Eigenes Forum

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Goldwing Studios.

    Eigenes Forum

    Hall Leute,
    ich bin lange nicht mehr hier online gewesen.

    Ich habe mal eine Frage, ich habe eine neue Website bzw. einen Server.
    Ich wollte ein eigenes Forum aufmachen so ähnlich wie hier.
    Dafür wollte ich aber nicht meinen eigenen Server benutzen, da das zu viel Ressourcen kosten würde.

    Ich würde gern ein kostenlosen Server nehmen.
    Nun meine Frage wie viel Ressourcen benötigt man für ein Forum, was aber nicht so groß ist wie dieses?

    Vielen Dank 8-)
    Ich habe einen eigenen V-Server da läuft mehr als nur ein Forum drauf und ich habe nichtmal die hälfte an Resourcen voll

    Free:
    bplaced
    phpfriends
    funpic

    Als erstes: es lohnt sich wirklich nicht! Eigentlich gibt es zu jedem Thema ein Forum, wenn nicht sogar zwei, drei oder villeicht vier.
    Zu VB brauchst du auch kein Forum machen, denn dieses Forum hat eigentlich zu jedem VB-Themengebiet was passendes da.

    Ich würds mir wirklich überlegen, DENN DU bist für den Inhalt verantwortlich (soweit ich weiss)

    Deweiteren würde ich nicht auf einen Freehoster setzen, miet dir da was anständiges. Aber bloss keinen Root-Server, das ist warscheinlich viel zu groß.
    Es gibt sooo viele Leute die davon träumen ein eigenes Forum zu haben ... Ich kenne sogar mehrere Junge Leute hier aus dem Forum die das versucht haben ...
    Das ist immer gescheitert ...
    Sogar ich selbst wollte früher mal ein eigenes Forum machen aber da waren nacher 10 user drin und alle waren inaktiv ...
    Das knn man nicht einmal eben so ein ganzes großes Forum aufbauen ....
    Ich hatte damals auch ein Forum, es ging über C++...

    Ich hatte 25 User, davon waren 15 aktiv.

    Doch dann wurde einfach von bPlaced mein Webspace GESPERRT!

    Nieder mit Bplaced und Square7! PHP-Friends 4 EVER!

    Das kann man nicht einmal eben so ein ganzes großes Forum aufbauen ...
    Da hast du recht. :D

    SystemUnknow schrieb:

    Eigenes Forum zu haben, ist schon interesant, aber hast du soviel wissen, dass du jede frage beantworten kannst ?
    "Wissen" ist Grundvoraussetzung für ein Forum, am sonsten wirst scheitern wie die anderen hier.
    Daran liegt es nicht immer.

    Eigentlich liegt es daran, dass die meisten so Websiten wie 'forumieren.com' oder so finden, und einfach drauf los gehen.

    Wenn man schon ein 'eigenes' Forum macht, dann Webspace & MyBB / PhpBB oder WBB...

    Und nicht forumieren.com oder eigenes-forum.de oder wie auch immer diese Websiten heißen.
    Wenn schon freehoster, dann aber bitte hostingsociety.com.
    Ich wollte eigentlich zu Space² wechseln, weil mir die Serverausfälle von Lima-City in letzter Zeit mehr als nur auf die Nerven gingen, aber siehe da, es geht doch auch gratis. Jedenfalls für die, die nicht gerade 20 GB auf ihrem Webspace abladen wollen und keine 10 GB Traffic im Monat verbrauchen.
    hatte mir früher(5-6 Jahre) auch mal gewünscht ein eigenes Forum zu erstellen. Ich bin schon alleine an dem Namen für mein so "grandioses" "Forum" gescheitert und habs bisher gut 2-3 wieder versucht aber immer beim anfang aufgehört.