Externe Flashdatei über Button in Programm aufrufen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MasterMind.

    Externe Flashdatei über Button in Programm aufrufen

    Erstmal ein Hallo an die Visual Basic Gemeinde. Ich habe gestern und heute gegoogelt was das Zeug hält um eine Lösung für mein Problem zu finden und wende mich nun an euch.

    Ich schreibe gerade an einem Programm (bin in VB noch Anfänger, habe aber bereits einige Tools realisieren können) mit dem ich über einen Button im Programm eine externe Flasghdatei im Flashplayer öffnen kann welche zuvor in einem bestimmten Ordner auf dem System gespeichert wurde. Habe bereits mit dem Shell Befehl experementiert aber bin zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen was Dateien mit der Endung .swf betrifft.

    Hat jemand für mich einen Ansatz oder eine Idee wie ich dieses realiesieren könnte. Bevorzugt soll sich die Datei im Flashplayer direkt im Vollbildmodus öffnen da ich an einer Konsole für meinen Beruf arbeite mit der ich externe Flash´s direkt "abschiesen" kann.

    Danke schonmal!
    @SystemUnknow, auch wenn ich ja die Kommentare wie "suche benutzen" nicht besonders angebracht finde hast Du es doch geschafft mir den Ansatz zu liefern um welchen ich ja gebeten hatte.

    Ich konnte das Problem nun lösen und möchte hier auch gerne erklären wie:

    Ich habe 2 Forms. Eine ist zuständig für die Steuerung und die andere soll die Flashdateien abspielen (Player). Ich habe nun in Form1 die Button mit folgendem Code versehen, welcher eine URL als Variable an meinen Player sendet:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Player.Close()
    3. My.Settings.name = "C:\datei.swf"
    4. My.Settings.Save()
    5. My.Settings.Reload()
    6. Player.Show()
    7. End Sub


    Im Player dann wird folgender Code ausgeführt welcher das Movie auch direkt im Vollbildmodus abspielt und die Maus verschwinden lässt:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Player_Load(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. Me.FormBorderStyle = Windows.Forms.FormBorderStyle.None
    3. Me.WindowState = FormWindowState.Maximized
    4. Me.AxShockwaveFlash1.Movie = My.Settings.name
    5. Cursor.Hide()
    6. Me.KeyPreview = True
    7. End Sub


    Um den Player im Vollbildmodus schließen zu können benutze ich die Escape Taste und der Mauszeiger sollte bei der Rückkehr zur Konsole ja auch wieder sichtbar sein.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Player_KeyDown(ByVal sender As Object, ByVal e As _
    2. System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles MyBase.KeyDown
    3. If e.KeyCode = Keys.Escape Then
    4. Me.Hide()
    5. Me.Refresh()
    6. Cursor.Show()
    7. End If
    8. End Sub


    Ich hoffe das der Code so in Ordnung ist. Funktionieren tut er einwandfrei. Für Anregungen und Hinweise bin ich natürlich dankbar.