ISOBuilder - v1.1.0.0 [Vorstellung]

    • Beta

    Es gibt 59 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Svenley.

      ISOBuilder - v1.1.0.0 [Vorstellung]

      Name des Programms
      ISOBuilder

      Beschreibung
      Mit Hilfe dieses Programms kann man Daten und/oder Ordner als ISO Image speichern und dies auf einem ganz einfachen und schicken Wege. Das Prinzip ist ganz einfach: Nämlich kann man über einen Dialogen Daten der Liste hinzufügen und falls der Bedarf besteht auch Ordner. Danach einfach auf den "ISO erstelen" Button klicken und ab da an wird angezeigt, wie weit es ist.

      Funktionen
      • Daten hinufügen
      • Ordner hinzufügen
      • Speicherort auswählen
      • Ungewollte Einträge entfernen [Entf] / Kontextmenü
      • Anzeige des aktuellen Fortschritts
      • Drag'n'Drop von einzelnen Daten
      Screenshot


      Verwendete Programmiersprache
      Visual Basic .NET

      Entwicklungsumgebung

      Microsofrt Visual Basic 2008 Express Edition

      Systemanforderung
      .NET Framework 3.5

      Lizenz
      Freeware

      Download
      ISOBuilder.zip- 760kb - Downlaod vom VB-Paradise Server

      Verbesserungsvorschläge, Kritik und Fragen sind immer mehr als erwünscht! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MwieMarin“ ()

      Yay! Das hört sich schonmal gut an =)
      Erst Mal danke für das gute Feedback ... Ich hoffe, dass die anderen sich auch trauen es zu testen und mit Bescheid zu sagen, was sie davon halten =) Falls Ihr Ideen habt, dann immer her damit!

      Gruß
      schick schick - dann schau ich mir das auch bei gelegenheit mal an ;)

      iso images werden genutzt, um betriebssystem CDs zu verbreiten. der witz eines iso-images ist es, dass man im gegensatz zu einem ZIP ordner ()der ja bekanntermaßen einfach nur dateien und ordner in eine datei zussamenpackt und komprimiert), eine datei festlegen kann, die nach dem brennen des abbildes auf einen optischen datenträger, vom bios als bootsektor interpretiert werden kann.
      k ... das muss ich mir wohl nochmal GENAUER ansehen und dann gucken, ob ich das auch umsetzen kann.

      Aber ich habe soeben die Drag'n'Drop Funktion eingebaut und sie funktioniert!
      Und ich wollte mal fragen, ob ich die Windows 7 Superbar integrieren soll, sodass der Fortschritt angezeigt werden kann und man vllt auch mit einer Jumplist arbeiten kann?!

      Gruß
      ich bin grad auf windows XP unterwegs (NB meiner mutter als ausweichgerät wegen eines defekts) und bin sehr dankbar dass es auch unter XP läuft.

      die 7 features bitte nur, wenn das nicht auf kosten von kompatibilität geht.
      Also ich finde es schon Mal sehr schön, das es SO gut ankommt =)
      Und es wird auf jeden Fall nicht auf kosten von Kompatiblitäts gehen, sondern nur das Framework wird leider dann hochgeschraubt, weil 3.5 benötigt wird für die Feautures.

      Das Update kommt morgen oder heute Abend! =)

      Gruß
      Ne ... Es wäre kein Weltuntergang, aber einige haben immer noch kein .NET Framework 3.5 und deshlab. Aber wenn, dann müsste ich parallel zwei Versionen programmieren: Eine mit .NET 2.0 und .NET 3.5 - Wenn ich Lust und Zeit habe mache ich dass, aber morgen fängt wieder die Schule an -.-

      Und FuFu. Gefällt dir meine FacebookTimelineUI?! xD

      Gruß
      Cool Cool ... lässt sich machen!

      Edit: Das Update kommt doch erst morgen oder übermorgen ... hab nun echt keien Zeit. Hab nun auch eine neue Idee für ein neues Feauture und ich werde mcih mal gleich an Google setzen und das mit diesem komischen Bootzeugs machen und wenn ich dann die Zeit habe in den nächten Tagen auch das einbauen.

      Edit(2): Ach und ncoh was ... Vielleicht kommt das UPDATE ja doch shcon heute ... habe nämlcih anstatt im Internet zu forschen mich drann gesetzt und kleinere Features eingebaut und das Design nur ganz leicht "verbessert". Ach und ... ja, ich kann mich immer so schwer entscheiden: Kein Update, Update, kein Update, doch Update =)

      Edit(3): Ich habe nun auch die Win7 Feautures eingebaut (Progressbar) und habe leider festgestellt, dass das erstellen des ISO Images länger dauert ... Ich bin mir nicht sicher, ob das an .NET Framework 3.5 liegt oder an der SuperbarProgressbar -.- Wollt ihr es mit langsamerem schreiben habe (mit Feautures) oder schnelleres schreiben des Images (ohne Feautures) ?!

      Dann man noch einen schönen Abend euch ... =)
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MwieMarin“ ()

      Das ist unnötig, da ich die Geschwindigkeit schon eben um ~25% verbessert habe und das Programm auch selber guckt, ob das Feauture genuzt werden kann oder nicht. Also ist so ein Settings-Dialog unnöig und ich hab nur noch 15min Internet, dass bedeutet, dass es bis gleich fertig sein muss (ist es auch fast) und hochgeladen werden muss, obder wollt ihr das Update doch erst morgen Abend mit mehr Funktionen?!

      Gruß, Marin
      ich sag nur wow ! c:
      Wirklich toll. Könnte ich gebrauchen :D
      Persönlich finde ich 10/10 :)

      MfG
      RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
      Dankeschön. Ich finde es super, wenn es so gut ankommt ... ich lasse mir bald was neues Einfallen, habe sogar schon was, aber das muss noch fertiggestellt werden und das dauert erst mal noch ein paar Tage ... aber freut euch mal drauf =)

      Mal gucken ... habt ihr noch Ideen?

      Gruß
      naja ohne bootoption taugt's nur als unvollständiges ZIP-programm. (das mag dann ganz hübsch sein, für die meisten aber sinnfrei)

      kommandozeilen parameter mit einer option für's arbeiten im hintergrund eine ereignisausgabe in logfiles könnten nützlich sein ;)