BrickCatcher v1.0

    • Beta

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BDG.

      BrickCatcher v1.0

      BrickCatcher


      Beschreibung:
      In BrickCatcher geht es darum, die fallenden Blöcke (Bricks) aufzufangen.
      Die Bricks fallen zunehmend schneller herunter und man muss gute Reflexe haben, um sie alle zu erwischen.

      Steuerung:
      Pfeiltaste links, A: Plattform nach links bewegen
      Pfeiltaste rechts, D: Plattform nach rechts bewegen

      Screenshots:

      Programmiersprache:
      Visual Basic .NET

      IDE:
      Visual Basic 2010

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0

      Software-Art:
      Freeware

      Download:
      BrickCatcher v1.0
      BrickCatcher v1.0 (ohne Hintergrundmusik)




      ToDo-Liste:
      - Verschiedene Schwierigkeitsgrade einbauen
      - Pause-Button
      - Mehrere Bricks fallen gleichzeitig herunter
      - Sounddatei verkleinern


      Hinweise:
      Nicht wundern! Die Datei ist 17 MB groß, da die Sounddatei (.wav) fast 16 MB groß ist.
      Ich freue mich natürlich über Verbesserungsvorschläge, Kritik und Bugreports. Aber seid nicht zu streng mit mir. :)



      Viel Spaß beim Spielen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hebe“ ()

      Cross schrieb:

      Cool aber ist nach ner zeit langweilig ;D
      Danke für dein Feedback! :)
      Ja, stimmt. Nach einiger Zeit ist es echt etwas langweilig, aber ich habe noch vor, verschiedene Bricks einzubauen und
      das Spiel insgesamt ein bisschen dynamischer zu gestalten. Dann dürfte es schon etwas spannender sein. ^^

      Mfg. hebe

      hebe schrieb:

      Nicht wundern! Die Datei ist 17 MB groß, da die Sounddatei (.wav) fast 16 MB groß ist.

      Ich lade mir das Game auch nur runter weil ich das Lied hören will von dem ich weder den Artist noch den Titel weis.


      Bitte ohne Hintergrundmusik hochladen.

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcandy007“ ()

      mcandy007 schrieb:

      hebe schrieb:

      Nicht wundern! Die Datei ist 17 MB groß, da die Sounddatei (.wav) fast 16 MB groß ist.

      Ich lade mir das Game auch nur runter weil ich das Lieder hören will von dem ich weder den Artist noch den Titel weis.


      Bitte ohne Hintergrundmusik hochladen.

      MFG
      Der Titel des Liedes steht übrigens im Programm...
      Ich finde das Spiel mit Hintergrundmusik um einiges besser. Außerdem macht es viel mehr Spaß.
      Warum soll ich sie also rausnehmen? Wie gesagt, ich arbeite dran die Datei kleiner zu machen. Spätestens
      bei der nächsten Version ist das behoben.
      Ich bitte um Verständnis.

      Mfg. hebe
      Aber das lohnt doch nicht. Da muss man trotzdem erst laden damit man weiß von wem das ist. Warum benutzt du keine .mp3 ?

      Mangafreak1995 schrieb:

      Aber das lohnt doch nicht. Da muss man trotzdem erst laden damit man weiß von wem das ist. Warum benutzt du keine .mp3 ?
      Warum ist es so wichtig das man den Titel des Liedes weiß? 8|

      Naja egal. Ich habs jetzt nochmal ohne Hintergrundmusik hochgeladen.

      EDIT: Ach ja. Das Hintergrundlied ist ins Programm eingebaut und liegt nicht einfach dabei. Nur um eine .mp3 einzubauen benötige ich DirectX und darum habe ich kurzerhand
      eine Wave-Datei genommen. Spätestens in der nächsten Version werde ich das aber ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hebe“ ()

      hebe schrieb:

      Warum ist es so wichtig das man den Titel des Liedes weiß?

      Das war Sarkasmus!

      Wäre das hier ein Audioforum und du würdest zu dem Lied ein KLEINES Spiel dazugeben wäre das noch erträglich.

      Jedoch so ne fette wave Datei dazugeben damit man den Ton eh gleich wieder auschaltet ist meiner Meinung nach unnötig.

      Hast du schon mal was von Loop, Midifile gehört?

      MFG

      mcandy007 schrieb:

      hebe schrieb:

      Warum ist es so wichtig das man den Titel des Liedes weiß?

      Das war Sarkasmus!

      Wäre das hier ein Audioforum und du würdest zu dem Lied ein KLEINES Spiel dazugeben wäre das noch erträglich.

      Jedoch so ne fette wave Datei dazugeben damit man den Ton eh gleich wieder auschaltet ist meiner Meinung nach unnötig.

      Hast du schon mal was von Loop, Midifile gehört?

      MFG

      1. Ich habe bereits eine Version ohne Hintergrundmusik hochgeladen.
      2. Ich habe gesagt, dass ich das in der nächsten Version beheben werde.

      Also, wo liegt nun das Problem?

      Mfg. hebe

      hebe schrieb:

      Also, wo liegt nun das Problem?

      Das du meine Aussage nicht verstanden hattest ;)

      Zum Game: Finde das eig. gut gelungen außer die bekannten Performance schwächen bei Picboxen. Ein Bug was mir aufgefallen ist das die "Bricks" auch mal über den Rand zeigen und nicht im Spielfeld bleiben.

      MFG

      mcandy007 schrieb:

      hebe schrieb:

      Also, wo liegt nun das Problem?

      Das du meine Aussage nicht verstanden hattest ;)

      Zum Game: Finde das eig. gut gelungen außer die bekannten Performance schwächen bei Picboxen. Ein Bug was mir aufgefallen ist das die "Bricks" auch mal über den Rand zeigen und nicht im Spielfeld bleiben.

      MFG
      Lassen wir das Thema Hintergrundmusik einfach. :)

      Ich danke dir für dein Feedback. Das mit den Bricks am Rand ist mir auch schon aufgefallen und wird natürlich entsprechend behoben. :D

      Mfg. hebe
      Sehr nice und gut gemacht ;)

      Jedoch würde ich ein paar Schwierigkeiten einbauen, z.B. mehrere Auf ein mal und so...
      und der Theme passt echt dazu ;)

      mfg

      Memo schrieb:

      Tu das Key-Press Event raus und benutz KeyUp/Down ;)

      Srimmt ;)
      Dann hängt es nicht so wenn du A/D gedrückt hälst.
      Ich finde es ist noch ein anständiges Menü nötig. Highscore. Pausieren und sowas sollten auch mir rein.
      Bisher trotzdem gut gelungen.

      Kleiner bug: Ich öffne die Info, starte dann ein Spiel mit Musik. Wenn ich das Spiel beende läuft die Musik noch,
      obwohl nurnoch das Infofenster offen ist ;)
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!