Minecraft Backup - Minecraft einfach wiederherstellen [Neue Version 20. März]

    • Beta

    Es gibt 48 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lukas.

      Minecraft Backup - Minecraft einfach wiederherstellen [Neue Version 20. März]

      Name des Programms:
      Minecraft Backup

      Beschreibung:
      Das Programm erleichtert das Erstellen und Aufspielen von Backups für Minecraft.
      Version für Minecraft-Server

      Changelogs:
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. 1.3 (aktuell)
      2. -Sprachensystem hinzugefügt, Deutsch und Englisch liegen standardmäßig bei.
      3. -Bug behoben, der das Löschen von Backups aus dem Programm heraus unmöglich machte

      Quellcode

      1. 1.2
      2. -Design geändert, Aero-Features sollten sich nicht negativ auf die Anzeige unter XP auswirken
      3. -Anzeige bereits angefertigter Backups verbessert, Beschreibung wird nun zusammen mit dem Datum angezeigt
      4. -Kleinere Verbesserungen am Code, unnötige Passagen entfernt


      Screenshots:




      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2008 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5

      Download:
      im Anhang
      bis zum 05.01.2012: 75 Downloads
      bis zum 20.03.2012: 135 Downloads

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; Closed Source
      Dateien
      • mcbackup.zip

        (88,74 kB, 321 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von „Lukas“ ()

      Sieht sehr gut aus.
      Kann man damit auch Backups von einzelnen .jar-Dateien erstellen?
      Das faende ich naemlich auch sehr nuetzlich.

      Ansonsten gut gelungen.
      Wow, freue mich, dass das Programm so gut angenommen wird.

      Im derzeitigen Zustand ist erstmal nur das Backup der Standardordner möglich. Aber es wird ja bei "Ersetzen" eh nur das ersetzt, was fehlt.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      So, hab mal neue neue Version rausgehauen. Hab n paar kleinere Bugs behoben und mal die Optik verfeinert.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      also ich bekomm nen Messagebox overkill
      Windows 7 Home Premium x64
      normal und als admin gestartet

      edit: ups ^ überlesen ^
      Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

      BeryJu.org BeryJu.org/Blog
      Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Was habt ihr gemacht? ?(

      Zeigt mir bitte mal nen Screen der Meldung. Wenn die Meldung direkt beim Start kommt, könnte es höchstens sein, dass mein Programm keinen Zugriff auf seinen Ordner in AppData bekommt. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

      Edit: Ähem. Fehler anmeckern aber hier nix zur Lösung beitragen? Vielen Dank auch.

      So, der Fehler könnte eventuell behoben sein. Könnte beim ersten Start einen Fehler im Timer, der die Backups aktualisiert, geben. Der prüfte bis eben nicht, ob es den Ordner mit den Backups überhaupt gab. Timer ist erstmal rausgehauen, ihr dürft nun selbst aktualisieren :P Neue Version kommt gleich.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Lukas“ ()

      Dazu müsste mir jemand die Serverstruktur erläutern können ;)

      Und ich denke mal, das ganze würde dann auf dem Server laufen, oder? Also kein "Windows-Programm"? Belehre mich eines besseren, mit den Servern kenne ich mich nicht aus ;D
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

      Lukas schrieb:

      Dazu müsste mir jemand die Serverstruktur erläutern können ;)

      Und ich denke mal, das ganze würde dann auf dem Server laufen, oder? Also kein "Windows-Programm"? Belehre mich eines besseren, mit den Servern kenne ich mich nicht aus ;D

      Die meisten Backup tools laufen auf dem Server und die Backups werden dann auch auf dem Server direkt gespeichert.
      Allerdings haben so gut wie alle Server auch einen FTP-Zugang also könntest du darüber ein Backup der Server-Dateien machen. Wenn dich die Serverstruktur interessiert, dann installier dir doch einfach mal nen Server auf deinem eigenem PC ;)
      Mit Servern hatte ich noch nie was am Hut, wäre von daher etwas Overkill. Zudem weiß ich noch nicht, ob ich das überhaupt mache :D
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Mit speziell angelegten Backups hast du aber den Vorteil, jede Veränderung individuell festhalten und zudem mit Beschreibung versehen zu können ;)
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Naja, ich fand es praktisch weil ich das Spiel bereits mit so vielen verschiedenen Mods geschrottet habe, ohne vorher mal ne Kopie zu machen.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

      Lukas schrieb:

      Dazu müsste mir jemand die Serverstruktur erläutern können ;)

      Und ich denke mal, das ganze würde dann auf dem Server laufen, oder? Also kein "Windows-Programm"? Belehre mich eines besseren, mit den Servern kenne ich mich nicht aus ;D
      Klingt zwar jetzt blöd, aber:

      My.Computer.Filesystem.CopyDirectory(PFAD ZUM SERVER, BACKUP ORDNER)

      Simple? ;D