Multiple Choice Quiz - Fragen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von picoflop.

    Multiple Choice Quiz - Fragen

    Ich bin ein ziehmlicher Neuling, was Visual Basic betrifft, habe bisher erst einen Radio-Player erstellt.
    Jetzt möchte ich ein Multiple Choice Quiz erstellen, welches sich von anderen unterscheidet. Allerdings schaffe ich das bisher noch nicht ohne Hilfe.

    1. Ich habe alle Fragen bereits zusammengestellt, es sind 60+. Empfiehlt sich es hier, diese aus einer Textdatei oder aus einer Datenbank auszulesen?
    2. Ich möchte nur ca. 20 Fragen hintereinander ausgeben, welche per Zufallsprinzip ausgewählt werden. Keine soll doppelt vorkommen. Geht das?
    3. Nachdem der User geantwortet hat, soll er nicht angezeigt bekommen, ob die Frage richtig oder falsch beantwortet wurde, sondern ohne Zwischenschritt zur nächsten Aufgabe kommen.
    4. Es sollen 120 Sekunden zeit sein, um eine Lösung zu finden. Ist nach dieser Zeit nicht auf OK gedrückt worden, geht es zur nächsten Frage und es ertönt ein Ton. Dies ist sicher mit einem Timer möglich.
    5. Wechselt der User das Fenster, soll ein Text "BITTE HIER KLICKEN!" statt der Frage angezeigt werden. Ist das möglich?
    6. Nach Abschluss des Tests erhält der User eine Nachricht, ob der Test bestanden wurde oder nicht. Allerdings bekommt er seine Punktzahl nicht mitgeteilt.
    7. Das Ergebnis sowie alle richtig bzw. falsch beantworteten Fragen sollen entweder in einer Datenbank gespeichert werden oder an eine E-Mail-Adresse gesendet werden.

    Hier sind ziehmlich viele Fragen, aber ich hoffe, ihr beantwortet sie mir trotzdem.
    Ich kann dir nicht alle beantworten.

    1. Textdatei
    4.Timer
    5. ja
    7. Wieviel willst du der DB denn an arbeit geben ... angenommen du hast 30 richtige fragen dann müssten die ja alle in die DB gepackt werden. Somit würde ich es per e-mail machen

    1. Ja aus einer Textdatei auslesen ist sinnvoll.
    2. Ja es geht.