FacebookTimelineUI - v1.1.0.0

    • Beta

    Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von m9898.

      FacebookTimelineUI - v1.1.0.0

      Name der Lib
      FacebookTimelineUI [PhazebookTimelineUI]

      Beschreibung
      Die FacebookTimelineUI ist so ziemlich meine erste Controlsammlung, also das heißt, dass ich noch ein "blutiger Anfänger" in diesem Gebiet bin. Doch nun zur Lib: Die Lib enthällt so einige ziemlich schicke Controls, die daher entstanden sind, da in den kommenden tagen die neue Timeline von Facebook veröffentlicht wird und sich jetzt schon viele drüber aufrgen, wegen Datenklau und so - Ich auch! Obwohl ich nicht bei Facebook bin, finde ich das Design super schick, daher habe ich heute morgen damit angefangen.

      PS: Ich hatte heut nur 3 Stunden Schlaf, daher kann doch vllt. etwas nicht so gut funktionieren :)

      Beinhaltende Controls
      • FacebookPictureBox
      • FacebookPanel
      • FacebookSubPanel
      • FacebookExtraPanel
      • FacebookButton
      • FacebookButtonContainer
      • FacebookEpicBox [Funktioniert nicht!]
      • FacebookProgressBar [Funktioniert bedingt]
      • FacebookHeader
      Screenshot


      Changelog

      v1.1.0.0
      • FacebookHeader hinzugefügt
      • FacebookButtonContainer hinzugefügt
      • FacebookEpicBox hinzugefügt [Funktioniert nicht!]
      • FacebookProgressBar hinzugefügt [Funktioniert bedingt]
      • Bugs der alten Controls beseitigt - Und neue eingebaut =)
      v1.0.0.0
      • .NET Framework runtergeschraubt
      • Fehler bei FacebookButton gefixt
      Buglist
      • FacebookEpicBox wird falsch gezeichnet.
      • FacebookProgressBar arbeitet nicht wie eine normale ProgressBar - Man muss den "Value"-Wert an die Breite der Progressbar anpassen. Bin momentan zu faul für Mathe um das zu lösen =)
      ToDo Liste
      • FacebookPanel überarbeiten und mehr "Funktionen" hinzufügen
      • FacebookProgressBar bearbeiten - Danke dir Mathematik für die drecksarbeit :)
      Verwendete Programmiersprache
      Visual Basic.NET [Entwicklungsumgebung: Visual Basic 2010 Express]

      Systemanforderung
      .NET Framework 2.0

      Lizenz
      Freeware, wäre aber sehr dankbar falls ihr mich in euren Programm erwähnen würdet.

      Download
      FacebookTimelineUI v. 1.1.0.0.zip- 72,9 KB (74.746 bytes) - Vom VBP Server [inkl. Demoprogramm]

      Verbesserungsvorschläge, Kritik und Fragen sind mehr als erwünscht! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „MwieMarin“ ()

      Genau das wollte auch ich gerade antworten. Wie lange programmierst du sschon? Wie kann man nicht wissen, was Comtrols sind ;)

      Hat es denn schon jemand getestet? Auf meiner lokalen Version werden gerade noch zwei neue Controls gebaut =)

      Gruß - via Handy

      Update - v1.1.0.0

      Hey,

      also ich habe es ja schon über Twitter angekündigt, dass ich heute eventuel die neue "Version" raus bringe und so hab ich mich dann eben auch entschieden, nach dem ich noch etwas dran gearbeitet habe. Nun sieht es meiner Meinung nach noch besser aus =)

      Neu dazu gekommen sind: FacebookHeader, FacebookButtonContainer, FacebookProgressbar und FacebookEpicBox (Siehe Entry Post - Changelog)

      Der FacebookHeader, der FacebookButtonContainer und die FacebookProgressbar kann man Farblich auch ändern, dass heißt, das man nicht an das Facebook-Blau gebunden ist. Und das Control passt sich an und arbeitet wie gewohnt weiter! Nur mit anderen Farben (Allen!)

      Wichtig: Falls ihr wieder zum Facebook-Blau wollt und aber nicht wisst, welche RGB-Werte das waren, dann setzt die Farbe einfach auf "Transparent" und es wird automatisch auf das schicke Facebook-Blau umgewandelt.

      Gruß, Marin
      Habs ausprobiert :D
      Sieht alles echt gut aus und funktioniert auch.

      Super Arbeit! :O


      mfg
      RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
      die ProgressBar buggt leider: als maxwert steht in den eigenschaften im designer 100. wenn ich 100 als value angebe, ist sie zu 2/3 gefüllt. gebe ich einen wert zwischen 100-150 an, setzt visual studio den wert auf 150 und die progressbar ist komplett gefüllt.


      EDIT: welchen label-font empfiehlst du für das sonstige interface?
      Würde zu Tahoma oder Verdana raten.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      sehr schade :( könntest du nicht vielleicht anderen usern die möglichkeit eröffnen, es gezielt weiter zu entwickeln?

      (entweder gezielt ausgewählten entwicklern, mit denen du dich auf ziele und umsetzungen einigst und dir das release von verbesserten versionen selbst vorbehälst; oder als opensource (nicht GPL!) für die ganze community?)