Suche Idee um User während asynchronen Aufrufen zu beschäftigen.

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gredsoft.

    Suche Idee um User während asynchronen Aufrufen zu beschäftigen.

    Hallo,


    ich suche eine Idee für eine Beschäftigung für meine User, wenn Sie größere asynchrone Aufrufe starten, die ca. 10 Minuten dauern. Ich möchte nicht, dass der User vor dem Bildschirm sitzt und verfolgt inwieweit die Zahlen durch rattern. Der User soll sich mit einer Kleinigkeit beschäftigen können oder sich ansehen, o.ä.

    Habt ihr da eine Idee?
    Hallo,
    wie wärs wenn du evtl ein Video bzw ein Musikstück miteinbindest (Aber da ist es evtl etwas problematisch mit dem Urheberrecht)
    bzw könnte dein Programm eine Website aufrufen auf der Benutzer etwas intressantes lesen könnte.

    //Edit
    Da ich gerade an Itunes denke,
    Apple macht es so das während der Installation Bilder vom Programm bzw Features angezeigt werden.

    Mfg
    Alex

    VB2010 User schrieb:

    Der User soll sich mit einer Kleinigkeit beschäftigen können oder sich ansehen, o.ä.

    Webbrowser auf die Form und y*up*rn aufrufen. Steigert die Beliebheit des Programms und der User kann mit seiner Kleinigkeit spielen.

    Ernsthaft: Wozu? Wenn er weiß, wie lange es ETWA dauert, kann er doch einfach was "sionnvolles" tun? Kaffee kochen, Pizza machen, staubsaugen, EMails lesen, oder halt ... na ja s.o. ;)
    Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Lass es. Zeig ne Progressbar im Indetermined-Modus an, oder etwas ähnliches, aber BITTE spiel keine Musik ab oder zeig ein Video etc.
    Das wird 99% aller User dazu veranlassen, das Programm mit Schwung in den Papierkorb zu befördern.
    - kleine Witzesammlung die durchgeklickt werden kann
    - einfaches game (snake, memory, ...)
    - grafisch aufbereitete infos zu deinem programm

    musik etc würde ich auf keinen fall verwenden. das ganze sollte auch nicht zu aufdringlich sein, vllt erst ein kleiner hinweis, dass die wartezeit durch ... verschönert werden kann, wenn der user interessiert ist erweitert sich das ganze.
    Ein CD-Brenn-Programm hat dafür ein kleines Spiel eingebunden, wo Spielsteine hin. und hergeschoben werden müssen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!