Prefix im Marktplatz & Jobbörse - Entgeldlich / Unentgeldlich

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Klar ist es gut, da man sieht ob man was davon hat oder nicht, aber dann würden glaube ich die anderen gar nicht beachtet werden.
    Bin ich auf jeden Fall dafür!

    ggf. so: SE, SU, BE, BU

    mit dem beachten muss ich dir teilweise recht geben aber es gibt ja auch noch soziale Menschen die gerne helfen :)
    Doch wenn man viel Zeit investieren muss finde ich eine Bezahlung total in Ordnung.

    Gruß,
    Tobse

    mcandy007 schrieb:

    Man würde nur Fragen ob es eine Gegenleistung etc. gibt vermeiden

    Die Frage, ob es Gegenleistung gibt, gehört eigentlich nicht in den Thread hinein.

    Auszug aus den Spezialregeln schrieb:


    ... Macht direkt im Threadtitel klar, was ihr möchtet, benutzt den richtigen Präfix ([Biete], [Suche], [Tausche]). Außerdem sollte der Artikel / Job sofort ersichtlich sein.
    ... Als Antwortpostings sind nur Fragen und Zusagen zu den jeweiligen Angeboten zugelassen. Diskussionen sind zu unterlassen.


    Mit anderen Worten: der Threadersteller schreibt, was er bietet/sucht, und was er dafür als Gegenleistung vorgesehen hat. Alles andere sollte per PM oder Mail geregelt werden.

    Die Problematik der Gegenleistung ergibt sich eigentlich nur daraus, dass manche Leute hier so gierig vom eigenen Können überzeugt sind, dass sie ohne Gegenleistung keinen Finger rühren. Das ist traurig.
    Wenn ich eine Aufgabenstellung sehe, die mich interessiert, dann frage ich per PM nach, wie der Job genau aussieht; und mache mich nicht hier zum Affen, indem ich dreist jeden Thread damit zerstöre, dass ich Gegenleistungen fordere.

    BTW: Viele der fraglichen Posts in der Jobbörse stehen nur deshalb dort, weil man im Grundlagen/Hauptforum keine Hilfe geben will ("ich bin so super, ich gebe kein C&P"), und die User hierher scheucht. Dort werden sie dann nochmals nieder gemacht, weil keine 20 EUR für drei Minuten Arbeit rausspringen.

    IMHO ist keine weitere Einteilung nötig, da die Spezialregel eindeutig festlegt, dass der "Job sofort ersichtlich sein" soll.
    (Usermeinung, keine Mod-Meinung ;) )

    LG, der_Kurt
    Ich bin auch gegen die Änderung der Präfixe. Es gilt das, was im 1. Posting eines Threads steht (und im Titel). Wenn da nichts von Gegenleistung steht, gibt's halt keine. Dafür braucht man nicht noch eine komplizierte Unterteilung der Präfixe.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum