Crazy Shot

    • Beta

    Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bady.

      Name des Programms:
      Crazy Shot
      Neueste Version: 0.2

      Beschreibung:
      Crazy Shot ist ein 2D Spiel, welches in der Ego-Perspektive spielt. Es geht darum, so viele Gegner wie möglich zu töten bevor diese es mit euch tun! Jeder getötete Gegner bringt 50 Punkte. Der Schwierigkeitsgrad ist veränderbar und hat 3 Stufen. Der Spieler hat ein Magazin mit 5 Schuss und muss nachladen nachdem diese verbraucht sind, das verbraucht Zeit also sollte man sparsam mit der Munition umgehen.


      Screenshots:

      Im Anhang

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5

      Download:
      Crazy Shot.exe (1,54MB)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; ClosedSource

      Changelog:

      0.2
      • Hitboxen verändert (es muss nun besser gezielt werden)
      • Nachladezeit um 50% verkürzt
      • 1 Gegner hinzugefügt
      • Bekannte Bugs entfernt
      • Quellverweis auf die Grafiken hinzugefügt
      Bilder
      • C_Shot Hauptmenü.png

        612,35 kB, 844×673, 237 mal angesehen
      • C_Shot Spiel.png

        889,08 kB, 844×673, 300 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Bt-Programs“ ()

      Das Spiel ist genial. Nur stell ich mir die Frage ob Valve es dir genehmigt die de_dust2 Ausschnitte sowie die Bilder der Anti-Terrors in deinem Spiel zu verbauen.

      +
      - super Zeitvertreib
      - pfiffige Spielidee
      - direkter Ausstieg nach Beenden eines Levels

      -
      - Lange Nachladezeiten
      - Hitboxen zu groß (ggf. mehrere pro Gegener um Headshots oder Chestshost getrennt zu werten)

      Idee: 7/10
      Grafik: 5/10
      Umsetzung: 6/10
      Gesamt: 6/10
      Danke erstmal für das bisher positive Feedback :)
      Das Spiel ist genial. Nur stell ich mir die Frage ob Valve es dir genehmigt die de_dust2 Ausschnitte sowie die Bilder der Anti-Terrors in deinem Spiel zu verbauen.
      Da bin ich mir auch nicht sicher, ich werde demnächst die Grafiken bearbeiten/austauschen damit ich mir da keinen Ärger einhandel
      - Lange Nachladezeiten
      - Hitboxen zu groß (ggf. mehrere pro Gegener um Headshots oder Chestshost getrennt zu werten)
      Wird demnächst bearbeitet werden, danke für den Tipp :)
      Bei mir ist ein ein bisschen zu weit rechts und ich kann es nicht verschieben.
      Das ist normal, die Form lässt sich nicht verschieben da es sonst einen Bug auslöst, bei dem die Waffe sich nicht mehr unter dem Cursor bewegt.
      Aber könntest du es so machen, das die Erschossenen nicht verschwinden sondern tot auf dem Boden liegen bleiben bzw. auch richtig "fallen"?
      "Fallen" wird ehr schwierig werden, eventuell füge ich Einschusslöcher ein an der Stelle wo man hintrifft.
      Es besitzt keine Hitboxen. Es ist einfach eine große Box.
      Lange nachladezeiten stime ich zu
      Das wird wie bereits im vorherigen Post demnächst behoben.
      Es gibt zudem einfach zu viele Spiele die, die selbe Spielidee verwenden.
      Bisher habe ich nur auf Youtube einige solche Spiele gesehen. Es gibt kaum ein Programm, welches nicht schon geschrieben wurde.
      Es beinhaltet kaum Animationen
      Es gibt nicht sonderlich viele Möglichkeiten, tolle Animationen in VB umzusetzen. Wie bereits erwähnt werde ich vielleicht Einschusslöcher hinzufügen, sowie die Waffe verbessern.
      "Fallen" wird ehr schwierig werden, eventuell füge ich Einschusslöcher ein an der Stelle wo man hintrifft.
      Nope. Wenn du Pictureboxen nimmst kannst du einfach einstellen, dass das Bild gestreckt über die ganze PB sein soll und diese dann einfach in der Höhe verkleinern, oder über GDI geht das auch (wenn du es schon so machst brauchst du nur den ein oder anderen Parameter ändern).
      Es gibt nicht sonderlich viele Möglichkeiten, tolle Animationen in VB
      umzusetzen. Wie bereits erwähnt werde ich vielleicht Einschusslöcher
      hinzufügen, sowie die Waffe verbessern.
      Du kannst zum Beispiel GIF Bilder als Animation einfügen was aber sehr aufwändig wäre.
      Zum Spiele porgrammieren sollte man kein VB benutzen.
      Wenn du Pictureboxen nimmst kannst du einfach einstellen, dass das Bild gestreckt über die ganze PB sein soll und diese dann einfach in der Höhe verkleinern

      Stimmt, darüber werde ich mal nachdenken und das vielleicht in Betracht ziehen. Dann habe ich ja für die nächste Version etwas zu tun (Ich verwende derzeit Pictureboxen).

      Du kannst zum Beispiel GIF Bilder als Animation einfügen was aber sehr aufwändig wäre.
      Zum Spiele porgrammieren sollte man kein VB benutzen.


      So viele Gif-Bilder erstellen wäre ziemlich aufwändig, zumal ich kein Programm dafür besitze. VB ist natürlich nicht für die Spieleprogrammierung gedacht aber solche Minispiele funktionieren. Ich habe ja auch nicht vor das Spiel in einen 3D-Ego-Shooter zu verwandeln.
      Du könntest noch die treffer auswerten und den punkten anpassen.

      also zb wenn man den kopf trifft mehr punkte als in den ober oder unterkörper.

      Ansonsten geile idee und netter zeitvertreib ;)

      EDIT: Eventuel auch nen Online Highscore oder so...
      GOOGLE ist mein Meister :)
      Du könntest noch die treffer auswerten und den punkten anpassen.
      also zb wenn man den kopf trifft mehr punkte als in den ober oder unterkörper.

      Das habe ich mir auch schon überlegt...wird wahrscheinlich auch bald dazukommen.

      Eventuel auch nen Online Highscore oder so...

      Highscore wird mit ziemlicher Sicherheit dazukommen, ob das ganze online sein wird weiß ich allerdings noch nicht. Wenn ich das über FTP löse muss ich Anmeldedaten eingeben und somit ist es leicht die Daten herauszufinden, die Liste zu bearbeiten oder den Server zunichte zu machen. Löse ich es über PHP muss das Script aufgerufen werden und jeder User könnte, wenn er den Ort des Scriptes herausfindet seine eigenen Punkte einfach einsenden...Wenn jemand allerdings eine Idee hätte, wie ich es einigermaßen sicher lösen könnte würde ich mich freuen wenn derjenige es mir mitteilt :)
      Ich habe die Übertragungsart nie benannt, aber FTP hast du ja selbst als falsch anerkannt. Guck dir mal die HTTPPostLib an (von singu oder dodo).
      Du könntest ein PHP-Script verwenden, welches mit einer verschlüsselten Übertragung deine Highscore annimmt.
      Oder du nimmst einen Server, baust eine UDP- oder TCP/IP-Verbindung auf und lädst sie binär und verschlüsslt/komprimiert hoch.

      EDIT: Nimm doch einfach FTP im Binarymode.... !!!

      Edit by hal2000:
      - FTP ist zu unsicher und wird hier nicht mehr unterstützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hal2000“ ()