Fehler in der Löschabfrage

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Fehler in der Löschabfrage

    Hi,

    irgendwie steh ich gerade aufm Schlauch...

    SQL-Abfrage

    1. DELETE *
    2. FROM Spieler
    3. INNER JOIN Mannschaft ON Spieler.Mannschaft = Mannschaft.ID
    4. WHERE Spieler.Name='Test' AND Mannschaft.Name='Test die Tester des Jahrhunderts';


    Was ich machen möchte...

    Ich habe zwei verknüpfte Tabellen. In der Ersten stehen Mannschaften, in der Anderen Spieler.
    Jeder Spieler hat eine Mannschaftsid, welche es ermöglicht mit der Tabelle Mannschaft zu verknüpfen.

    Nun möchte ich einen Spieler aus einer Mannschaft löschen...

    Aber irgendwie hab ich mich da verzettelt XD
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Ein Spieler nicht, aber sehr wohl ein Spieler mit dem gleichen Namen ;)
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Fast immer ergibt es keinen Sinn, mit Sql Spalten aus mehreren Tabellen abzufragen, wenn man vorhat, Änderungen vorzunehmen und rückzuspeichern.
    Daraus folgt: Fast immer ergeben Sql-InnerJoins keinen Sinn.

    Gugge auch Abschnitt "Sql ist ReadOnly" in [VB.NET] die vier Views (in Wpf)