Höreranzahl anzeigen

  • Allgemein

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Patrick1993.

    Höreranzahl anzeigen

    Hallo Community,
    nachdem ich lange gesucht habe und nun eine lösung meines damaligen problems gefunden habe (MP3 Strem in Form ohne bass.dll wiedergeben) bin ich mir nun einen kleinen Mediaplayer am basteln.
    Da ich in einem "Webradio" unterwegs bin und die einen eigenen Player suchen habe ich gedacht ich Programmiere denen einen.
    Laufen tut er auch, er macht auch alles das was ich will.
    Doch nun will ich, das die Höreranzahl angezeigt wird.

    Wie kann ich dies auf die beine stellen das die Höreranzahl in einem Label in dem player angezeigt wird ?

    Habe schon google genutzt habe aber nichts Hilfreiches gefunden.

    Ich pack das Windows Media PLayer Steuerelement aus der Tool box auf die Form und gebe dann da die Adresse von dem webradio ein wo Windows Media player drauf linkt und dann läuft alles wie geschmiert

    Wie lese ich das am besten aus ??

    Mit RegEx ?

    Der zu auslesende teil:

    HTML-Quellcode

    1. <div id="horer_server">Hörer:</div><div id="horer_server1">6 (5) von 100</div>

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Reg As New RegEx("\<div id=""horer_server""\>Hörer:\<\/div\>\<div id=""horer_server1""\>(?<hörer>(\d*))")
    2. Dim Hörer As Integer = CInt(Reg.Match(Quelltext).Groups("hörer").ToString)
    Das ist nun mein fertiger Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Text.RegularExpressions
    2. Public Class Form1
    3. Dim Quelltext As String = WebBrowser1.DocumentText
    4. Dim Reg As New Regex("\<div id=""horer_server""\>Hörer:\<\/div\>\<div id=""horer_server1""\>(?<hörer>(\d*))")
    5. Dim Hörer As Integer = CInt(Reg.Match(Quelltext).Groups("hörer").ToString)
    6. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    7. AxWindowsMediaPlayer1.URL = "http://www.radio-ndfm.de/streamurl.asx"
    8. Label1.Text = Hörer
    9. End Sub
    10. Private Sub AxWindowsMediaPlayer1_Enter(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles AxWindowsMediaPlayer1.Enter
    11. AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.play()
    12. End Sub
    13. End Class


    Wenn ich den nun ausführe (Debugger) bekomme ich eine Fehlermeldung aus der ich nicht schlau werde:
    Fehler beim erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden sie in Exception.InnerException.
    Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festegelegt.

    Versuchs mal so:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Text.RegularExpressions
    2. Imports System.Net
    3. Public Class Form1
    4. Dim wc As New Webclient
    5. Dim Quelltext As String = wc.DownloadString("http://www.radio-ndfm.de/")
    6. Dim Reg As New Regex("\<div id=""horer_server""\>Hörer:\<\/div\>\<div id=""horer_server1""\>(?<hörer>(\d*))")
    7. Dim Hörer As Integer = CInt(Reg.Match(Quelltext).Groups("hörer").ToString)
    8. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    9. AxWindowsMediaPlayer1.URL = "http://www.radio-ndfm.de/streamurl.asx"
    10. Label1.Text = Hörer
    11. End Sub
    12. Private Sub AxWindowsMediaPlayer1_Enter(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles AxWindowsMediaPlayer1.Enter
    13. AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.play()
    14. End Sub
    15. End Class
    Nun bekomme ich einen anderen Fehler:
    Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException.
    Fehler: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge in Typ Integer..

    Dann machste halt aus dem:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Hörer As Integer = CInt(Reg.Match(Quelltext).Groups("hörer").ToString)
    2. 'das:
    3. Dim Hörer As String = Reg.Match(Quelltext).Groups("hörer").ToString


    Mitdenken erlaubt.

    Rinecamo schrieb:

    Mitdenken erlaubt.

    Ich kannte bzw kenne den CInt befehl noch nicht.


    Nun funktioniert es aber nachdem ich ein wenig "Modifizerit" habe.

    Der Funktionierende Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Text.RegularExpressions
    2. Imports System.Net
    3. Public Class Form1
    4. Dim wc As New WebClient
    5. Dim Quelltext As String = wc.DownloadString("http://www.radio-ndfm.de/stream_box_frame.php")
    6. Dim Reg As New Regex("\<div id=""horer_server""\>Hörer:\<\/div\>\<div id=""horer_server1""\>(?<hörer>(\d*))")
    7. Dim Hörer As String = Reg.Match(Quelltext).Groups("hörer").ToString
    8. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    9. AxWindowsMediaPlayer1.URL = "http://www.radio-ndfm.de/streamurl.asx"
    10. Label1.Text = Hörer
    11. End Sub
    12. Private Sub AxWindowsMediaPlayer1_Enter(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles AxWindowsMediaPlayer1.Enter
    13. AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.play()
    14. End Sub
    15. End Class

    Rinecamo schrieb:

    Du hast nurn Link verändert?!

    ja habe ich.
    Der Inhaber hatte mir mal gesagt er arbeitet mit einem CMS System das er gekauft hat und CMS Systeme arbeiten meines Wissens nach überwiegend mit Plugins oder Infusionen (wie php fusion) und da habe ich mir den Quelltext mal richtig angeschaut und 2-3 mal was ausprobiert bis ich letzt endlich den richtien teil gefunden habe.

    Rinecamo schrieb:

    Ich kannte bzw kenne den CInt befehl noch nicht.

    Das ist schlecht.


    Ich weiss das es schlecht ist. Jedoch steht über den befehlt nichts in meinem Buch das ich mir gekauft habe bzw hatte da ichs mitlerweile durch habe

    In der Einführung auf der Rückseite steht es were wür Anfönger- Fortgeschrittene

    Ich habe nun nicht das gleiche gefunden aber ein ähnliches.
    Buch

    Das buch habe ich für Visual Basic 2010 (Spanisch)

    Nur weil ich nicht so ein Vollprofi bin wie du heisst es noch lange nicht das ich nur C&P nutze.

    Du hast auch mal klein angefangen genau wie alle anderen hier.

    Und dieser Thread hier wurde nicht gemacht damit du ankommst und eine Diskusion auf machst.

    Das installierst du garnicht.
    Das ist eine Lib die musst du verweisen