Eigenen Minecraft Launcher

  • VB.NET

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mcandy007.

    Eigenen Minecraft Launcher

    Hallo Liebe Community,

    ich bin dabei ein Minecraft Launcher für Premium User zu programmieren. Nur das Problem ist, das Spiel überhaupt aus VB2010 zu öffnen :/ Mein derzeitiger Versuch:

    VB.NET-Quellcode

    1. Process.Start("javaw.exe - jar -Xms512M -Xmx1024M " + Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) + "\.minecraft\bin\minecraft.jar")


    Aber dann wird die Datei nicht gefunden. Jegliche Versuche sind bei mir gescheitert. Das Login Script hab ich bereits fertig. Dies läuft über login.minecraft.net Wie der originale Launcher auch. Dies funktioniert soweit. Dies ist das einzigste Problem. Das Spiel wurde in Java programmiert (Leider). Ich möchte auch das VB2010 den Usernamen womit man sich eingeloggt hat übergibt. Wenn man auf einen Server spielen möchte.

    Könnt ihr mir helfen?

    Mfg Musik_Maker
    Ja aber ich möchte es ja mit Process.Start aufrufen, was ja schon geklammert ist. Wenn ich dies machen komm ich zu ein Syntaxfehler!

    Mfg

    Edit: Kann mir denn keiner helfen :( ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Musik_Maker“ ()

    schonmal was von Eigenimitiative gehört?
    Wir können und wollen dir nur Ansätze geben damit du lernst zu programmieren, mit c&p wird das nichts.
    Wenn du fertigen sourcecode haben willst musst du im marktplatz suchen.

    Weiterer Ansatz:
    Der Startparameter ”-jar- sieht vor, dass man einen Pfad angibt. Z.B.: ”/home/user/.minecraft/bin/minecraft.jar”.
    Wenn du nun ” - jar” benutzt, wirds schief gehen.
    Versuch mal Minecraft mit deinen Parametern zu starten, dann wird dir dein Fehler gezeigt.
    Ich hab das abgeschrieben da mein VB2010 irgendwie kein Cursor zeigt. Ich sitze an diesem Problem nun 5 Stunden, gegoogltet, selber überlegt. Meine Ideen:

    - Über Bat die gedownloadet wird (FAIL)
    - Über Shell
    - Über CMD


    Und alles funktionierte nicht. Ich bin schon länger nicht mehr im VB Geschäft gewesen. Aber dies kann ich noch. Ich hab sonst eher mit einen Kumpel soeinen Launcher in Java programmiert. Da hab ich den Plugin Support immer weiterentwicklet der von Mir stammt. Ist ein Overlay-Plugin-Support. Hoffe, ihr könnt mir evtl. nur diesen einen Teil vorsagen.

    Edit: Ich werde versagen! Und das nur wegen euch!!! xD Nein Spaß. Könnt ihr mir noch weitere Tipps geben?! Ich bin doch erst 13 ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Musik_Maker“ ()

    Also das hab ich ja alles hinbekommen. Aber icb bekomme das mit Java halt nicht hin. Soll ich wohl die Datein jedesmal von der Seite laden downLoaden und es z.B. nach C:\Minecraft\bin kopierrn lassen? Und es vin dar starten lassen?

    Mfg
    Du redest etwas zusammenhang los und du drückst dich schlecht aus, außerdem sind Push-Posts innerhalb von 24 Stunden nicht gerne gesehen.

    Das was du bisher von uns wolltest:
    - Minecraft mit Übergabe das Logins starten ( musst du suchen, was du findest für die Übergabe )
    - Etwas herunterladen

    So...bei letzterem habe ich dir einen Link gegeben, mit dem man Dateien herunterladen kann und ebenfalls starten kann.

    Wenn du uns genau sagen kannst, in vernünftigem Deutsch, was du willst, können wir dir helfen, andernfalls müssen wir raten und das würde dich bei der Problemlösung behindern / ausbremsen / das Projekt scheitern lassen.
    Also ich möchte aus meinen Login Script den ich geschrieben hab den Login Namen an eine Jar weitergeben. Das Login Script benötigt bei mir zwei Textboxen und ein Button. Der Button startet die Abfrage nach login.minecraft.net. Wenn der Login falsch ist wird eine MsgBox mit dem Inhalt "Bad Login!" geöffnet. Wenn es richtig ist soll er die minecraft.jar aus dem Ordner C:\Minecraft\bin mit dem Account öffnen das wird wie folgt gemacht

    VB.NET-Quellcode

    1. "java.exe -Xms1024M -Xmx1024M -jar C:\Minecraft\bin\minecraft.jar, USERNAME(TEXTBOX1), PASSWORD(TEXTBOX2)"

    Also hab ich

    VB.NET-Quellcode

    1. Shell ("java.exe -Xms1024M -Xmx1024M -jar C:\Minecraft\bin\minecraft.jar, " + TextBox1.Text + ", " + TextBox2.Text

    Aber nun startet er das ganze nicht

    Was soll ich nun tun?
    Also ich glaube nicht das es überhaubt so einfach zum Aufrufen geht.

    Schließlich könnte sich ja sonst jeder die Version selber "cracken" indem er die jar mit über java mit paar Parameter aufruft.

    NeNe, Das geht vielleicht bei zb. Bukkit so aber für den Client ist das sicher etwas komplizierter gestrickt.

    MFG
    Eh sorry dafür, aber
    du hast ja echt ein an der meise näh?
    Basics, schonmal davon gehört?
    Ja ich hasse es selbst, wenn man mir sagt "basics alter, basics". Aber echt man. BASICS?
    Und wie kann man nur (schuldige) so BEHÄMMERT, dass man das nicht checkt, dass das einfach nicht geht.
    Aus copy paste lernste nichts.

    Außerdem, ein hinweis:
    Starte den minecraft launcher (den originalen) etwa so:

    minecraft.exe

    Das dürfte klappen!
    Und mal so nebenbei, die argumente sind zugleich benutzername / passwort also

    minecraft.exe hallo test

    würde dich als benutzername hallo und passwort test einloggen.
    Wenn du das machst was BeefyX gesagt hat nutzt du eig. wieder den original Launcher aber egal.

    Was ich aussagen wolte.

    Du nutzt den Offizielen Loginserver von Minecraft jedoch wenn nun jeder so einfach die minecraft.jar ausführen könnte bräuchte man das Game erst nicht kaufen.

    Notch wird sich sicher mehr als 2 Minuten gedanken darüber gemacht haben wie man es sichern könnte.(Und wie man erkennen kann gibt es ja einige gecrackte Versionen, also möglich wäre es)

    MFG