C++ MineCraft Clone Unglaublich!!!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LaMa5.

    Okay...

    Also erstens mal finde ich es wirklich tollst,
    das du dich hier anmeldest und das Off-Topic in einem VB-Forum nutzt,
    um Fragen zu C++ bzw. C zu stellen.

    Außerdem, wie Eistee bereits sagte, ist das nicht besonders schwer wenn man es nur kann.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Der Nachbau ist zu perfekt. Das ist m.M.n. nichts anderes als ein gemoddeter Java-Client...
    [line]Niklas, komm ICQ...[/line]
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    @chrisber: warum? einfach mal laden und die struktur anschauen:

    da deutet nichts auf java hin: ein paar ressourcen für den spieler und die welt, eine .exe, eine zlibwapi.dll und die irrlicht.dll

    scheint ein eigenständiges C++ programm zu sein, btw. heute getestet und das erste "minecraft" das ich je ausprobiert habe :thumbsup:




    da ich, wie gesagt, keine ahnung von MC habe (ist mir zu mainstream :D ) konnte ich nicht feststellen, wie es sich in sachen "features" zum original verhält... leider wirkt es auf meinem alten 2-kerner (E6600 und 8800GTX) ziemlich ruckelig (bei framerate von 40FPS, die beim "zerbröseln" von blöcken auf ~20FPS abfällt) :\ das ist imho viel zu wenig, für die schlappe auflösung und den einfachen inhalt!

    da läuft die (ebenfalls kostenlose) sauerbratenengine erheblich performanter :thumbdown:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FuFu^^“ ()

    FuFu^^ schrieb:

    da ich, wie gesagt, keine ahnung von MC habe (ist mir zu mainstream )

    Hachja. Ich vermisse die Zeiten, als noch nicht jedes Kiddy MC gezockt hat und man noch was Besonderes war, oder als geschmacklos hingestellt wurde, wenn man "so nen Dreck" spielte. Indev-Zeiten... :<

    BTT: Von dem Spiel hab ich auch schon gehört. Ich fänds auf jeden Fall cool, wenn das mal was würd.

    FuFu^^ schrieb:


    da ich, wie gesagt, keine ahnung von MC habe (ist mir zu mainstream :D )

    Nur durch den Drang, dem Mainstream zu entgehen, werden neue Mainstreams geschaffen.
    Somit ist es sinnlos sich von etwas abzuwenden, nur weil es "Mainstream" ist, denn dadurch wird nur dass womit man versucht sich von der Masse abzuheben, ebenfalls zum Mainstream.
    ergibt keinen sinn, merkste selber? :pinch: ich hab zumindest noch nirgendwo von einem minecraft-hater-club gelesen, sondern sehe komischerweise überall zu 90% fanboy-fag-kiddies, die das nur zocken, um mit ihren 9t-klässler-nerd-freunden mitreden zu können ;)

    das mit dem "zu mainstream" war mit absicht überspitzt ausgedrückt, um zu unterschtreichen, wie sich einige, entgegen ihrer ursprünglichen interessen einem neuen spiel zuwenden, nur um mitreden zu können. :cursing: denn vor 2 jahren, bevor es "cool" war, hätte wohl kaum einer der o.g. kiddies ein spiel gespielt, von dem man behaupten kann, für die grafik schon auf einem gameboy ausgelacht werden zu können. (jetzt wo alles so "indie" und so "oldschool" ist, sind 8 bit grafiken natürlich voll up-to-date, oder nicht? :huh: )

    das mag nicht auf alle zutreffen, aber ich denke mal auf die meißten... ich habe keine zeit für soetwas und erst recht nicht dafür, diesen "kult" mitzuleben und am ende auch noch geld dafür auszugeben.
    *facepalm* ich häng doch das nicht an der grafik auf, sondern an dem mitläufer-kult der darum entsteht.. (youtube: screencasts, "remixes", der ganze scheiß eben..)

    bezieh es auf dich oder lass es bleiben - mir ist's wayne, man muss sich nur nicht "leet" fühlen, weil das game auf dem monitor "oldschool" aussieht.

    FuFu^^ schrieb:

    ergibt keinen sinn, merkste selber? :pinch:

    Hier nochmal ne erklärung:
    Person A hört Genre A. Genre A wird aufeinmal bekannt, läuft im TV etc. Person A wendet sich von Genre A ab da es zu "Mainstream" ist, und wechselt zu Genre B.
    Person A zeigt seinen freunden Genre B, da er es gut findet. Manche von denen verbreiten es weiter (Mundpropaganda). Da es ja nicht nur Person A gibt die sich vom Mainstream abwenden, machen dieses viele Personen. Plötlich ist Genre B bekannt, und wird als Mainstream abgeklatscht. Und der Kreislauf beginnt von neuem. :D

    Lg
    omfg :cursing: ich vermeide es ja nicht es nicht zu spielen weil es mainstream ist, sondern ich spiele es nciht weil es mainstream ist. das ist ein bedeutender unterschied!

    die meißten spielen es weil es mainstream ist. ich mache ihn nur nicht mit. du legst es aber so aus als würde ich es nicht spielen weil es mainstream ist, verstanden?