GamingBRAiN Clanmanager [FRÜHE BETA] Version 1.0.0.3 _ 27.09.11

    • Beta

    Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hempelchen.

      GamingBRAiN Clanmanager [FRÜHE BETA] Version 1.0.0.3 _ 27.09.11

      GamingBRAiN - Clanmanager

      Name des Programms
      GamingBRAiN - Clanmanager

      Homepage
      Noch nicht online

      Version
      start: 1.0.0.0
      aktuell: 1.0.0.3

      Beschreibung
      Ist ein Tool für Clans (Spiele Communitys) die das Managen von Clans erleichtern soll. Jedes Mitglied connectet auf eine vorgegebene Datenbank und hat die möglichkeit so mit anderen Mitglieder zu kommunizieren aber auch Informationen wie News, Matchergebnisse, Clanbudget oder aber auch eigene Stats einzusehen.

      Es ist eine frühe Beta, daher würde ich euch bitten mit Vorschlägen und Kritik zu helfen :)

      Screenshot
      (Siehe Bild im Anhang)

      Verwendete Programmiersprache
      Visual Basic .NET

      Verwendete IDE

      Microsoft Visual Basic 2008 Professional Edition.

      Systemanforderungen
      .NET Framework 3.5

      Internetzugriff
      Ja! Ohne Internet ist das nutzen von GamingBRAiN leider nicht möglich!

      Registryzugriff
      Nein

      Download
      Automatisch die neusten Links!
      32/64bit:
      Download

      Lizenz/Weitergabe
      Freeware ; Closedsource

      Was kommt noch?
      - Loggin
      - Konto erstellung

      - Team+Alle User anzeige
      - LAN-Party-Verwaltung mit Gebühren, Game-List und einer Highscore Ladder
      - Nachrichtensystem
      - Mitglieder anzeige
      -
      Match anzeige
      - Updatefunktion
      - Interne Auszeichnungen
      - Freundesliste
      - Clantermine
      - Clankasse
      - Kalender
      - Server anzeige
      - Ranksystem
      - Avatarupload

      Grün
      = Fertig
      Braun
      = Angefangen



      Screenshots:


      Wichtig!
      Nicht wundern wenn ihr eine Messagebox eingeblendet bekommt "Trial blalblablla". Einfach auf ok klicken. Ich habe Telerik-Demo version benutzt, damit man kein augenkrebs bekommt. Hoffe es ist aktzeptabel.

      Test-Datenbank-Daten bitte nicht missbrauchen:

      Server: db4free.net
      DB: gamingbrain
      User: pocketbrain
      PW: brainpocket


      gruß :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „kassor“ ()

      Ich habs mir nich runtergeladen aber vom Design her ganz ok.

      Ich hatte auch mal eine Verwaltungssoftware gemacht die (ich gebs zu) nicht gerade der Super Börner ist.
      Da kam einer und meinte zu mir:
      Noch nie was von Excel gehört ??

      Das soll jetzt keine Anmache oder so werden ich find das Programm an sich ganz easy.
      Warst ein tick schneller als ich da der Inhaber von einem CS Clan wo ich bin so ein teil von mir Entwickelt haben wollte.

      Wollte dich mit dem Unterstrichenen Satz nur mal drauf Hinweisen das solche Sätze gerne gemcht werden.

      Da ichs nicht getestet habe kann ich nicht viel zu dem Programm sagen aber vom Design her ganz easy.

      Aber eine frage hab ich noch:
      Nutzt du direkten Zugriff auf die Datenbank oder machst dus auf die sicheree art mit php ?

      Danke für deine Warnung :P
      Ich nutze den direkten Zugang. Zumal man ja weitere user anlegen kann ohne root rechte (unter phpmyadmin wirklich kinderleicht). So sollte eig. nichts passieren. Aber da wird man im Programm auch noch mal drauf hingewiesen.

      Testdaten habe ich oben mal reingeschrieben.

      kassor schrieb:

      Ich nutze den direkten Zugang.

      Daraus entnehme ich das du die Daten ins Programm reinschreibst.
      Da habe ich wieder eine Warnung an dich:
      1. Wenn jemand hingeht und dein Programm "Knackt" kann er deine DB nutzen.
      2. Dazu gibts hier auch Spezis die meinen ihren Senf dazugeben zu müssen nur weil jemand Direkten zugriff nutzt und dir per php geht

      Ne nicht ganz. Jeder Benutzer der das Programm zum ersten mal startet wird gezwungen sich mit ftp daten auf eine datenbank zu connecten. Ist er ein Member, und sein Clanleader hat bereits die Vorlage-DB (die gibts mit dem setup) hochgeladen, muss der leader ihm nur noch die daten geben, damit er sich verbinden kann. ;)

      ThuCommix schrieb:

      Designtechnisch gesehen wohl eher ein Flop.


      Jeder hat halt einen anderen geschmack was ?

      Patrick1993 schrieb:

      2. Dazu gibts hier auch Spezis die meinen ihren Senf dazugeben zu müssen nur weil jemand Direkten zugriff nutzt und dir per php geht


      Klingt ziemlich abfällig, aber nehmen wirs mal Realitätsnah. Du kaufst einen Server und setzt eine Mysql auf, indem du Kontenspeicherst, dein Programm wird gut besucht, und es gibt viele Benutzer die sich auf dein Proggi verlassen. -> DB wird genknackt alles wird gelöscht, und deine Benutzer sind "gearscht".

      Design von Standartanwendung ist keine Geschmackssache. Jederweiß das man Neutrale - Warme Farben verwenden sollte.



      Grüße
      1. Warum sollte die DB geknackt werden?
      2. Wieso sind die gearscht? Man macht wohl regemlmäßig Backups von Datenbanken und vorallem verlangt das Programm keine wichtige daten. Ausser Kontoname und PW und das PW muss ieins sein,hauptsache du kannst dich einloggen. Keine Bankverbindung o.ä.
      3. Wieso ist es Design technisch ein Flop? Es gibt genug Programme die dunkel sind (zB Steam)
      4. Und was soll ich mit php? Der User kann frei entscheiden in welche Datenbank er sich einwählt
      Ist nicht böse gemeint, aber mit solchen Dingen habe ich eher nicht gerechnet :D

      @Begleiterkubus

      Also bei mir ist in 2Sekunden offen. Kannst dir leider nicht sagen wieso es solange bei dir dauert. Hat jemand auch dieses Problem?
      Danke erst mal für euer Feedback... :)
      1. Warum? Weil es Menschen gibt die langeweile haben, die machen sich da ein Spaß draus.
      2. "Gearscht" weil die Daten gelöscht wurden, auch wenn Backup vorhanden ist etc.:

      - 1. Die Backups sind bestimmt nicht immer vom letzten Tag (alles was älter ist nervt).
      - 2. Die Backups werden bestimmt nicht immer "sofort" wieder eingespielt.

      3. Zum design, dieses Dunkle schlecht lesbare ist einfach unschön.
      __Aber das liegt wohl an der Szene, diese ganzen Clanseiten etc. sind alle so hässlich, unlesbar dunkel, usw..

      4. .php ist sicherer. Ich weiß jetzt nicht genau wie dein System funktioniert/aufgebaut ist.
      __Aber es wurden schon so einige FTP's geknackt durch diese grobe Fahrlässigkeit im Umgang mit den Zugangsdaten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

      Naja wenn man den Zugang zur SQL-Datenbank hat, kann man auch SQL-Kommandos ausführen. Sprich deine Daten da oben z.B., einloggen und alles droppen, dann geht nichts mehr und die Daten sind weg. Natürlich hat man im Regelfall-Backups, aber das Sicherheits-Risiko ist halt relativ hoch ;)
      : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool
      Dann darf dein Programm aber auch nichts verändern? Du hast ja in der Beschreibung angegeben, das man Kommunizieren kann usw. ;), da muss der Client auch irgendwohin etwas schreiben dürfen oder?

      Zum Design: Es ist ein Gamer-Tool, daher finde ich das Design ok...
      : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool
      Das Programm startet bei mir gar nicht ^^, kommt auch keine Fehlermeldung...gar nichts passiert 8|

      Edit:
      Ah startet doch, das Fenster versteckt sich nur irgendwo im Hintergrund...ich find das Design ganz nett, ist mal was anderes ^^.
      - Profil bearbeiten ist mühsam da nichts übernommen wurde
      - Strip left/right pfeile sind ohne funktion
      - an sich gibt es nichts zu sehen ^^
      : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TTX.exe“ ()