Origin und die Überwachung - Was haltet ihr davon?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

    Origin und die Überwachung - Was haltet ihr davon?

    Heyho,

    spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html

    Was haltet ihr von der ganzen Geschichte? Ich werde bis auf weiteres kein EA-Produkt mehr kaufen, egal ob es Origin braucht oder nicht. Falls The Run auch Origin benötigen sollte, wird das für mich als NFS-Fan leider auch ausfallen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    ziemlich übel finde ich, dass das tool wohl seine daten selbst sammelt und man nur bedingt einfluss darauf hat, welche informationen weitergegeben werden :thumbdown: (anders als bei sozialen netzwerken, wo mich das nur wenig stört, weil jeder seines eigenen glückes schmied ist und selbst kontrollieren kann, was er an daten von sich preis gibt und was nicht.)

    btw. hat sich mein cousin gestern ein spiel dort gekauft, das geld wurde wohl auch abgebucht, das spiel jedoch als gelauft unbezahlt in seinem account markiert. technisch scheint's also auch noch nicht zu 100% rund zu laufen :S
    Naja, das ist EA halt. Von so Geschichten habe ich schon oft gehört. Und einen anständigen Support hat EA ja auch nicht. Zumindest wurde mir bisher auf etwa 10 Anfragen(!) nur zwei mal mit irgendwelchen Beschwichtigungstemplates geantwortet. Meiner Meinung nach reitet sich EA derzeit richtig tief in die Sch**.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ohne, dass ich jemanden dazu animieren will. Und nur weil das folgende sage, muss es nicht heißen, dass ich das so mache. :P

    Wie kommen so langsam in die Zeit, in der Cracks viele Vorteile mit sich bringen.
    Es fing an mit Call of Duty Modern Warefare 2 -> Gecrackt hatte man Server, Plugins und bessere Cheater-Protection.
    Und jetzt die Geschichte mit BF3.

    @Mods: Hoffe, dass ich dafür keine Verwarnung kassiere, aber leider ist das die bittere Wahrheit.



    Mfg.
    SAR

    YaPh1l schrieb:

    ausgerechnet EA als Publisher hat.
    Activision ist auch nicht sonderlich besser... und nen anderen großen gibt es auch nicht mehr.

    Ich liebe Valve, das stilistischste Studio des Planeten.
    Von meinem iPhone gesendet


    lol.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Deswegen kaufe ich auch keine Spiele für PC, sondern für XBox :D
    RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
    Aber das ist keine Lösung. Die einzige annehmbare Lösung ist: Origin einstampfen, denn das Vertrauen ist sowieso im Eimer.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Tja, wenn EA nicht einlenkt bzw. das deutsche Rechtssystem mal wieder versagt, wird ein Crack oder ein Bypass für Origin wohl der einzige Ausweg für freien Spielgenuss werden.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Du weißt nicht, was eine virtuelle Maschine ist, oder? Denn das bringt dir sowas von überhaupt nichts ;)

    @Seri: Jo, hab die Gier von EA grad nich bedacht, lol.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    lol no. Wirst trotzdem die Spyware alias Origin nebenher laufen lassen, solange du keinen Crack hast :)
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.