Shown-Ereignis für UserControl?

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von samuel.

    Shown-Ereignis für UserControl?

    Hallo,

    ich habe ein UserControl, dass ich in ein Panel lade.
    Das funktioniert auch soweit. Jetzt habe ich im Load-Event des UserControls ein Code, der mir alle Dateien eines Ordners zählt.
    Das Problem ist, das der Code bereits ausgeführt wird, bevor überhaupt das UserControl richtig angezeigt ist. (inkl. Listview)

    Gibt es ein Event, das erst dann ausgeführt wird wenn alles ordnungsgemäß geladen ist? (inkl. Listview)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „samuel“ ()

    singu schrieb:

    Warum sollen die Sachen erst abgearbeitet werden, wenn das UserControl komplett da ist?

    In dem UserControl ist ein ListView. In die ListView schreibe ich die Anzahl der Dateien von verschiedenen Ordnern. Das Einlesen der Ordner dauert etwas.
    Wenn ich den Code zum Einlesen der Ordner also ins Load-Event schreibe, zeigt er das UserControl erst an, wenn das Load ausgeführt ist.

    Und das dauert mir zu lange. Er soll erst das UserControl anzeigen und dann den Code ausführen.
    Habe es schon mit thread.sleep probiert, doch leider paussiert er die ganze Anwendung.

    Was kann ich tun?

    EDIT:
    Es muss übrigens nicht unbedingt ein UserControl sein.
    Ich hatte vorher ein Panel verwendet das ich einfach visible = true geschaltet habe.
    Ich dachte halt, das es mit einem UserControl einfacher geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „samuel“ ()