[Entwicklung] Social Network.NET

Es gibt 613 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AliveDevil.

    [Entwicklung] Social Network.NET

    Hallo,

    nun schon der dritte neuanfang. Aber who cares?
    Ich habe mich vor knapp einem Jahr dazu entschlossen, ein Soziales Netzwerk zu schreiben.
    Gedacht, getan. Es hat auch knapp, keine Ahnung, n Viertel Jahr oder so gehalten. Bis der Server irwie mucken gemacht hat.
    Dann war es sehr lange still um Social Network.NET. Doch nachdem ich mit einem Kumpel einen Windows Server bestellt hatte,
    konnte ich wieder normal arbeiten. Leider habe ich nicht soviel dran gearbeitet und es lag praktisch ein halbes Jahr liegen.
    Das soll sich von nun an ändern!
    Die Entwicklung an Social Network.NET geht weiter, und das relativ gut und einfach.

    @Solaris: wird ab jetzt das Design machen. Ich werde zwar die Grundsachen undso machen, aber @Solaris: wird sich hauptsächlich und nebenbei in Nicht-Vollzeit damit beschäftigen.
    Hat den Vorteil, dass ich schneller Fehler beheben kann die nichts mit dem Design zutun haben (wär auch so möglich), aber ich kann mich besser auf den codebehind konzentrieren.

    Derzeit ist die Funktionalität von Social Network.NET stark eingeschränkt, soll aber später auf die alte stärke zurückkehren.

    Der Client ist 100% in VB geschrieben. Server, was keinen interessiert, in C#.
    Warum? Naja, wir sind im VB-Paradise und alles was man veröffentlicht, sollte in VB sein. Der Server ist nicht öffentlich, also...who cares?

    Informationen zu Techniken (TCP Verbindung, etc.) gibts a) nur auf Anfrage und b) nur wenn ich es als sinnvoll erachte die zu veröffentlichen.
    Sollte es eine häufig gefragt Frage sein, werde ich eine FAQ-Sektion eröffnen.

    Website wird es später noch geben, natürlich in ASP.NET und C#. Aber das is Zukunftsmusik.
    Evtl. wird sich @Solaris: auch darum kümmern, oder eben wir beide parallel.

    Nur möchte ich schonmal anmerken, dass @Solaris: Hauptaufgaben bei ihm liegen. Wenn er nicht an SN.NET arbeitet, muss ich ran. Ist praktisch nur so "just-for-fun" Arbeit an SN.NET.
    Doch auch hier: wen interessiert das schon? Ihr wollt doch nur das Programm benutzen.

    Ein paar Screenshots, damit die Benutzung noch besser wird:


    Whoa, ich finds schön :D Wird aber von @Solaris: noch verbessert.
    MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR!
    Die Ansicht des aktuellen Streams.
    Pff, langweilig.
    Jaa, mit Sicherheitseinstellungen. Ist das nicht toll? :D
    Joa..was soll man dazu sagen?


    Voraussetzungen: .NET Framework 4 (Weil DateTime-Control von WPF)

    Ein Bugtracking (im Thread) oder hier.
    Für beides benötige ich eure mitarbeit!

    Changelog wird in BugNet und SkyDrive geregelt.
    ToDo wird in BugNet und SkyDrive geregelt.
    Fehler hier oder in BugNet.

    Dies ist eine öffentliche Pre-Alpha-In-Heavy-Dev-Version. Nur so nebenbei :D
    Ich übernehme keine Haftung für irgendwas.

    Download (Zip Archiv) kann und wird veraltet sein
    Social Network.NET.7z (175 kB gepackt)
    Social Network.NET.zip (291 kB gepackt)
    957 kB entpackt

    Oder ClickOnce (immer auf dem neusten Stand)
    crap.animated-coding.tk/snnet/publish.htm

    Aber damit das Projekt möglichst perfekt wird (hab nen Drang nach Perfektion, aber: wen interessiert das?), müsst ihr mir ordentlich viel Feedback geben.
    Ich weiß, wir haben schon mehr als 600 Posts, aber ich warne euch: lest euch die nicht durch :D dürfte etwas dauern.
    Fangt einfach nochmal an zu kommentieren, auch wenns schon vor 300 Posts geschrieben wurde, ich werde es nicht mehr wissen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „AliveDevil“ ()

    Sieht sehr interessant aus. Wie sieht es mit Profilen aus? Also, wie kann man die abrufen? Gibt es eine Art Timeline?
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Siehst du doch auf dem vierten Screen.
    Man kann bis jetzt nur den Benutzernamen, den About-Text und die E-Mail ändern.
    Vom Server bekommt man eine eindeutige ID zugewiesen ( aus den klein Buchstaben und davon 5 Zeichen ).

    Ich werde mal gucken, wie sich das mit benutzerdefinierten Profilen machen lässt.
    Ach ja...das Projekt basiert auf WPF und dem Multiserver von kevin98.

    Zu deinen Edits:
    Abrufen: kommt noch
    Timeline: ja siehe zweiter Screen^^
    *Nochmaliger Edit um diesem Beitrag Sinn zu verliehen*

    Kann man auch andere Profile abrufen?
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lukas“ ()

    aktuell nur das eigene. Ich bin aber dabei, die Informationen von anderen anzeigen zu lassen.
    Dann kommen noch die Einstellungen, wegen "Öffentlich: ja/nein"

    Und die Registrierungsgrenze ist bei 13 Jahren ( server- und clientseitige Überprüfung ).

    Ich werde das dann so machen:
    Bei einem Klick auf den Benutzernamen in Suchen/Nachricht/Nachricht-Antwort wird dann das jeweilige Profil angezeigt.
    Die Form ist veränderbar.
    Von daher:


    Tester sind automatisch alle in diesem Forum die älter als 13 Jahre sind und hier mit lesen^^
    Die Tests werden vmtl. noch etwas dauern, da ich das Projekt möglichst weit bringen will und die Sicherheit der Daten bis jetzt nicht gewährleistet ist.

    AliveDevil schrieb:

    Die Form ist veränderbar.
    Von daher:
    vb-paradise.de/index.php/Attac…17d2eb1bc3fe8596503773603

    Tester sind automatisch alle in diesem Forum die älter als 13 Jahre sind und hier mit lesen^^
    Die Tests werden vmtl. noch etwas dauern, da ich das Projekt möglichst weit bringen will und die Sicherheit der Daten bis jetzt nicht gewährleistet ist.


    1.) Ok, ich dachte schon :D

    2.) MIST! Dann muss ich wohl noch ein halbes Jahr warten, dann bin ich 13... :)
    muhahaha ;D ich bin 16 :)

    also als tester I.O.



    wenn ich irgendwann versuchen soll das programm zu "hacken" sag bescheit ich kann versuchen die daten mitm hexeditor oä auszulesen und mir selber ein client bauen der abhört oder ggf nachrichten schreibt.
    Manawyrm hier im Forum.

    ThuCommix:

    Mit Standardpasswort auf dem Server authentifizieren
    nach Authentifizierung wird dann das Userpasswort verwendet

    Außerdem Komprimiere, Verschlüssle und Kodiere ich den ganzen Text.
    Soll heißen:
    Verschlüsseln -> Kodieren -> Komprimieren -> Verschicken