " wegmachen. Das geht natürlich nur mit wirklichen Bezeichnern, "D:\DA\ausgabe.txt" ist sicherlich kein Bezeichner, sondern ist wohl tatsächlich als String gemeint.
    Statt "My.Computer.FileSystem.WriteAllText" verwende am besten "IO.File.AppendAllText". Der My-Namespace ist eher für Anfänger gedacht. Den My-Namespace gibt es nur in Visual Basic, in anderen Sprachen nicht, deshalb verzichte am besten auf den My-Namespace.