Mod Manager v2

    • Beta

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flipez.

      Mod Manager v2

      Hallo Community,

      ich möchte euch mal meinen Mod Manager vorstellen und mir mal anhören was die "Erfahrenen Programmierer" dazu sagen.

      Ganz am Anfang: Entschuldigung das es ein Setup ist. Ich habe inzwischen aber weitergearbeitet und so kann ich die Dateien leider nicht mehr "lose" liefern. Ich hoffe es ist kein großen Problem.

      Name des Programms:
      Mod Manager v2

      Screenshot:


      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Pro)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5

      Download:
      Webinstaller (490kb) - Datenvolumen ( ca. 8,03 MB)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; ClosedSource


      Beschreibung:


      share

      Der Mod Manager ist mehr als nur eine Anwendung. Er verbindet dich mit deiner Community. Teile deine Mods mit anderen Spielern oder probiere völlig neue aus, dir sind keine Grenzen gesetzt. Der Mod Manager führt dich im "Step 2 Step" verfahren zu deinem Upload. Und für andere ist er sofort sichtbar. Dank der Integration von Up-the-file.de ist das hoch- und runterladen der Mods noch einfacher und schneller.


      beta

      Moment, da war doch.... Richtig, da fehlt noch was. Der ENB Konfigurator, der IMG Editor und die Cloud haben es leider nicht mit in das Release geschafft. Aber das macht nichts. Sobald etwas neues dazukommt, wird der Mod Manager dir sagen, das es ein Update gibt. Und schon kannst du loslegen. Ganz einfach.


      voraussetzungen

      Keine sorge, du brauchst nicht viel um mit dem Mod Manager zu arbeiten. Du benötigst einen PC mit Windows XP oder höher, das .net Framework 3.5 oder höher und ggf. Admin Rechte.





      Danksagung:
      Ich möchte mich hier nochmal bei allen bedanken dir mir bei meinem MySQL Problem geholfen haben an dem ich solange "fest gesteckt" hab. Ein dank gilt natürlich auch den .dll Dev's.


      Ich hoffe auf Konstruktive Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Und vielleicht das eine oder andere Lob.


      lg Flipez
      Feine idee doch das Design verursacht bei mir als Brillenträge teils augenkrebs

      Und wie das stört. Nimm dir nen Bleistift an der ersten Form, die sieht viel besser aus ;)
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Die denkbar dümmste Antwort, die man geben konnte. Jetzt rücken die ganzen Trollkiddys an und forschen mit ihren Decompilern nach weiteren solchen Stellen...

      Und so schnell kann's gehn.

      btw Ja.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Den ersten Teil kann ich nicht ganz nachvollziehen.

      Aber das Design werd' ich ändern da es ja allgemein eher weniger gut ankommt.

      btw: Den kann man bei den Einstellungen abschalten.

      //PS: Ihr müsst euch natürlich kein Account anlegen. Anmelden mit "Gast" - "123456" reicht auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flipez“ ()

      Ursprünglich auf Basis von GTA San Andreas entworfen. Jetzt ein paar Spiele mehr, da werde ich aber noch eine Große Liste reinbringen. Das Prinzip bleibt ja immer gleich.

      Und was kann er : Man kann Modifikationen hochladen bzw. herunterladen ohne lange zu suchen oder sich durch lange Wartezeiten klicken. Man hat die wichtigsten Informationen und einen Screenshot gleich im Blick.

      lg Flipez
      Was stört einen Brillenträger an dem Design (War deine frage):
      Die Streifen und ab und an die grellen farben.
      Eine brille ist wie ein Spielge. Wenn ein Brillenträger in die Sonne schaut reflektiert sich das Sonnenlicht in den Gläsern und diese Reflektieren das Sonnenlicht dann in die Augen.

      Genau so ist das Prinzip auch bei deinem Programm.

      Patrick1993 schrieb:

      Was stört einen Brillenträger an dem Design (War deine frage):
      Die Streifen und ab und an die grellen farben.
      Eine brille ist wie ein Spielge. Wenn ein Brillenträger in die Sonne schaut reflektiert sich das Sonnenlicht in den Gläsern und diese Reflektieren das Sonnenlicht dann in die Augen.

      Genau so ist das Prinzip auch bei deinem Programm.
      Gut zu wissen. Ich werd's verbessern.
      Installiert er die Mods auch gleich oder muss man das manuell machen?
      Wenn nicht wäre mein Tipp für dich Spiele aus der Registry erkennen zu lassen und die Mods automatisch installieren lassen, wie Desura.
      Tipp noch zum Design, vll. Grau/Schwarz mäßig und keine Hintergrundbilder.
      Mfg
      Das mit der Registry ist ein guter Tipp !

      Das Installieren könnte kniffelig werden da es ja überall anders ist, aber dafür könnte man ja eine Art interes Installationsschema anlegen -> Gute Herausforderung

      Ich hatte eher etwas helleres im Sinn, aber da könnte man ja wieder Farbschemas einbinden.

      Danke erstmal für das Feedback.

      //EDIT: Installieren tut er leider (noch) nicht
      Was für mich als Brillenträger relativ schön were ein wenig Grau mit weißem Farbverlau also das es Grau anfängt und stück fr stück ins weiße übergeht.

      Sieht meiners erachtens relativ schön aus und schohnt die augen

      sowas ist schön:
      padmobil.com/bilder/wallpaper/…ruktur-ipad-wallpaper.jpg
      oldskoolman.de/bilder/plog-con…327-banner-mit-glocke.jpg
      deswegen.info/wp-content/uploa…/slideshow_background.jpg

      oder einfach grau als Hintergrundfarbe ;)
      Gut das du das versuchst es umzusetzen mit dem installieren, das probier ich auch schon die ganze Zeit da ich ein ähnliches Projekt am laufen habe, aber wenn man Oblivion oder sowas anschaut ist es ziemlich leicht einen Mod zu installieren, bei GTA ich weiß nicht!
      Aber du musst die User WARNEN d.h wenn Sie "Mod installieren" drücken muss eine Warnung kommen das du nicht für Schäden am Spiel haftest!

      Mfg