Gamelauncher 1.7 [UPDATE2]

    • Release

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ricky.

      NEUE VERSION OBEN IM ANHANG!

      Hab möglichst viele eurer Ideen eingebaut und selbst ein paar hinzugefügt. Hoffe das Design ist nun okay. ;)

      Die Option, ein Spiel mit Parametern zu starten liefere ich noch nach, da ich dafür die Spiele anders abspeichern muss als bisher.
      (Ist bereits eingefügt.)


      Wenn ihr Bugs entdeckt, schreibt es bitte rein, da ich es noch nicht sehr gründlich testen konnte, weil mir die Zeit fehlte. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nameless2“ ()

      Sieht doch schick aus.

      Wobei mir die Fenster immernoch bisl zu "breit" sind ;) und zu viel Information zu sehen.

      Vllt einfach so erweiterte Einstellungen wie Webseite usw. nur über nen Button "Erweiter" aufrufbar machen.
      Ich hab das Gefühl mich erschlägt das Programm. Hoffe es ist verständlich was ich meine.

      Also die Grundfunktionen schön klein und minimalistisch. Und bestenfalls wirklich über nen Contextmenü (also Rechtsklick in die Liste und da dann neue Spiele erfassen, aktuelle löschen und ändern, erweiterte Einstellungen...).

      Dann wird man nicht direkt so abgeschreckt.
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      @ponmalka: Und wie soll ich dann Programme von Spielen unterscheiden?
      Aber ich werds nach Möglichkeit versuchen... :thumbsup:
      EDIT: Bis zum nächsten Update könnte es aber noch ein paar Tage dauern, da ein Speicherfehler von VB dazu geführt hat, dass die Projektdatei unbenutzbar ist (auch das Backup).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nameless2“ ()

      Nun ich hatte auch mal so einen Launcher angefangen, aber dann keine Lust mehr drauf...da ich ihn nicht wirklich benötigte. Das automatische erkennen von Spielen wäre schon Möglich. Du müssten deinem Programm eine Datenbank hinzufügen, es durchsucht die HDD (optional einen bestimmten Ordner) und erkennt Spiele anhand bestimmter Eigenschaften (Name der *.exe file usw.). Ich hatte mir das damals so ausgemalt das diese DB über einen Server aktualisiert wird und die Anwender auch über das Programm neue Spiele einreichen können :)
      : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool