Domain Parking - Erfahrung über Dauer?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Chrisber.

    Domain Parking - Erfahrung über Dauer?

    Hallo,
    ich möchte mir gerne eine bestimmte Domain registrieren, welche aber seit dem 29.09. von einem Domain-Parker gekauft wurde.
    Das "Mindestangebot" liegt bei 60€ - das ich nicht lache...



    Deshalb wollte ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat und zufällig weiß, wie lange die Bots/Besitzer die Domain parken (im Durchschnitt)?
    Die Domain ist quasi kaum frequentiert. Ich schätze auf maximal 1-2 Aufrufen im Monat.

    Geparkt wurde die Domain bei SEDO. Der "Inhaber" ist eine gewisse "VU MEDIA LTD" aus Groß Britannien (na super).

    Gruß & Danke
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Habe ich, aber diese Information findet man nicht (also wie lange die Domain besetzt wird).
    Um welche Domain es sich handelt werde ich hier nicht posten. Sonst besuchen gleich 100 Leute diese Domain und der Preis und das Interesse des Verkäufers schießen in die Höhe.
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Das "Parken" geht wohl unendlich, ich kenne einige die sich Domains registrieren, die ggf. mal von irgendwelchen genutzt werden wollen und die sie dann zu gutem Geld verkaufen können. Damit kann man richtig was einnehmen, wenn man ein Händchen dafür hat was für Domains man sich parken möchte. Wenn die haben willst, wirste nicht drum herum kommen sie dem Besitzer abzukaufen.

    Was anderes ist es, wenn man sich einen Namen rechtlich geschützt hat, dann kann man soweit ich weiß eine Domain einfach so anfordern oder den Besitzer verklagen wenn er sie nicht her gibt. Sowas habe ich auch schonmal gehört, das man dann kein Anrecht auf die Domain hat. Zumindest nicht bei gewerblichen Domains, deswegen wurden die Name-TLDs eingeführt, weil wenn jemand z.b. sich vor Jahren mal die Domain schmidtmueller.de registriert hat, dann kommt aber jemand mit der Firma die Schmidt-Müller heißt, kann man sie einfordern. Wenn jedoch eine Name-TLD einmal vergeben ist, ist der auch alleiniger Besitzer und sie kann im nicht mehr weggenommen werden.

    PS: 23 is richtig geil *g*
    Ja, das ist mir bereits klar. Trotzdem danke für die Erklärung.

    Das Parking hört aber auch irgendwann mal auf. Schließlich kostet es den Betreiber auch was, für jede Domain zu blechen. Eine alte Domain von mir war auch geparkt, nach dem ich sie abbestellt hatte. Jetzt ist sie es nicht mehr - fragt sich aber nun, wie lange das schon nicht mehr so ist.

    Verdammt. Ich habe eigentlich keine Lust so viel Geld zu blechen, vor allem auch mit der Gefahr, dass es noch teurer wird. Und wenn der Betreiber einmal merkt, dass Interesse von mir besteht, wird er das Parking sicher verlängern.

    Schade :/

    PS: Crossroad ftw.
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Nuja, sicher hört es irgendwann auf, aber das entscheidet ja der Inhaber, wenn er merkt dass die Domain wohl niemand haben möchte. Wenn sie abbestellt ist kann man sie theoretisch sofort wieder bestellen, also sie ist dann wieder frei. Praktisch dauert das sicherlich ein paar Tage bis sich alle DNS aktualisiert und die Domain raus genommen haben.

    Muss es umbedingt die eine Domain sein? Es gibt doch sicherlich abwandlungen oder sowas? Oder unter einer anderne TLD, da gibts doch viele Möglichkeiten normalerweise.
    Hi,

    Eine alte Domain von mir war auch geparkt, nach dem ich sie abbestellt hatte.
    Genau diesen Fall hatte ich auch schon mal. (Fehler beim kündigen gemacht :S ). Die Domain war dann für ca. 1 Jahr geparkt (glaub das war auch bei SEDO). Allerdings weiß ich nicht, wie viele Aufrufe da zwischenzeitlich drauf waren (wahrscheinlich eher weniger).
    Danach konnte ich die Domain wieder normal registrieren.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Es handelt sich um eine .de-Domain. Abwandlungen sind leider nicht möglich...

    @ LaMa5: Danke, das ist endlich mal eine Zeitspanne. An so etwas habe ich auch gedacht.

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Nachdem ich es erfolgreich geschafft habe, die Domain nicht 1x anzuklicken und den Visit somit auf 0 zu halten, ist die Domain gestern frei geworden.
    Habe sie nun registriert. Ging ja doch schneller als gedacht :-)

    Tipp für Domains: tecspace.de
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.