Anwendung läuft auf anderen PC nicht richtig

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Infinity.

    Anwendung läuft auf anderen PC nicht richtig

    Hallo !

    Ich habe eine MYSQL Anwendung in Visual Basic geschrieben, auf meinem PC läuft alles perfekt - aber auf einem testsystem leider nicht.

    daten zum test pc:

    - Physikalischer server
    - Windows 7 32 bit


    Die Andwendung läuft zwar an und ein paar sachen sind möglich, jedoch spuckt er relativ schnell fehlermeldungen aus wie z.b:

    "Fehler beim erstellen des Fensters"

    kann es am netframework liegen ?
    Erstelle das Programm im niedrigst möglichen Framework, da sollte es die wenigsten Probleme geben.
    Bindest Du exotische DLLs ein, die Du nicht mitlieferst?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    da sollte es die wenigsten Probleme geben.

    Was soll das bringen? Wenn auf dem Zielsystem FW4 drauf ist, dann ist es drauf. Er schreibt ja, dass es grundsätzlich läuft, aber "irgendwann" Fehler wirft. Da ist wohl eher Schuld, dass irgendwelche "Annahmen" im Programm gemacht werden, die auf dem Zielsystem nicht zutreffen. Möglichkeiten gibts da hunderte.

    Abhilfe: Aussagefähige Fehlermeldung! Inkl. Stacktrace etc.
    Hallo !

    Wenn ich das Programm publishe dann funktionierts.... warscheinlich, weil z.b servicepack und visualbasic super pack oder wie das heißt mitgegeben wird.

    da das setup über vb aber krankhaft umständlich ist wollte ich fragen, ob man das auch anders lösen kann - wie macht ihr das immer ?

    mfg
    Wahrscheinlich meinst du mit "visual basic super pack" Microsoft.VisualBasic.PowerPacks, das sind einfach zusätzliche Steuerelemente. Damit hatte ich auch bereits das Problem, dass sie nicht auf jedem Rechner installiert sind (obwohl dort das neuste .Net-Frameworks installiert wurde). Ich habe das damals einfach so gelöst, dass ich sie nicht mehr verwendet habe (ne einfache Linie kann ich auch anders erstellen), aber du könntest theoretisch einfach die entsprechende Dll-Datei mitliefern.