Crystal Reports vb.net kompatibilität bitte helfen!

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 2012deleteEarth.exe.

    Crystal Reports vb.net kompatibilität bitte helfen!

    Ich habe ein dickes Problemchen....

    Habe die Testversion von Crystal Reports 2011 von der SAP - Seite runtergeladen....

    Meine Frage jetzt: ist die überhaupt in vb.net integrierbar / warum verdammt nochmal ist es so schwierig unter vb.net ein crystal reports template zu erstellen und dann zu füllen??? Möchte dieses mit einem Dataset verknüpfen kann doch nicht so schwer sein....

    hoffe auf baldige antwort wäre freundlich wenn mir ein Crystal_Reports_Pro einen Tip geben könnte ;)



    Danke
    NOT :D
    bin schon alles durchgegangen...
    vllt habe ich die frage ungenau gestellt....
    Wie komm ich an das Template unter VB.net / verknüpfe dieses?
    Der sagt mir in dem Moment wo ich unter Add new item -> Reporting -> Crystal Report klicke erst mal durch eine MsgBox das wäre ein "invalid Key Code" fügt dann ein komplett weißes .rpt - Template meinem Projekt hinzu mit dem ich nichts machen kann....what the???? :D



    hätte hier nix reingestellt wenn ich nicht schon bestimmt 20 stunden suchen würde also ernsthafte beiträge pls ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „2012deleteEarth.exe“ ()

    2 Punkte:

    1.: Das Template hat sicher eine Struktur, also z.B. wie eine Website mit Containern...
    Vlt. kannst du ja ma einen Quellcode eines Templates posten!

    2.: Bitte schreib mich deswegen nicht an, ich schau hier ja sowieso im Forum rein!
    entschuldige ich bin nur unheimlich frustriert

    und... nein weder noch.... ich habe die vermutung es liegt an irgendeiner referenz....

    links habe ich zwar elemente in der toolbox:

    pointer; text object; line object; box object



    das wars auch schon... jedoch kann ich weder drag dropppen noch doppelklicken bzw hat keinen efekt....

    vllt mache ich auch etwas grundlegendes falsch wenn du von code dahinter redest oO
    was redest du denn da?!
    Bitte nur qualifizierte Beiträge die auch mit dem Thema zusammen hängen oO

    Eine Step by Step Anleitung für CR 2011 unter vb.net wäre unheimlich hilfreich....

    danke im vorraus....

    Wer sich die Mühe macht ist mein Held xD

    Edit by Manschula: Es gibt eine 'Bearbeiten-' Funktion --> Beiträge zusammengeführt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()