Problem beim Erstellen eines Setups [Gelöst]

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Yusago.

    Problem beim Erstellen eines Setups [Gelöst]

    Hallo liebe VB Paradise Community,
    ich habe aktuell ein Problem beim Erstellen eines Setups für ein fertiges Programm. Ich habe nachdem das Programm fertig war, ein neues Projekt (Setup) im selben Projektordner in dem auch mein fertiges Programm ist, erstellt. Danach habe ich über die Dateiverwaltung (weiß nicht mehr genau wie der Menupunkt heißt, bin momentan mit meinem iPod online) die benötigten "dll"'s hinzugefügt, sowie Verknüpfungen im Startmenu und auf dem Desktop erstellt. Nach dem Erstellen des Setups, und der anschließenden Installation erscheint jedoch beim öffnen des Programms sofort, ohne dass die GUI lädt "Programmname" funktioniert nicht mehr. Ich muss vielleicht dazu sagen das ich ein blutiger Anfänger in Sachen Visual Basic bin, daher bitte ich alle die so nett sind mir bei der Problemlösung helfen zu wollen, dass sie für Anfänger verständlich schreiben (nur nebenbei). Ich weiß jetzt nicht genau, wo ich den Fehler gemacht habe, meine Überlegung war, dass eine "dll" fehlt, allerdings habe ich alle (bis auf die "System...") Verweise angesehen und die entsprechenden "dll"'s hinzugefügt. Kann der Fehler also nur im Programm selbst liegen, oder habe ich beim Erstellen des Setups möglicherweise etwas vergessen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Yusago

    Edit: Problem gelöst! Als Administrator ausführen war die Lösung. Man darf nicht im "C:\Programme" Pfad schreiben ohne Admin Rechte, daher hat es immer beim Öffnen keine Rückmeldung gegeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Yusago“ ()

    domipoppe schrieb:

    Mach mal ein .zip Archiv davon und entpacke das und kuck nach ob das dann geht.
    Mfg

    Nein, das funktioniert nicht, außerdem will ich ja ein Setup erstellen, und kein ".zip" Archiv.

    Edit: Problem gelöst! Als Administrator ausführen war die Lösung. Man darf nicht im "C:\Programme" Pfad schreiben ohne Admin Rechte, daher hat es immer beim Öffnen keine Rückmeldung gegeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yusago“ ()