Form

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    hallo ich bin meine mum eine kleine überraschung zu machen Sie Backt so gerne ^^ und da wollt ich mal ein programm mit ganz vielen Rezepten und so schreiben , ich habe dazu eine richtextbox genommen wo die zutaten und so stehen nun möchte ich aber das wenn ich auf den button drück das er den text der richtextbox ändern ist ja eig. nicht so schwer nur das Problem ist das die zubereitungen meist sehr lange sind und ich nicht zb. so

    VB.NET-Quellcode

    1. RichTextBox1.Text = "test"


    dasm machen kann das würde zu lange dauern , ich will es ja direkt wenn man auf richtextbox klickt und eigentschaften so einfügen geht viel schneller aber das geht ja leider nicht weil ich da schon den text für ein anderen kuchen drinn habe so bald die form startet ich hoffe ihr versteht das besser konto ich es nicht erklären wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet oder vorschläge hättet wie man sowas ( Rezept Index) erstellt ohne großen aufwand


    mfg: underground77 :)
    das wa wohl nicht so klar ausgedrückt ich versuch es besser zu erklären so sieht meine form aus





    s1.directupload.net/images/110925/temp/5ts7s4ut.png

    ich hoffe der zeigt das bid jetz groß an ^^


    so und so sieht das aus wenn ich auf weiter button drücke




    s1.directupload.net/images/110925/temp/b3eph8yw.png


    so dann kommt neues bild label ändert sich klappt alles , aber nur das eine Problem nun steht nichts mehr in der richtextbox ich könnte natürlich jetz wieder so machen

    VB.NET-Quellcode

    1. richtextbox1.text ="test"


    aber dazu ist es mir zu viel text das würde so viel aufwand benötigen also gebe es eine besere möglich keit wie zb.

    auf richtextbox klicken dann unter eigentschaften und unter text den text direct eingeben das wäre das beste jedoch klappt das immer nur einmal bei jeder richtextbox so weit ich weiß :(



    oder wenigsten vorschläge wie so ein Programm erstellen ohne großen aufwand hat da jemand ein plan das wäre super :)