Pc zu heiß ?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von eragon276.

    @Unwesen
    Was ist das für einer? Die Kabel sind doch sogar Extra so gemacht, das man sie EIGENTLICH nichts falsch anstecken kann.

    @eragon276
    Schau doch mal mit HWMonitor, wie es mit deinen Temp´s aussieht.
    Dann wissen wir es auch etwas genauer.
    Heiss kann nämlich viel Bedeuten.

    pc-freack schrieb:

    Was ist das für einer? Die Kabel sind doch sogar Extra so gemacht, das man sie EIGENTLICH nichts falsch anstecken kann.

    Ja, eigentlich. Ich dachte auch, mich trifft der Schlag, als ich das gesehen habe. Irgendwer hatte ihm erzählt das seine CPU "aufgebohrt" sei und daher schneller wäre, der hatte schon die Bohrmaschine parat, um ihn noch schneller zu machen. *seufz* Ich hab ihm seinen Rechner also nochmals zum Laufen gebracht und ihm dann seinem Elend überlassen. Gibt für mich auch Grenzen. XD
    Mach es einfach mal so.
    Du gehst auf HWMonitor.
    Dann klickst du auf Tools -> Log -> Start Recording
    Wenn du das gemacht hast, MINIMIERST du das Fenster.
    Und dann startest du einfach mal ein Spiel, wo die Probleme auftauchen.
    Wenn du das gemacht hast, dann auf Tools -> Options
    Dort kopierst du den Logs Path und öffnest ihn im Explorer.
    Dort sind dann Bilder mit Diagrammen.
    Dann suchst du die raus, wo die Temp für jeden Core steht.
    Der Dateiname müsste irgendwas mit core enthalten.
    Dann Postest du die Bilder mit den Core Temp´s und dann kann man sagen, obs die Temp ist.


    EDIT:

    Ok, das reicht auch schon. Kannst du den Cpu Lüfter etwas hochdrehen oder ist der schon bei SpeedFan auf 100%?
    ich kann den aber nicht hoch stellen der macht das automatisch


    laut einstellungen des bios reagiert er auf temperatur... weil ich keinen Helicopter neben mir haben möchte der permanent 3000x umdrehung hat wenn er word offen hat xD


    und leider kann ich via speedfan meine fan-speed nicht ändern weil mein pc darauf nicht reagiert wenn ich da was mache ....
    Also meiner hat Vollspeed 2000 RPM.
    Kann es sein, das bei dir im Bios "Smart Fan", so hieß das glaube ich, aktiviert ist?
    Wenn ja, dann kannst du das nicht einstellen. Wenn es deaktiviert ist, dann kannst du mit SpeedFan den Speed verändern.
    Mit ENTF oder F1, ist immer unterschiedlich, kommst du ins Bios.
    Wenn du da bist, dann musst du oben in der leiste auf Power gehen.
    Dort gibt es die Eigenschaft "CPU Q-FAN Control".
    Wenn dort ein Enabled steht, dann musst du das ändern in Disabled.
    Dann speichern und fertig. Dann müsstest du es mit SpeedFan stuern können.

    Hast du dir eigentlich mal das "Asus Fan Xpert" angeschaut?
    Damit müsstest du auch noch was machen können.
    ich werde mich mal das "Asus Fan Xpert" downloaden und wenn es nichts bringt in das bios schauen... wenn noch ideen da sind bin für jede dankebar =)

    Mein Motherboard wird von diesem Programm nicht unterstützt "Asus Fan Xpert does not support this model"

    war eben auch im bios... da war die speed-function auf "Auto" jedoch konnte ich diese nicht umstellen kp warum... =(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eragon276“ ()

    Das ist komisch.
    Dein Board müsste nach der Asus Seite eigentlich Unterstützt werden.
    In der Manual stand, das es nur die Eigenschaften "Enabled" und "Disabled" gibt.

    EDIT: Konntest du den vieleicht was mit der Drehzahl des CPU-Lüfters ändern?
    Ich hatte auch immer Probleme mit Abstürzen resp. Ausfällen des Monitors, weil der Computer zu heiss wurde.
    Das einzige was geholfen hatte, war den Computer auf den Tisch zustellen.

    Ich hatte wie du den Computer in einem Schreibtisch-"Fach":
    Spoiler anzeigen
    Mittleres Tablet entfernt und Computer hineingeschoben.


    Stell deinen Computer mal inmitten des Raumes (nur zum testen).
    Falls er nicht mehr abstürzt, hast du einen Hitzestau (sagt man glaubs so) im Pultfach.

    Mfg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    danke für die antwort ich habe es auch maol in erwähnung gezogen den pc im fußraum zu stellen da der ja circa 8 mal so groß ist wie das fach an sich.... ich werde es die tage mal probieren muss dann nur kucken wofür ich dieses fach nutze =)

    mfg Eragon


    ps. melde mich wenn ich es probiert habe