Am I Online? - Onlinestatus im Tray anzeigen

    • Beta

    Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von leolabs.

      Hallo leolabs,

      auch dein Programm hab ich unter Linux (openSuse 12.1) getestet.
      Da du einen Autostart anbietest war ich unsicher on das Teil überhaupt startet.

      Wie du auf dem Screenshot im Anhang siehst, klappt der Start - obwohl im Konsolenfenster einige Fehler ausgegeben werden.
      (Was fummelst du in der Registry rum, wenn dein Autostart über den Autostartordner im Startmenü ausgeführt werden soll ?)

      Aktiviere ich die Checkbox für automatischen Start beim Windowsstart, wird die "fehlende Rechte" Messagebox gezeigt.
      (weiterhin kein Absturz)

      Nach dem Akzeptieren der Fehlen den Rechte wird die Checkbox "Mit Windows starten" ausgegraut, der Hacken bleibt aber drin.
      (Ein wenig inkonsequent ?)

      Beende ich den Einstellungsdialog, mit OK verschwindet die Anwendung in den Tray und zeigt mir brav die Ping Daten an.
      Maximieren kann ich das danach nicht mehr.
      Liegt vielleicht daran, dass mein lahmer Rechner mit openSuse 12.1 in der VM überfordert ist.

      Gruss

      mikeb69
      Bilder
      • Linux test - Am I Online.png

        315,91 kB, 1.146×624, 113 mal angesehen
      @mikeb69 so wie das in der Konsole bei dir aussieht, liegt das Problem nur an den Autostart-Funktionen. Ich werd mich die Woche nochmal dransetzen und versuchen, den Bug zu beheben.

      Den Autostart lasse ich in die Registry eintragen, deshalb braucht das Programm bis jetzt höhere Rechte. Ich kann aber auch mal versuchen, den Autostart über den Autostart-Ordner zu regeln...

      P.S. welches Programm benutzt du, um .NET Programme unter Linux laufen zu lassen?

      Viele Grüße
      leolabs
      Hallo leolabs,

      wenn du den Autostart in die Registry einträgst brauchst du keine höheren Rechte.
      Du darfst nur CURRENTUSER verwenden.

      P.S. welches Programm benutzt du, um .NET Programme unter Linux laufen zu lassen?

      Das ganze nennt sich "Mono"

      Gruss

      mikeb69
      Soweit ich weiß bietet doch Windows bereits ein Symbol in der Taskleiste zum Anzeige der Netzwerkverbindung, obgleich dein Symbol wesentlich hübscher ist.
      Abgesehen von Ping ist also der Nutzen eher mager. Aber ist ja noch in der Beta, darf man frage welche Features denn noch geplant sind?

      Hatschi schrieb:

      Soweit ich weiß bietet doch Windows bereits ein Symbol in der Taskleiste zum Anzeige der Netzwerkverbindung,[...]


      Stimmt schon, doch bei einigen ist es so, dass die Verbindung den Bach unter geht und es das Symbol nicht anzeigt.
      werdelos sagte es ja schon und das ist bei mir nicht anders, ich merks auch erst, wenn skype versucht sich neu zu Verbinden^^

      MfG GTW