Origin und die Überwachung - Was haltet ihr davon?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

    eine gut konfigurierte vm kann da schon abhilfe bieten, denn sie kann nicht auf ihr host-os zugreifen (wenn man das unterbindet). eine andere möglichkeit wäre eine spiele-windows-installation. haben MACler doch schon seit jahren... dann muss man nur diszipliniert genug sein, im spiele windows nichts anderes zu installieren, was "ausspioniert" werden könnte.
    Wer spielt schon am PC einen Shooter 8| ?

    Schön vor 'nem 42" oder > LED/LCD TV auf'e Couch hauen und fett mit Wireless Controler, mit angeschlossener 5.1/7.1 THX Anlage Battlefield 3 knallen.
    Rest ist nur Zeitverschwendung und wer wegen der schlechteren Grafik anfängt zu weinen, muss eben bis Nov 2014 warten und sich die neue Box kaufen.

    Dann braucht man sich auch nicht um seine Daten sorgen ;)


    PS: Wenn ich keine Box hätte und mir nur der PC bliebe, würde BF3 im Ragal bei Saturn verotten. Origin ist ja mal das letzte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    Also ich finde Origin so richtig erbärmlich. So wie ich den Artikel verstanden hab, möchte EA vor allem die Piraterie von seinen Spielen unterbinden, aber merkt nicht, dass es sich damit sein eigenes Grab schaufelt. Ich würde mir niemals ein Spiel kaufen, von dem ich weis, dass es mich (ungewollt) ausspioniert. Ich behaupte einfach mal, dass es immer mehr Leute geben wird, die denken werden wie ich und EA den Bach runter geht, wenn es Origin nicht einfach mal lebewohl sagt.
    Ich lese gerade mal ein paar Beiträge zum Thema und da sind ja echte horrorgeschichten zustande gekommen.
    Da sollen sogar private Fotos, sowie Dokumente übermittelt worden sein.

    Ob das allerdings alles so stimmt wie geschrieben wird, kann ich mir kaum vorstellen, Fotos 8|
    Wenn sich wirklich alle mal konsequent verhalten würden, hätten diese Machenschaften gar keine chance.
    Was glaubt ihr wie schnell sich EA umguck, wenn die Verkaufszahlen von Battlefield und Star Wars: The Old Republic nicht einmal die 1.000 erreichen würde.

    Eistee schrieb:

    Wenn sich wirklich alle mal konsequent verhalten würden, hätten diese Machenschaften gar keine chance.
    Was glaubt ihr wie schnell sich EA umguck, wenn die Verkaufszahlen von Battlefield und Star Wars: The Old Republic nicht einmal die 1.000 erreichen würde.

    Das Problem ist halt, das viele sowas zum Zeitpunkt des Kaufes garnicht wussten. Ich z.B. hab mir Battlefield vorbestellt, hab mich vorher aber nich groß über Origin informiert... :/
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

    Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790
    US-Staatsmann, Ökonom und Naturforscher


    Die Freiheit der Weitergabe persönlicher Daten wird außer Kraft gesetzt, nur um die Sicherheit vor Raubkopien o.ä. zu verbessern. Aber wie Menschen schon vor über 200 Jahren wussten, wirds am Ende nach hinten losgehen. In diesem Fall wird es wohl dazu führen, dass die Hackergemeinschaft nur einen noch größeren Anreiz hat, Raubkopien in Bezug auf dieses Spiel möglich zu machen.
    Eben drum. Irgendein Hacker wird den Schutz geknackt bekommen, und das immer wieder, nach jedem Update. Unvermeidbar. Das, was EA da also versucht, ist komplett fürn Eimer. Abgesehen davon wird EA alleine durch das Marketing genug Kohle machen. Wen kümmerts, wenn 5% der Spieler einen Crack haben wenn man bereits Millionen im Säckel hat?

    Aber EA ist da halt ein bisschen ga...anders.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    WTF?ß????s????scharfS?????ß????


    Echt klasse so ein zusätzliches Mappack... vorallem bei so ner großen serverauswahl + kein soforteinsatz. Da hätt ich mir die Limited Edition auch sonst wo hinstecken können...


    edit: Kommt erst im Dezember raus...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexanderw890i“ ()

    “Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren…”




    --> Orginal aus den Nutzungsbedingungen (AGB)
    Es war so ungeil:
    Bei der Beta...
    Man MUSSTE bei Facebook sein um Zugriff zu geben, wie die auf Facebook kamen ist mir bis heute unklar.
    Am ersten Tag war der Server so asugelastet, es ging einfach nicht, erst am zweiten Tag konnte ich mir den dann Beta Account holen.
    Um BF3 spielen zu *können* braucht man Origin und Battlelog. 2 Programme für ein Spiel, zusätzlich. Sowas ist das letzte.
    Ich denke die wollten nur Crack-Sicherheit. Hat nichts gebracht - mal wieder.
    Cracks sind in der hinsicht ja nicht Illegal, wenn man das Spiel gekauft hat, anfangs waren sie dazu da um Spiele mit CD ohne CD Spielbar zumachen.
    Heute ist das etwas anders....
    Ich habe mir Battlefield 3 gekauft, auch Beta getestet und war so unzufrieden.... Ich bleib lieber bei Kampanie *Offline*.

    Wäre das via Steam verfügbar gewesen, wäre es DEUTLICH beliebter, da wäre Battlelog auch nicht so schlimm gewesen.
    Ich denke es wird noch über Steam rauskommen - irgendwann.
    Solange es über Origin läuft sage ich ganz klar: Origin kann erstmal weg bleiben.

    Lg