Windows 64-bit programme brauchen mehr als standart???

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ~blaze~.

    Windows 64-bit programme brauchen mehr als standart???

    Bei den vorraussetztungen find ich es unverschämt, das BF3 doppelsoviel ressourcen bei windows 64-bit.
    obwohl es das gleiche Game ist.

    Da fragt man sich ja: Wozu braucht BattleField 3 unbedingt 4 GB RAM???
    Ich wette, das BF 3 die unnötig resserviert. Oder ist das nur eine absicherung, falls man das Game versehentlich 4 mal startet?


    Also, die Frage: Wieso braucht fast alles bei 64-bit fast das doppelte an Ressourcen als normale OS?

    Könnt ihr mir des erklären, blicke da net durch...

    mfg

    gfcwfzkm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gfcwfzkm“ ()

    was für eine Graka hast du nun gewählt?

    Was geht dich das denn an?

    und, bei den vorraussetztungen find ich es unverschämt, das BF3 doppelsoviel ressourcen bei windows 64-bit.
    obwohl es das gleiche Game ist.

    Weil es im x64 bit Modus ist. x86 bit Modus würde auch funktionieren...

    Wozu braucht BattleField 3 unbedingt 4 GB RAM???

    Weil es eine hochauflösende Grafik hat?

    Ich wette, das BF 3 die unnötig resserviert. Oder ist das nur eine absicherung, falls man das Game versehentlich 4 mal startet?

    Nö.


    mfg

    gfcwfzkm

    ceya
    Hi
    Ich würde euch gerne mal darauf hinweisen, dass das Posten von Bildern, die NICHTS mit dem Thema zu tun haben, als Spam und in manchen Fällen sogar als Beleidigung bezeichnet wird. Das hat hier absolut NICHTS zu suchen. Das ist in den meisten Fällen unangebracht (wie hier), kindisch und noch nicht einmal lustig.

    Bitte begründet übrigens Antworten und sagt nicht einfach ja und nein zu einem Thema.

    Gruß
    ~blaze~
    Ich finde es auch extrem übertrieben gleich 4 GB zu reservieren. Bei x86 geht es mit 2 GB ja noch (bei mir werden im Spiel gerade ca. 1.14 GB belegt).


    Was mich allerdings noch viel mehr ärgert: Es ist sowas von unsinnig kompliziert das Spiel zum Laufen zu bekommen.
    Ich hab meine Gedanken und Eindrücke wärend der Installation und dem Spielen in einem Textdokument aufgeschrieben.
    Spoiler anzeigen

    Noch bevor ich das Spiel überhaupt starten kann habe ich einiges an Kritik auszulassen:
    *Die Installation dauert ewig lange.
    *Man muss den Key vor der Installation eingeben, was es unmöglich macht das Spiel zu installieren wenn man unterwegs kein Internet zur Verfügung hat.
    *Die Installation hat über eine Stunde gedauert.
    *!!!Steam!!! *Kotz*

    So, Spiel installiert, endlich spielen... von Wegen!
    Erst Mal ein Update herunterladen, obwohl das Spiel erst vor Kurzem herauskam und ich gerade alles installiert habe.
    Das Update läuft jetzt schon ca. 10 Minuten und noch immer ist kein Bisschen an Ladebalken zu sehen.
    Laut Steam Spielbereit in irgendwas über 7 Stunden.

    Also bisher bin ich höchst unzufrieden. Das waren mir die 55 Euro nicht wert.

    Ein Lichtblick: Die Installation scheint doch nicht 7 Stunden zu dauern. In der Zeit, in der ich diesen Text geschrieben habe ist die Zeit auf ca 5.5 Stunden runter. Ladebalken ist immer noch keiner zu sehen.

    ---

    So, ich habe inzwischen am PC was gemacht und das Fenster fürs Update ist verschwunden.
    Mal sehen...

    Ach!
    Zitat:
    "Die Steam-Server sind momentan überlastet. Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden."

    Also echt. Wenn das Spiel nicht bald funktioniert geb ich es zurück.

    Das kann man doch keinem anbieten. Ich habe das Spiel für viel Geld gekauft, das heißt ich habe ein Recht darauf die Software zu benutzen. Steam hindert mich aber daran.
    Wenn das so weiter geht fliegt denen eine saftige Beschwerde ins Haus.

    ---

    Ich versuche gerade das Spiel ohne Internetverbindung erneut zu starten. Steam habe ich vorher beendet.
    Doppelklick auf das MW3 Symbol, nichts passiert. Erneuter Doppelklick, Fehlermeldung, dass Steam bereits läuft. Aber kein Steam Fenster oder Notify Icon ist zu sehen.

    Langsam kotzt es mich echt an.

    ---

    Ok, jetzt macht er immerhin etwas. Steam wird aktualisiert.

    Verbindungsfehler, das war klar, ich habe ja auch keine Internetverbindung.

    Offline Modus...
    "Das Spiel kann nicht im Offline-Modus gespielt werden."
    Hey langsam drehe ich hier echt durch!!!!!

    Ich versuche es nochmal mit Internet.

    Hey, irgendwas lädt er herunter... schon wieder.
    DirectX hab ich schon drauf du scheiß Steam!
    Lade doch endlich!

    JAAAAAA!
    Das Spiel hat schon mal gestartet (nachdem es ewig lange einen schwarzen Bildschirm gezeigt hat).

    Vielleicht funktioniert es auch. Bei einem Kollegen von mir kamen zuerst immer Fehler wegen DirectX, manchmal auch "has run out of memory" (was ich eigentlich nur von Minecraft kenne), wenn er Missionen spielen wollte (Spezialeinheit hat funktioniert).


    Habe ich da gerade in den Optionen "Bei Facebook anmelden" gelesen?
    Dafür suche ich nach einem Crack. Ich hasse Facebook und wenn ich das auch noch in diesem Spiel haben muss kommt mir echt das Essen wieder hoch.

    ---

    Das Spiel hat jetzt gefühlte 10 Stunden lang für die erste Mission geladen (Natürlich ist das übertrieben, es hat nur lange gedauert).

    Aber es läuft.

    Ich muss mir noch die Steuerung anpassen und dann werde ich mal sehen was das Spiel "Spieltechnisch" so hergibt.

    ---

    Ok, dass die Mission neu geladen werden muss, wenn man in den Optionen was ändert ist nicht ideal. Aber das kann man verkraften.

    ---

    Also gut.
    Der erste Eindruck ist sehr gut. Gleich zu Anfang ein überhaupt nicht übertriebenes Equipment:
    Ein Raketenwerfer.
    Mit 4 Schuss Magazin.
    Und er ist inetwa so zu handhaben wie ein ganz normales Gewehr: Magazin rein, laden, fertig.

    ---

    So, ich bin jetzt schon recht weit durch das Spiel gekommen. Wenn man es mal zum Laufen bekommt ist es sehr gut.
    Das Spiel macht richtig Spaß und die abwechslungsreichen Szenen gestalten es richtig interessant.

    Mein Fazit: Gutes Spiel, aber was Userfreundlichkeit betrifft totaler Müll.

    ---
    ---

    Und weiter geht's!
    Jeder Start des Spiels ist eine echte Herrausforderung. Und man benötigt Internet. Gott sei dank lässt sich das deaktivieren und anscheinend kann man das Spiel jetzt auch ohne Internet starten.

    ---

    Ein weiteres Problem: Keine Chance das Spiel über den Desktop Pinner zu starten. Es muss immer Steam laufen (was ja eigentlich unnötig Systemressourcen verbrät).
    Nebenbei würde mich mal interessieren was steam://rungameid/42690 für eine Internetverknüpfung ist.

    ---

    Ok, ich habe das Spiel jetzt durchgespielt. Es hat großen Spaß gemacht.
    Allerdings wie gesagt alles andere als userfreundlich.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Ihr wusstet das doch schon alles vor dem Kauf -.- ....

    Die Server von Steam sind IMMER überlastet und langsam bei einem Spiel wie BF3.
    Das Steam ****** ist, wusstet ihr auch schon vor her.
    Das mit Origin war auch schon bekannt.
    Das mit der Internetverbindung war auch mehr wie nur klar, ist ja kein neues "feature".
    Das Spiele auf den PC's immer ubertrieben viel Power brauchen war auch klar, gerade BF3...

    Wer sich dann noch das Spiel für den PC kauft, ist selber schuld und hat eig. kein recht zum meckern.
    Kauft euch endlich eine Spielekonsole und lent euch zurück, ein PC ist zum Arbeiten da.
    Wer zocken will, soll den PC ausmachen und sich für ein/zwei Stunden vor die Konsole setzen.

    - Hülle auf
    - Konsole an
    - DVD rein
    - Starten
    - (Optional auf HDD installieren 5 bis 10 Minuten)
    - Spielen

    Und man hat keine Probleme.
    Nicht mit der benötigten hardware oder Einstellungen, noch mit einer Internetverbindung.

    Gruß Estee

    PS: Habe meine Konsole seit über 3 Jahre und hatte noch nie ein Problem mit den neusten Spielen.
    Da leiht man sich ein Spiel aus (Freunde oder Videothek), legt die Disk ein, Spaß haben :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    Jup, Konsole ist am besten zum zocken, vorallem, wenn Coop-Möglichkeiten vorhanden sind, denn dann mach es nochmal soviel Spass.

    Übrigends: BF3 Reserviert die 4 GB, verwendet aber beim Onlinezocken und höchste Grafik-einstellungen knapp 1.7 GB (Beim Kollege mit Highend-PC & Win 7 Ultimate 64-bit) Da fragt man sich, ob die Entwickler nicht einfach was draufkritzeln...

    Also, Greift (wenn man shooten will) zur xBox oder PS3 zurück ;)

    mfg
    Nein, nein, nein.

    32bit: Adresslängen sind 32bit (4 Byte) lang.
    64bit: Adresslänegn sind 64bit (8 Byte) lang.

    Wie man sieht:

    32bit * 2 = 64bit.

    /cptnobvious
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    @Eistee:

    Mit der Konsole hast Du recht, aber ich möchte das Spiel auch mit meinen Kollegen über LAN spielen, was per Konsole nicht möglich ist, weil ich keine 3 XBOX360 habe. Ich weiß, Split Screen würde auch funktionieren, aber dann schaut wieder jeder vom anderen ab.

    Mit CoD4 hat das prima geklappt. IP Adresse auf 192.168.22.*, Spiel starten, Server erstellen, die andreren treten bei, fertig. So einfach geht das auch am Computer. Aber bei MW3 ist das ja nicht mehr normal.

    Das mit der Internetverbindung war mir nicht klar. Natürlich: Um das Spiel zu aktivieren benötigt man schon Internet. Das ist bei vielen anderen Spielen nicht anders. Aber um das Spiel starten zu können sollte man keine Internet Verbindung benötigen.
    Immerhin kann ich das Spiel jetzt starten ohne Internet Verbindung zu haben, weil ich das Cloud Dingens ausgeschaltet habe.

    Was mich aber am meisten aufregt ist die ewig lange Installationszeit.
    Erst mal eine halbe Stunde istallieren, dann CD wechseln und noch mal eine halbe Stunde warten. Gut, ich kann ja verstehen dass das Spiel einiges an Daten hinterlegen muss, bei Sims2 waren das auch 4 CDs.
    Aber dann wäre es eigentlich gut. Aber nicht bei Steam! Dann noch ein Update runterladen, das eigentlich total unnötig sein müsste, weil das Spiel erst vor kurzem raus kam und dann geht das nicht weil der Server überlastet ist. Dann später nochmal probieren, wo es auch klappt. Dann noch unnötig DirectX runterladen, obwohl man es schon drauf hat.
    Und dann, (vielleicht) nach einer langen Phase schwarzer Bildschirm startet das Spiel.

    Das ist unnötig. Auch bei einem ressourcenintensiven Spiel.

    PS: Was ist Origin? Ich dachte das wäre nur bei EA Games und Battle Field 3.

    Und PPS: @ komplizierter Name:
    Vom Prinzip her hast Du recht. Aber ich möchte einfach die Möglichkeit haben mit meinen Kollegen über LAN zu spielen (Ist schon fast ein Wochenendritual geworden).
    Was Shooterspiele betrifft greife ich doch lieber zum Computer (Ausnahme bildet Halo, ausgenommen Halo1). An der Konsole bin ich was das Zielen betrifft nicht so gut.
    Und umgekehrt: Sonic Generations habe ich mir für die XBOX gekauft, weil ich mir die Steuerung am Computer überhaupt nicht vorstellen kann (Gut, man könnte einen XBOX360 Controller anschließen).
    Aber das ist Geschmackssache.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Wer sich dann noch das Spiel für den PC kauft, ist selber schuld und hat eig. kein recht zum meckern.
    Kauft euch endlich eine Spielekonsole und lent euch zurück, ein PC ist zum Arbeiten da.
    Wer zocken will, soll den PC ausmachen und sich für ein/zwei Stunden vor die Konsole setzen.

    Der PC ist den Konsolen mMn eigentlich weit überlegen, in jeglicher Form.
    Er ist performanter, günstiger und moderner.
    Und wer für manche Spiele 'nen Controller will, kann sich einen holen.

    Steam empfinde ich als gute Lösung, zumindest im Hinblick auf Kopierschutz und Privatsphäre - dort wird man nämlich nicht so gegängelt wie bei den Herren von EA..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

    Also wirklich günstiger kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Mann muss jedes Jahr den PC nachrüsten.

    Ich hab die dicke Xbox360 (3 Monate nach Release gerkauft) ich musste noch nie etwas nachrüsten.
    Die Gold-Midgliedschaft konnte ich mir für unter 60€ für 26 Monate sichern (Angebot) 2x 12+1 Monat für je ~ 29€.
    Achja und ich hab mir für 9€ ein Charge-Kit gegönnt, damit ich nicht alle 2 Wochen teuere Batterien kaufen muss.
    Das ganze ist günstiger als sich für 3 Jahre ein Gamer-Pc zu halten.

    @Niko Ortner: Und LAN spielen können halt nur die jenigen mit einer Konsole, ist beim PC das gleiche.
    Oder könnt ihr mit 3 leute eine LAN spielen mit nur einem Computer? :D
    Ok fast jeder hat einen PC, ist dieser aber auch gut genug für eine BF3 LAN? ;) (<-- Da wären wir wieder beim Thema).

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    Oder könnt ihr mit 3 leute eine LAN spielen mit nur einem Computer? :D

    Nein, können wir nicht ^^. Hmmm. Ein Treiber der mehrere Mäuse und Tastaturen getrennt verarbeiten kann... interessant.

    Aber bei uns hat jeder schon einen Laptop.
    Und wir würden zusätzlich noch eigene Fernseher benötigen um alle 3 XBOXen anzuschließen.
    Wenn Du Deinen PC alle paar Jahre aufrüstest glaube ich Dir schon, dass eine Konsole für Dich günstiger kommt. Aber ich rüste an meinem Laptop eigentlich nichts auf... und bei meinem PC bringt es sowiso nichts ^^.

    Edit: Jetzt wo Du Battlefield erwähnst. Keine Ahnung, ich hab es nicht.
    Und Modern Warfare 3 hab ich noch nicht im Multiplayermodus probiert.

    Aber was die Leistung so angeht glaube ich keinem Gerätemanager was. CoD4 läuft bei mir hart am Limit. Es ruckelt ein wenig (im Spiel merkt man es ein Bisschen, aber es macht wenig aus). Bei einem Kollegen läuft das Spiel komplett flüssig. Und wir haben in etwa die gleichen Grafikeinstellungen.
    Und jetzt der totale Gegensatz:
    Minecraft läuft bei mir nahezu total ruckelfrei auf den höchsten Einstellungen (außer Renderdistance auf Normal, sonst crasht es immer wieder). Und bei dem selben Kollegen läuft es mit Renderdistance auf Short und Graphics auf Fast viel schlimmer als CoD4 bei mir.

    Ich weiß nicht was da los ist. Dafür schmiert Minecraft im Multiplayer Modus bei mir alle 10 Minuten ab. Entweder "Out Of Memory" oder einfach "Funktioniert nicht mehr".
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niko Ortner“ ()

    LAN's bringen es m.M.n. eh nicht ^^
    Das hat vor Jahren schon aufgehört, so mit 16 oder 17 8-)

    Heute spielt man zusammen nur noch Fifa zusammen auf einer/dem Couch/Sofa.
    (Vor oder nach dem Bundesliga Spiel des eigenen Vereins Dortmuuuuuund :D).
    Ansonsten nur noch Online, zu mal da die Zeit knapp geworden ist.

    PS: Wegen Minecraft in bezug auf Renderdistanz, Java 64Bit kann helfen. (Falls nicht schon versucht).
    Hab 32Bit System. Wird wohl nicht funktionieren. Aber trotzdem danke für den Tipp

    LAN's bringen es m.M.n. eh nicht ^^

    Wenn man in Betracht zieht, dass CoD Spiele meistens 150 zu 70 zu 60 ausgehen hast Du recht. Und es liegt nicht am Können der Person, sondern am Laptop (oder an der Software). Denn wir haben mal getauscht und dann ist auch irgendwas in der Richtung herausgekommen.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils