Bücher 2008 und 2010

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eistee.

    Bücher 2008 und 2010

    Hallo,

    nutze VB 2010 und bin Anfänger, möchte gerne wissen kann ich für die Grundlagen auch Bücher von VB 2008 nutzen, habe ein
    paar obenbooks würde die gerne nutzen, oder sind die Unterschiede zu groß.

    Also Grundlagen Variablen, Schleifen, Arrays usw wie weit kann man die 2008 Bücher dann nutzen, wo sind
    die Unterschiede dann zu groß.

    Vielen Dank im voraus

    elo63
    Zum Lernen der Grundlagen reicht ein 2008er Buch völlig aus.
    Ein paar syntaktische Feinheiten sind in der 2010er Version enthalten, aber das sollte Dich nicht kümmern, die sind kompatibel.
    Die größeren Sachen brauchst Du erst dann, wenn Du Dich ein paar viele Wochen lang mit der Materie befasst hast oder dann, wenn Du gezwungen bist, Dich mit der Materie zu befassen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Fürn Anfänger sind die Unterschiede der Versionen seit 2005 nicht weiter wichtig (vorher, der Schritt von 2003 nach 2005 allerdings schon!)
    Gravierend allerdings sind die Unterschiede in der Qualität der Bücher.
    ZB das Galileio-Openbook ist von ausgesucht mieser Qualität, das begründe ich auch in meiner Empfehlung dieses Buch Lesen

    Ist natürlich bischen schwierig, denn als Anfänger wirst du meine Begründungen nur teilweise nachvollziehen können.
    Jedenfalls dieses Buch lesen ist gradezu eine Ausbildung - bei vielen, auch bei produktiv arbeitenden Programmierern kommts mir häufig vor, als bestünden z.T. erhebliche Wissenslücken.
    Hallo,

    Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen weil ich eigentlich auch so eine Frage habe.