Trainer programmieren

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VB2008er.

    Trainer programmieren

    Hallo,

    Ich bin dabei einen Trainer (Cheat, Hack) für das Spiel Dead Space 2 zu programmieren, und benutze dazu write/read-integer Codes. Um die benötigten Adressen für die Integer zu haben, benutze ich Cheat Engine, ein Programm mitdem man normalerweise Cheatet.

    Soweit funktioniert auch alles, nun ist es leider so, dass sich die Adressen nach jedem Neustart des Spiels ändern.

    Kann man das verhindern? Ist es überhaupt möglich einen Spieletrainer auf Adressenbasis zu programmieren, der permanent und für immer funktioniert?

    Habt ihr andere ideen wie man einen Trainer Programmieren könnte als folgender Code?:

    Quellcode

    1. If ProcessName.EndsWith(".exe") Then
    2. ProcessName = ProcessName.Replace(".exe", "")
    3. End If
    4. Dim MyP As Process() = Process.GetProcessesByName(ProcessName)
    5. If MyP.Length = 0 Then
    6. Exit Sub
    7. End If
    8. Dim hProcess As IntPtr = OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS, 0, MyP(0).Id)
    9. If hProcess = IntPtr.Zero Then
    10. MessageBox.Show("Failed to open " & ProcessName & "!")
    11. Exit Sub
    12. End If
    13. Dim hAddress, vBuffer As Integer
    14. hAddress = Address
    15. vBuffer = Value
    16. WriteProcessMemory1(hProcess, hAddress, CInt(vBuffer), nsize, 0)


    Quellcode

    1. If CheckBox1.Checked = True Then
    2. Dim PlasmaCutter As String = TextBox1.Text
    3. WriteInteger("deadspace2", &H173B6DFC, PlasmaCutter)
    4. End If


    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Bei Spielen ist das normal das sich bei jedem neuen start die Adressen ändern.
    Man kann es nicht verhindern.
    Nein auf Adressenbasis nicht, du musst irg. rausfinden wie das Spiel z.B Leben auflädt und genau diesen "Timer" verschnellern.

    Mfg
    Erst einmal vielen dank für deine Antwort,

    kennst du einen Link zu einer Seite inder beschrieben wird wie man ""Timer"" beschleunigt?

    Und in Cheat Engine gibt es ja die möglichkeit, sogenannte Pointer Adressen, die sich hinter der Base-Adresse verstecken, herauszubekommen, die sich nicht ändern. Sind das Adressen vom Spiel oder vergibt Cheat Engine die Adressen nach einem Verhaltensmuster des Spiels?

    MfG
    Beschäftige mich auch gerade mit diesem thema.
    Pointer verwenden das hast du schon richtig erkannt! Nur wie die umsetzung in VB ist hab ich selbst noch nicht raus gefunden.
    Soweit ich weiß muss man bei dem Pointern auch offsets berechnen lassen.

    Wenn jemand ne lösung hätte wären dann schon 2 geholfen :)

    MFG
    GOOGLE ist mein Meister :)
    Ich bin zur Zeit dabei zu versuchen einen Trainer mit vb.net zu programmieren. Dies klappt soweit auch schon ganz gut.

    Allerdings habe ich das Problem, dass ich nur etwas mit Adressen anfangen kann. Da ich allerdings nur einen Pointer habe, der auf die gesuchte Adresse hinweist, die sich ja nach jedem neustart ändert, wollte ich mal fragen, wie ich (möglichst in vb.net) von dem Pointer auf die gewünschte Adresse komme.

    Bei der Hp anzeige wäre es Beispielsweise "_pNetwork" (10633028), der auf eine Adresse pointet (die sich ja immer ändert), auf die die Offset hinzuaddiert wird.


    Les halt erst den Wert an Adresse 0x10633028 aus, und dann les
    nochmal, aber mit den ausgelesen wert + Offset.
    Sollte eigentlich kein problem darstellen es sei denn du weisst
    nicht wie man von anderen Programmen Werte aus dem Speicher
    lesen kann. Falls dies der Fall ist, guck dir mal ReadProcessMemory an.
    Die Winapi solltest du ja mit VB.net benutzen können


    elitepvpers.com/forum/last-cha…se-zeigt-ein-pointer.html
    Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!
    ich weiß nicht genau wie es funktioniert aber es gibt so eine art basepointer. Habe schonmal (vor jahren) ein tutorial gesehen, da hat einer für runes of magic das gemacht... such halt ma youtube


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    ich weiß nicht genau wie es funktioniert aber es gibt so eine art basepointer. Habe schonmal (vor jahren) ein tutorial gesehen, da hat einer für runes of magic das gemacht... such halt ma youtube
    Höhö...das hab ich auch ma gemacht
    Such das mal, dann wird dir erklärt, dass du den "Hauptpointer" rausfinden musst (In dem Fall mit Cheatengine)