CWEBedit 5 [UPDATE]

    • Beta

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ChosiX.

      CWEBedit 5 [UPDATE]

      Info:

      Das Pogramm wurde von mir ins Detail getestet. Alle Grafiken wurden von mir in PDN Designed und das Programm selber in vb.net geschrieben. Die Software ist vollkommen Viren frei und wurde bereits von verschiedenen Leuten in anderen Foren getestet.

      Name des Programms:
      CWEBedit 5

      Aktuelle Version:
      5.2.0.21 [Beta]

      Beschreibung:
      Mit diesem Programm lassen sich spielend einfach Web Seiten in HTML/PHP/CSS erstellen und per Live Ansicht bearbeiten. Es können mehrere Projekte zur selben Zeit über ein Tab Control bearbeitet werden und viele verschiedene HTML Code Templates können per Rechtsklick konfiguriert und geladen werden. Außerdem können ganze Seiten Templates hinzugefügt, gelöscht und geladen werden und der Editor kann Syntax Highlighting für HTML, CSS und PHP. Das Programm erkennt ob welche Art von Dateien geladen werden und passt sich dementsprechend an. d.h. Das Syntax Highlighting passt sich an und das Editor Layout verändert sich. Neben den Grundfunktionen eines Editors (Kopieren, Einfügen, , Suchen, Speichern, Drucken etc.) gibt es auch die Möglichkeit den Quellcode jeder beliebigen Internetseite auszulesen und in den Editor zu laden. Das Programm passt sich sogar an jede Bildschirmgröße automatisch an. Und wenn man mal mit seinem HTML Latein am Ende ist gibt es ein Hilfe Fenster indem alle HTML Befehle mit Beschreibung aufgelistet sind. Nun lässt sich das Projekt auch schnell und einfach auf einen Webserver hochladen.

      Screenshot:



      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.0
      Windows XP/ Vista/ 7

      Weitere Informationen:
      Der durchschnittliche Arbeitsspeicher Verbauch bei Vollbetrieb liegt bei 35 MB.
      Das Auslesen von Quellcodes dauert je nach Internet Verbindung ein bisschen. Dies wird nicht angezeigt, daher bitte einfach warten. Ich hatte mal einen Ladebalken eingebaut der den Auslese-Fortschritt angezeigt hat doch dann wurde der neue Tab erst nach dem Einfügen des Quellcodes erstellt und alles war durcheinander.

      Sprache:
      Deutsch

      Download:


      Installer:

      cwebedit_5-2-0-21_setup.exe (ca. 6,67 MB)
      Download File

      RAR Archiv:

      cwebedit.rar (ca. 3,05 MB)
      Download File


      Website:
      cwebedit.weebly.com/


      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; Closed Source

      Geplant:

      - Das TreeView im Templates Fenster wird nicht nur Ordner sondern auch Dateien im ausgewählten Template anzeigen.

      - verschiedene Sprachen
      - Live Ansicht css & php Unterstützung

      ROT = Derzeit nicht möglich
      DUNKELGRÜN = Geplant
      ORANGE = In Arbeit
      HELLGRÜN = Fertig aber noch nicht hochgeladen

      Kürzliche Änderungen:

      - Der StandartCode lässt sich bearbeiten und speichern
      - Trägt sich nicht mehr in die Registry ein
      - Template Funktion verbessert
      - Wenn Programm nur im Tray geöffnet ist macht es nichts mehr im Hintergrund und verbraucht weniger RAM
      - Fehlerlog Funktion (Nun läuft es über eine DLL)
      - Update Funktion
      - Marquee Vorschau
      - Aktualisieren Button im Template Fenster
      - Upload auf Webserver
      - Bugfixes

      - Ersetzen, zu Zeile springen Funktion im Editor
      - Tasten Shortcuts für fast alle Funktionen

      - Template Refresh Button
      - Vorschau im Marquee Fenster
      - Der Standartcode lässt sich bearbeiten und speichern

      Bekannte Bugs & Fehler:

      Problem: Programm startet nicht oder stürzt nach dem Start ab!
      Grund: Sie haben nicht das neuste .NET Framework (4.0) installiert
      Lösung: Laden Sie sich das neueste .NET Framework (4.0) von Microsoft herunter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „ChosiX“ ()

      gewollt? (Codeansicht) (Vorschau)
      Nein nicht gewollt, der Editor zeigt unbekannte Zeichen anders an als der Webbrowser.
      " achte bitte auf ordentliches Encoding beim Download!"
      Welchen Download meinst du?
      mach Tabs mit "STRG+W" schließbar

      Tasten Shortcuts wurden bereits eingebaut ist nur nur nicht hochgeladen.
      naja...ein Editor, der mehr kann als Notepad, aber weniger als Notepad++
      Naja das Notepad++ hat halt keine Live Ansicht, es lassen sich die Dokumente nicht auf einen Webserver hochladen und man kann auch nicht einfach Code Templates für Grafiken usw. einfügen.

      Trotzdem danke fürs testen.

      lg chosi
      da muss ich mal einiges aus dem Weg räumen.
      FTP geht sehr wohl mit N++:

      mit dem Download mein ich

      außerdem glaube ich, ist N++ deutlich besser mit Plugins ausgestattet:

      wenn man nun Templates braucht, kann man die dort einbauen.

      und das NotifyIcon nervt!
      Habe herausgefunden das es leider nicht möglich ist das Framework auf 3.5 runterzusetzen da das Editor Control das ich verwende nur mit 4.0 läuft.

      Ich hatte nicht behauptet das mein Editor besser ist als N++. Natürlich ist es deutlich umfangreicher und besser. Ich versuche nicht mit meinem Programm gegen N++ anzukommen.

      Der Quellcode wird nun nicht mehr gedownloaded sondern die Website lädt im Hintergrund und wenn sie fertig geladen ist wird der Document Text des Webbrowsers ausgelesen.

      Für das Notify Icon werde ich eine Einstellung einfügen mit der man es ausschalten kann. Es nervt mich auch manchmal ^^