Datarepeater über FTP

  • Allgemein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

    Datarepeater über FTP

    Hey liebe Community ich hoffe ihr könntet mir bei dieser komplexen idee zeigen wie ich sie verwirklichen kann.

    Und zwar habe ich folgendes vor. Ich möchte einen Itemshop für mein "Spiel" entwickeln wo man durch Punkte die man sich erspielt hat neue Items kaufen kann.
    Der Preis der Items, Name, Rabatt etc sollen als *.txt auf einen FTP geladen sein nach dem Prinzip:




    jedoch muss ich da je noch anzahl von "Items" also je Textzeile einen neuen "Kaufen" Button sowie ein neues Label mit der Beschriebung hinzufügen. Die Beschriebung in die Labels zu laden sowie das Abziehen der Punkte durch den Preis habe ich bereits fertig. Aber wie bekomm ich es nur hin das er je nach Zeile 1 Button sowie ein Label hinzufügt... hoffe könnt mir helfen bei fragen oder ähnlichen einfach posten...

    Nebeninformation: Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich den Text vom Server splitte:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Einzelheiten as String() = richtextbox1.text.split("|")

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eragon276“ () aus folgendem Grund: neue überschrift passt besser zum thema

    Du kannst ja die Buttons und Labels alle schon fertig implementieren und sie zum Start auf Visible = False setzen.
    Wenn dann das nächste Button-Label-Paar benötigt wird, machst Du sie mit Visible = True sichtbar.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    erstmal danke für die antwort, doch auf die idee bin ich anfangs auch gekommen nur es ist ja so anfangs sind es vielleicht 2-3 items später aber maybe 30+ und dan ist das schon schwierig... habe jetzt vom kumpel der vorschlag vom DataRepeater Tool zu bekomm ich bekam auch schon den download link das wär genau das was ich mir vorstellen ... nur wie bedien ich es ? weiß das jemand mein kumpel nämlich net... vielen dank im voraus


    Edit: hat den niemand eine idee wie das geht ? muss ja da eine Database haben nur die ist ja auf dem ftp sozusagen als *.text

    über andere ideen wär ich sehr froh.. ist wichtig danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eragon276“ ()

    okay hat sich erledigt werde es jetz mit folgeden code sowie einer While schleife nutzen:

    VB.NET-Quellcode

    1. do
    2. dim i as integer
    3. dim split() as string = richttextbox1.lines(i)
    4. dim Preis as new Label
    5. Preis.text = split(2)
    6. controls.add(preis)
    7. i += 1
    8. loop